Suchen Menü

Kinderwagen von Gesslein

Hallo!
Ich bin zur Zeit auf "Kinderwagen-jagd" :-) und habe mal den Gesslein Highlight näher ins Auge gefaßt. Hat irgnedjamend schon gute/schlechte Erfahrungen mit diesem Kinderwagen gemacht (oder allgemein mit Gesslein-Wägen) und weiß jemand wo's gute Angebote hierfür gibt? Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden außer eben bei ebay...
Danke schonmal,
Moni
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen von Gesslein

Hallo Moni,
Babyonlineshop mit dem üblichen davor und dahinter hat Gesslein, und sogar nen Hunni Günstiger als bei uns im Laden.
Hab den Gesslein Highlight auch, er steht jedoch noch im Keller, macht aber einen sehr guten Eindruck.
GLG, Mona

Re: Kinderwagen von Gesslein

Hab auch den Gesslein Highlight gekauft. Erfahrungen hab ich natürlich noch keine. Bin erstmal nach der Optik gegangen. Der Hartan war zwar leichter, aber der Gesslein ist besser gefedert, fand ich vorteilhafter. Wenn Du aus der Nähe von Bonn/Köln kommst, könnte ich Dir zwei Adressen nennen. Wir haben den dort 100 Euro günstiger als bei uns vor Ort bekommen.
LG
Heike

Re: Kinderwagen von Gesslein

Hallo,
wir haben uns auch einen Gesslein Highlight gekauft - weil er leichter, besser gefedert und zudem noch 100 euro günstiger als der Teutonia ist. Als 4-Rad hat ihn der Verkäufer uuunbedingt empfohlen ! Christiane

Re: Kinderwagen von Gesslein

Habe eher geteilte Meinungen dazu gehört aus dem Bekanntenkreis. Hatte die Auswahl zwischen Teutonia; Hartan und Gesslein da mir alle sehr gut vom Design gefielen. Der Teutonia Y2K hat am ende gesiegt. Da ich doch schon mal schneller unterwegs bin und mir die Zwilli Räder so gut gefallen haben habe mit dem Wagen duch Bekannte auch nur gute Erfahrungen gemacht. Am Hartan gefiel mir das super Dicke Rad nicht und am Gesslein der Gummigriff und irgendwie machte er einen sehr umständlichen eindruck als wir die kofferaum Probe gemacht haben.
Günstig bekommst du ihn z.B unter ...babymarktpreiswert... die haben auch zwei Läden einen in Bonn und einen in Frechen. Kann ich nur empfehlen.Vom Design sind alle Wagen schön! GGLG Bianca+Tabea Lina inside 21SSW

Danke :-) o.T.

Achtung mit dem Stoff

Hallo Moni,
wir haben seit zwei Jahren den Gesslein Trekking (direkter Vorhänger des Highlight). Wir sind sehr zufrieden, haben damals allerdings Baumwollstoff genommen, dieser Techno-Stoff kam gerade erst in Mode).Habe nun für das neue Kind alle Stoffteile einmal gewaschen und bin sehr enttäuscht, wieviel Farbe der Wagen verloren hat. Überall steht waschbar drauf, aber das blau ist doch sehr verwaschen - nach einmal waschen.
Ansonsten sind wir super zufrieden mit dem Gesslein, aber nimm bloß Techno-Stoff.
Liebe Grüße
Sabine (23. Woche) mit Jannik 2 Jahre

Baby3Rad wieder verkauft......

Hallo!
Als Paul 5,5Mon. alt war, wollte ich mir einen neuen Wagen gönnen. Für unsere Anforderung blieb am Ende nur der Gesslein Baby3Rad über. Am Anfang fand ich den Wagen auch ganz nett. Paul lag schön eingepackt in der T-Lift Tragetasche. Doch dann wollte Paul nicht mehr ganz flach liegen. So entschloss ich mich die Tasche umzubauen und machte den Rücken des Sites eine Stufe hoch und damit begann mein Ärger. Meine Sohnemann rutsche immer zum Ende es Fusssacks. Er brauchte sich nur mal nach links oder rechts drehen, mal den Po heben oder nur durchs Fahren rutsche er Stück für Stück zum Fussende. Ich habe noch den Sportwagen (MUTSY) von meiner Tochter und da habe ich vom Gurtsystem den Beckengurt weggemacht und versuch in den Gesslein zu bauen. Ging auch, aber genützt hat es nichts. Es fehlte einefach der Schrittgurt. Der Schrittgurt welcher am Wagen ist, ist viel zuweit vom Kind entfernt. Ist bei den anderen Modelle von Gesslein auch. Am Ende war ich so genervt und wollte den Wagen nur noch loswerden. Paul wird ja noch größer und ein gescheides Sitzen, in einem gewissen Stadium, konnte ich mir in dem Wagen nicht vorstellen. So, der Gesslein ist verkauft und ich habe mir in Holland zum zweitenmal einen MUTSY gekauft. Der ist göttlich. Durch die lenkbare Hinterachse lächst sich der Wagen wie ein Buggy lenken und schaut verdammt gut aus. Aber das ist meine persönliche meinung :-)!
LG Sabine mit Charlotte & Paul
Kommst Du aus Köln, dann hätte ich einen Tipp!

Re: Kinderwagen von Gesslein

mag sein, dass die gessleinfederung auf den 1. blick besser ausschaut, aber ich dachte mir damals gerade deswegen, den kaufe ich nicht. denn irgendwann wird die riemenfederung bestimmt porös und bricht und dann? die hartanfederung ist meiner meinung nach super. unser sohn schlief immer bestens im ki-wagen ein, ohne, dass ich ihn schaukeln musste und auch heute noch mit 15 monaten schläft er drin. auch wenn hartan andere mängel hat, aber ansonsten ein klasse wagen. aber ich denke, mit jedem hersteller kann man pech haben. jeder wagen hat so seine macken, je nachdem wann er produziert wurde. so wie es montagsautos gibt, gibt es auch montagskinderwagen. wir haben jetzt beim hartan das 2. gestell incl. luftkammerräder (die sind entscheidend besser als die schmalen lufträder) und jetzt bin ich zufrieden damit, bis auf die bremsen, die gehen schwer. hartan ist im umtausch und reklamation wohl sehr kulant entgegen zu teutonia, die wohl ewig rumdiskutieren, bis sie was austauschen. gesslein ist auch kulanter, wie ich gehört hab. ich denke, du mussst einfach ausprobieren, welcher wagen am besten ins auto passt, welcher die am handlichsten erscheint und dann entscheiden. es hat jeder andere ansprüche. auch die verkäufer empfehlen im einen geschäft eher hartan, ein anderer eher teutonia oder gesslein. jeder hat seine vorzüge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen