Suchen Menü

Kinderwagen zu klein! die 1000.

hallo mädels!
wie macht ihr das denn mit euren kinderwägen? meine kleine ist 9W+2T alt und passt schon nicht mehr in den kiwa?! gibt's das? die softtasche ist zu eng und wir haben einen passenden fellfußsack zum kiwa und der ist auch zu eng. die kleine mag es gar nicht mehr darin zu liegen, weil sie sich eben beengt fühlt und sich null mehr bewegen kann und auch dazu noch mit ner dicken jacke.
wie macht ihr das denn? soll ich jetzt softtasche und fellfußsack rausnehmen und einfach ein fell auf die liegefläche legen? und mit was deck ich die maus dann zu?
das gibt's doch aber nicht, dass man einen kiwa erst wieder benutzen kann, wenn die mäuse sitzen, oder? mit welchem alter kann man denn eigentlich die rückenlehne hochstellen und die kleinen hinsetzen?
dabei haben wir einen ziemlich großen bzw. geräumigen kiwa (gesslein).
wie macht ihr das denn?
glg susi + nina, der kiwa fahren gar keinen spass mehr macht! :-(
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen zu klein! die 1000.

Hallo Susi,
ich leg einfach nur den Fusssack auf die Liegefläche. Hochgestellt wird er erst, wenn Tim mal sitzen kann.
LG andrea

Re: Kinderwagen zu klein! die 1000.

hallo...also ich weiß nur das man die babies auf keinen fall eher hinsetzen soll bis sie von selber sitzen können...wegen rücken und bandscheibe und dergleichen...mein großer saß erst alleine mit 7/8monaten...somit hatte ich diesmal wieder ne hartschale die kann ich wenigstens so ein halbes jahr nehmen...danach nehm ich fell auf sportwagen der unter der schale ist und ganz flach einzustellen ist...n bissken dann in die schräge soll man dürfen..halt nur nicht ganz hinsetzen...sind die softtaschen denn wirklich so klein???also meiner passt noch gut rein...mit fell drunter und decke drüber..einen fußsack hab ich net..dafür bekommt er aber einen warmen einteiler an..lg feechen mit 2sohnis...

Re: Kinderwagen zu klein! die 1000.

Hallo Susi!
Sorry...aber das kann ich mir echt gar nicht vorstellen. Was hast Du denn für eine riesen Nina daß sie jetzt schon nicht mehr reinpaßt???
Ich habe den Hartan Skater X mit Softtasche und die ist ja auch nicht so riesig. Lenny ist nun 16W 2T alt und etwa 66-67 cm groß, knapp über 6000 Gramm schwer. Aber er paßt noch ganz gut in die Tasche. Bin auch heilfroh denn wüßte nicht was ich sonst tun sollte. Und der Fußsack ist auch zu klein? Verstehe ich nicht....
LG LIlly

Re: Kinderwagen zu klein! die 1000.

hm, eigentlich ist sie nicht besonders riesig. 60cm und knapp 5000g. vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein und sie weint wegen etwas anderem, wenn ich sie im wagen habe. komisch?!

ähm... nur so nee Idee...

Hallo,
benutzt du den Fellfusssack und die Softtragetasches gleichzeitig?
Könnte es dann vielleicht sein, das es ihr zu warm ist?
Kerrin quarkt auf jeden Fall wenn es ihr im KiWa zu bullig wird und ich dreh dann die Decke um, also die kalte Seite nach innen und dann ist sie zufrieden.
Aber jetzt wo es so kalt ist, kam es eigentlich nicht mehr vor. Heute hatte ich sie im Schneeanzug mit Wolldecke und Windschutz im Kinderwagen und sie war mollig war, Mütze hatte sie natürllich auch auf.
LG mondkuss mit Kerrin heute 3 Mon.

Re: ähm... nur so nee Idee...

Hiilfe, da bekäme mein Levin einen Schreianfall, wenn ich ihn so verpacken würde. Ich kann ich über dem Pulli nur eine Strickjacke anziehen, ansonsten flippt er völlig. Zum Zudecken nehme ich ne Strickdecke und dann mache ich den Deckel der Softtasche zu. Eigentlich habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, aber auf alle Fälle ist er schön warm, wenn ich ihn herausnehme. Obwohl seine Anlegung ist ja fast sommerhaft! ;-) LG susanne mit Levin 2 Mt.

Re: ähm... nur so nee Idee...

Stell dir das jetzt bitte nicht falsch vor!
Wir haben einen dänischen Kinderwagen, die sind sehr breit.
Als Decke nur eine Babydecke locker über die Beine gelegt, so bis zum Bauch.
Dann dieses Windding drüber, das berührt nicht mal die Decke, ist halt nur damit der Wind nicht so reinfegt.
Wir wohnen übrigens an der Ostsseeküste und es ist hier immer recht pustig und hat hatt wir 2,5°C.
Ach und unter dem Schneeanzug hatte sie auch nur Pullover und Strumpfhose an. Und sie sit nicht noch in einer Softtasche oder sowas, da würd sie sich auch beschweren ;-)
GLG mondkuss, die nicht möchte das du denkst ich bin eine von diesen Übermuttis *g*

Re: ähm... nur so nee Idee...

Ach so, jetzt tönt es schon anders ;-)! Wohnst du direkt am Meer?? Wow, ich komme dich besuchen. Bei uns ist es auch nur um die 0°C. Im Moment liegt etwa 30cm Schnee. Aber so toll wie bei euch am Meer ist es hier nicht. LG Susanne *die nicht denkt, dass du ne Übermutti bist *g*

Re: ähm... nur so nee Idee...

Naja, direkt am Meer, für dich wahrschienlich schon *g*
Für mich wäre dierekt am Meer, wenn ich von meinem Haus den Strand sehen könnte. Ich wohne 3km vom Meer entfernt, kann also zufuss hingehen. Und die steife Brise weht einem trotzdem immer um die Ohren *g*
LG mondkuss, die auch gerne Schneee! hätte und froh ist, dass du nicht denkst dass ich eine Übermutti sei*g*

Re: ähm... nur so nee Idee...

Oh, so toll. DAnn bitte, bitte, besuche morgen für mich das Meer. Wow, ich möchte auch so wohnen! Immer Sommer kannst du da baden? LG Susanne

Re: ähm... nur so nee Idee...

Klar kann ich da baden! Soll ich dir mal mein Super-Strand-Bikini-Foto von ET+2 schicken?
Ich mein wir müssen doch auch einen Ausgleich dafür haben, dass wir so selten und wenn dann wenig Schnee haben...
Okay, ich werde am WoEn das Meer für dich besuchen und es grüssen, okay?
LG mondkuss

Re: ähm... nur so nee Idee...

Liebe Mondkuss, stell doch das Foto in dein Profil! Stell dir vor, heute hatten wir -12° C am Morgen und 30cm Schnee liegt immer noch. LG Susanne

Re: ähm... nur so nee Idee...

Liebe Susanne, ich kriege das mit dem Bilder einstellen nicht hin.
Frag mich nicht wieso.
Vielleicht sind die zu gross? Vielleicht hast du einen Tip?
Bei uns wars heute verregnet bei 6°C.
LG mondkuss

Re: ähm... nur so nee Idee...

Maile mir doch mal eines rüber. Dann versuche ich es mal in mein Profil zu landen, um zu schauen, ob es am Bild liegt oder ....! ;-) Mailadresse [email protected]

Re: ähm... nur so nee Idee...

Habs noch mal probiert und stell dir vor... - es hat geklappt *freu* Also, gleich gucken!
LG mondkuss

Re: ähm... nur so nee Idee...

Wow, cool! Ich hatte leider nie so einen richtigen Babybauch! Ich bin wahrscheinlich sonst schon zu rund, so dass sich Levin gut hinter dem Fettgewebe verstecken konnte! Und nochmals: ich wiiiiiilll auch Meer, Sonne und Sand haben... LG Susanne

Grüsse vom Meer!

Hi!
Ich war auch mächtig stolz auf meinen Bauch,
aber wenn ich gewusst hätte was dabei rauskommt (56cm und 4660g) hätte er ruhig etwas kleiner ausfallen können ;-)
Dann musst du mich halt besuchen, aber zur Zeit ist das Meer eher ungemütlich, jedenfalls unseres.
LG mondkuss

Re: Grüsse vom Meer!

Naja, sobald dann unser Sohnemann grösser ist, werden wir sicher mal den Norden mit einem Wohnmobil erkunden und wer weiss, vielleicht halte ich dann Ausschau nach einer schwangeren Frau im Bikini! ;-)))
G Susanne

Re: Kinderwagen zu klein! die 1000.

Hallo,
also ich hab ja auch nen Gesslein ( Highlight), und mein Kleiner ist ein ganz schöner Moppel ( siehe Profilfoto).
Ich habe einen Winterfußsack von Odenwälder ( Billy XL) vom Babybasar günstik bekommen, und habe gerade noch ne Liegeflächenverlängerung bestellt. Und damit ist es nicht zu eng. Die Softtasche hab ich auch schon ausgemustert, ist einfach zu dünn bei der Kälte. Und ich habe für Fionn so nen Fleeceanzug von Jako-O, der ist warm und nicht so dick.
Aber nur auf Fell würd ich sie nicht legen, da ist es zu kalt für.
Sitzen können sie mit ca. 6 Monaten.
LG, Mona

Re: Kinderwagen zu klein! die 1000.

Hallo,ich kann mich noch sehr gut an Diskussionen erinnern im unseren Schwangeren Forum Sept/Oktober 2003 dort wurde häufig gefragt welcher Kinderwagen gut ist und ob Soft oder Hartschale besser ist.Ich hatte mehrmals geschrieben das die Softtaschen zu klein sind(aus erfahrung,die gleiche wie bei dir allerdinngs mit Hartan)Und jedesmal wurde gesagt das Passt schon und man sollte ja auch bedenken was die gewichtsunterschiede sind.Klar wir haben uns für einen Hartan Skater dieses mal mit Hartschale entschieden.Klar die ist schwerer als die Softtasche aber ich muß sagen meine Tochter passt da noch einwandfrei rein trotz Schneeanzug und Daunendecke.Ach ja mein Sohn saß mit 5 Monaten,und solange mußte ich damals auch mit der softtasche hantieren was nicht sehr angenehm ist.Wir hatten in die Softtasche einen lammfellfußsack gelegt.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen