Suchen Menü

Kinderzimmer?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob manche von Euch schon das Kinderzimmer eingerichtet haben oder nicht? (bin jetzt 11.SSW) bzw. wann sie es eingerichtet haben und in welchem STil??? Habt Ihr mehr als ne 3 -Zimmer-Wohnung?? Wir haben ne 3 -Zimmer-Wohnung und haben im Kinderzimmer noch den PC stehen mit Bücherregalen(Männer*g*), das leider vorerst noch so bleiben muß, bis wir ne andere Lösung haben. Wir werden das so gut wie es geht mit Paravent ein bißchen verstecken.
Wie sieht Euer Kinderzimmer aus??Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei.
Liebe Grüße
Eure noangel25
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer?

Hallo noangel,
wir werden das "Kinderzimmer" erst einrichten wenn ich ca im 7 . Monat bin. Wir haben vor unserem Schlafzimmer noch ein schoenes Vorzimmer ohne Tuer dazwischen. Das ist optimal fuer die erste Zeit denken wir. So ist unser Wurm in der Naehe und steht trotzdem nciht gleich neben dem Bett,denn das moechte ich nicht.
DAs "richtige" KiZi wird erst spaeter eingerichtet wenn unser Wurm aus dem ersten "Versorgestress" heraus ist.
lg
Tweety S mit Mini-Shrimp

Re: Kinderzimmer?

Hallo noangel25,
wir werden erstmal im Schlafzimmer das Bettchen aufstellen, da bei uns das vorgesehene Zimmer ein Arbeitszimmer geworden ist :-). Mein Mann ist noch für 1 1/2 Jahre in einer Schulischenausbildung bis dahin werden wir uns in den anderen Zimmern verteilen. Was für mich kein problem ist da ich das Baby sowieso erstmal im Schlafzimmer haben möchte. ich finde der kleine Wurm braucht die Nähe usw.
LG

Re: Kinderzimmer?

Guten Morgen,
das Kinderzimmer hab ich schon ausgesucht.Eigentlich schon bei der 1.SS.leider hatte ich im Mai eine FG.Aber das KZ gefällt mir immer noch sehr gut und es wird es wohl werden.Allerdings nicht vor dem 8.Monat.Da bin ich abergläubisch.Wir haben ein Haus und da wird unser Krümel ein schönes Zimmer bekommen.Jetzt ist noch Büro drin,aber mein Mann macht den Keller schon fertig(Fliesen usw),dann kommt der PC in den Keller und Krümel bekommt ein buntes Ki-Zi aus Holz(orange,blau grün)Sieht total schön aus,nicht kitschig und es kann als Jugendzimmer umgebaut werden.Preis allerdings 2000 Euro.LG Silvi

Re: Kinderzimmer?

Hallo!!
Hatte das Kinderzimmer schon recht früh fertig. Also die Dinge, die ich erledigen konnte. So wie Klamotten, Bilder kleine Stühlchen und einen kleinen Tisch, Spielkisten.
Den Wickeltisch und die Wiege hat mein Mann geschreinert und der hat eher die Ruhe weg. Die Wiege hat er zusammengesteckt (noch unverleimt), nur um mir zu zeigen, wie sie aussieht, da war mir gerade die Fruchtblase geplatzt. Wurde aber trotzdem alles rechtzeitig fertig. Mich hat dieses unvollständige wahnsinnig gemacht. Ja, der Nestbautrieb.
Für so Kleinigkeiten ist übrigens IKEA sehr zu empfehlen!!
Liebe grüße, Katrin.

Re: Jetzt schon?????

Mein Gott, warum soll man jetzt schon das Kinderzimmer einrichten ?!?!? Ich mache erstmal noch garnix! Das Bett soll sowieso erstmal in unser Schlafzimmer und ansonsten braucht man außer einer Wickelkommode ja eh noch kaum etwas am Anfang! Ein fertiges Kinderzimmer werden wir sowieso nicht kaufen, halte ich für überflüssig + teuer. Was man braucht, kann man ja auch noch kaufen, wenn es dann wirklich nötig ist, ich meine, was soll das Neugeborene schon mit einer Kindersitzecke?
Naja, laßt Euch nicht von mir abschrecken, aber ich bin halt mehr praktisch veranlagt und nicht für überflüssiges Tüddelüt.
Liebe Grüße, Wildcard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen