Suchen Menü

Kinderwagen in einen Opel Corsa??

Hallo zusammen,
also wir waren am Samstag mal Kinderwagen anschauen und ausprobieren. Das ist vielleicht schwierig!! Ist hier noch jemand der einen Opel Corsa fährt und da irgendwie Kind mit Baby-Safe und Kinderwagen drin unterbringen will?? Wenn ja, wie macht Ihr das?? Ich meine wo Baby-Safe und wie Kinderwagen?? Will ich den Baby-Safe auf den Beifahrersitz stellen muss ich den Airbag abschalten lassen. Will ich ihn nach hinten stellen, kann ich das nur auf die rechte Seite, weil die linke Hälfte der Rückbank wegen dem Kinderwagen umgeklappt werden muss. Auf der rechten Seite ist aber der Gurt zu kurz, auf der linken Seite ist er länger, aber dann bekomm ich den Kinderwagen nicht rein. Das ist doch nicht normal! Jetzt hab ich die Wahl zwischen längerem Gurt einbauen lassen oder Airbag abschalten. Ich könnt mich drüber tot-lachen. :-) Gruss Cindy
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen in einen Opel Corsa??

Hallo Cindy,
wieso hast du dir dann nicht zuerst das Kind mit allem drum und dran zugelegt und dann erst das Auto??? *gg*
Also ich würd am ehesten den Gurt verlängern und dann den Baby-Safe auf den Rücksitz machen, denn wenn das Kleine mal in einen grösseren Autositz kommt, sitzt es ja sowieso (meistens) hinten und du brauchst den Kinderwagen ja trotzdem noch.
Ausserdem soll das Airbag abschalten auch nicht gerade billig sein und danach musst du ihn ja irgendwan wieder aktivieren lassen.
Fährt mal jemand anderes vorne mit, ist es mit Airbag auf jeden FAll sicherer. Und später kannst du trotz Airbag einen Kindersitz IN Fahrtrichtung auch anschnallen.
LG Andrea

Re: Kinderwagen in einen Opel Corsa??

Wieso kostet das Abschalten des Airbag viel Geld?!?!?!
Bei meinem kleinen süssen Renault Twingo kann ich das nach belieben selber machen!!! Hhmmmmm .... *völligerstauntguck*
Bin übrigens von meinem "Hüschel" voll begeistert - wenn ich die variable Sitzbank ganz nach vorne schiebe paßt der Kinderwagen ohne Probleme in den Kofferraum.
Lieben Gruß Susi 19+4 SSW.

Re: Kinderwagen in einen Opel Corsa??

Du Glückliche!! NEID!! :-)
Gruß Cindy

Re: Kinderwagen in einen Opel Corsa??

das ist natürlich super, wenn du das alleine abschalten kannst.
Wir haben uns mal erkundingt (ist aber schon 5 Jahre her) da wurde uns gesagt, was das kostet und uns war das dann eben wirklich zu teuer, kann dir allerdings nicht mehr sagen, wie der Betrag war.
LG Andrea

*maleinmisch* ;o)

Hi Susi,
bei den neueren Autos kann man den Airbag mittlerweile selbst aus- und einschalten (gibt´s noch nicht so lange). Bei den etwas älteren Autos eben leider nicht. Und das das was kostet, kann ich mir schon gut vorstellen.
GLG Gin & Lana(7w+6t)

Re: *maleinmisch* ;o)

Hi Gin,
sorry hab' mich nur etwas gewundert ... diesen Twingo fahre ich nun seit 4 Jahren und davor hatte ich einen der war Bj. 95 und bei beiden war/ist das mit der Abschaltung serienmäßig!!
Hatte mich deshalb gewundert - allerdings ist Renault in solchen Dingen komischer Weise wohl auch extrem fortschrittlich!! Naja egal nun bin ich schlauer!!!
LG S.

Re: Kinderwagen in einen Opel Corsa??

Jetzt weiß ich auch, warum mein Männlein ein neues Auto gekauft hat, als ich in der 8. Woche war :-) (Nen Passat Kombi nämlich)
Kann ich nur empfehlen... die Autofahrerei mit Baby und Kinderwagen ist auch so noch stressig genug :-)
LG
anabel

Re: Kinderwagen in einen Opel Corsa??

ja das nütze den Frauen ja wenig wenn ihre Männer große Autos fahren............mein Mann hat sich auch extra einen PT Cruiser gekauft, aber mein Twingo ist erst 1 jahr alt. Den geb ich doch nicht wieder ab........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen