Suchen Menü

Kinderwagenfrage *mal einschleich*

Hallo!
Wir haben einen Ki.-Wagen von Hauck. Da ich ja während der SS viel gelegen habe (vorzeige Wehen) habe ich fast alle Babysachen bestellt. Als nun der wirklich preiswerte Ki.-Wagen kam, fand ich den schon recht nett, aber von der Liegefläche recht klein. Mit den Rädern war ich auch nicht ganz glücklich und fand ihn schwer zu schieben. Weil man ja Männer sowas gar nicht kaufen lassen kann, schickte ich meine Mutter um sich mal in Geschäften andere Ki.-Wagen anzusehen und mit diesem zu vergleichen. Sie fand,das andere auch nicht anders wären, nur bedeutend teurer. Also hab ich den behalten. Nun ist die Maus noch nicht mal ganz 3 Monate und das Ding ist echt schon eng. Außerdem gehe ich ja jeden Tag spazieren und das geht total aufs Kreuz, da man 1. den Schwenkschieber nicht höhenverstellen kann und 2. der Wagen gar keine Federung hat. Habe mir jetzt schon mal andere Wagen angesehen. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nun brauche ich mal Euren Rat. Ihr seit ja schon erfahrener, in der Sache, wie lange man den Wagen benutzt. Meiner ist auch ein Kombiwagen, aber schadet es der Kleinen nicht Wirbelsäulentechnisch? Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Jetzt noch einen neuen kaufen? Oder noch 2 Monate warten (wird schon noch gehen) und dann einen guten Liegebuggy kaufen? Habe mir mal den Plicko von Peg Perego angesehen, aber der hat ja nun total kleine Räder. Gebt mir mal einen Rat.
Bild vom Wagen im Profil unten.
LG Daniela und Patricia 12w5t
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenfrage *mal einschleich*

hi,
also, der sieht wirklich sehr eng aus.
ich würde an deiner stelle vielleicht mal bei ebay nach hartan, oder gesslein ausschau halten. da kannst du wirklich ware schnäppchen machen. deinen hauk würde ich dann als buggy fürs auto benutzen, denn der sieht ja mit den kleinen rädern eher wie ein buggy aus.
der hartan top line ist super, oder der gesslein highlight, den habe ich selber, und bin superzufrieden.
lg, mona

Re: Kinderwagenfrage *mal einschleich*

Hallo Daniela,
wir haben einen Hartan Profi S Kombi-Kinderwagen. Unser Sohnist jetzt 4,5 Monate alt, 67 cm und 8000 g. Er paßt immer noch super rein. Federung und Schwenkschieber sind super.
Ich hab auch den Vergleich mit den billigen Wagen gemacht, und finde, daß sich die Mehrausgabe auf jeden Fall gelohnt hat.
Wir haben unseren in einem online-shop bestellt, da war er 30 % billiger als im Laden!
Liebe Grüße
Daniela und Clemens

Danke für Eure Antworten! GLG>>>>>>>

Re: Kinderwagenfrage *mal einschleich*

Hallo...wir haben einen teutonia mit hartschale...aber der lohnt sich für dich sicher nicht..ist auch sehr teuer...hab den auch nur gekauft weil ich einen mit hartschale wieder wollte(kind paßt immer noch rein;O))und der für die hälfte im angebot war für eine aktionswoche...das ist auch ein kombikiwa und wenn felix sitzen kann brauch ich nur die hartschale rausnehmen...der sportwagen ist drunter...werd den wagen bis zum ende nehmen(ca.3-4 jahr)...lg feechen die sich mit anderen wagen nicht auskennt als mit hartschalen teutonia da beim ersten auch so einen hatte(aber da nen gebrauchten)...auch mit lufträder,verstellbaren schieber,schadstoffgeprüften stoffen usw...würd den immer wieder nehmen....weil er sehr wuchtig ist passt er aber nicht in jedes auto...somit nicht jedermanns fall..wir fahren eine astra aber keinen kombi ...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen