Suchen Menü

Kinderwagen...ich werd irre !

Ich bin ja nun verstärkt auf der Suche nach einem Kinderwagen! DIe ganzen Angebote und Empfehlungen, die man von jedem und allen hört, verwirren mich derart, dass ich echt nicht mehr weiss, was ich kaufen soll! Ihr habt bestimmt ähnliche erfahrungen und ich hoffe, ihr könnt mich etwas entwirren..........Was findet ihr besser- 3 oder 4-Räder? Sind gebrauchte wirklich meist total ausgeschlagen, ausgeblichen und durchgesessen? Was habt ihr euch denn für welche gekauft? *umhilfeschrei*........
danke für eure Hilfe
Ilka
Bisherige Antworten

Du schreibst mir aus der Seele...

Hallo Ilka!
Ich werde auch langsam verrückt! Inzwischen starre ich jedem KiWa, den ich in der Stadt sehe, nach. Ich blick auch überhaupt nicht mehr durch. Und in mein kleines Auto passen soll er ja auch noch... Ich konnte Dir jetzt zwar nicht helfen, aber ich schrei mit Dir zusammen um Hilfe!!! LG Nicole

Juhuuuuu Nicole...

... wir waren am Montag bei Baby Bellmann. Hihi sind gleich Deinem Vorschlag gefolgt. Haben zwar sehr viele Kinderwagen, aber kaum welche mit Hartschale oder sehr sehr teuer. Nicht das wir das Geld nicht ausgeben wollen würden, aber da wir den super schönen Kombi von Ardek bei Lütgenau gesehen haben, suchten wir natürlich was vergleichbares. Leider nichts gefunden. Habe aber jetzt von einer aus dem Forum eine Mail bekommen, dass sie auch einen von Ardek hatten und der hat ihr sehr gut gefallen. Sehr gut gefedert, schöne große Hartschale, Fusssack, Sonnenschirm und einen sehr schönen Einkaufskorb. Das beste an dem Kiwa ist, das das Gestell schön hoch ist, so dass man sich nicht bücken brauch, wenn man in den Kiwa greifen will. Habe jetzt auch einen Katalog wo der drin ist. Könnte ich Dir ja zeigen, wenn wir uns treffen. Allerdings haben wir uns für eine andere Farb-Kombi entschieden. Oder wenn Ihr nochmal nach Do kommt, kann ich ihn Dir auch hier mal zeigen, aber das muss ja nicht sein. Und eine Babyschale fürs Auto haben wir uns auch schon ausgesucht. Römer Baby Safe, hat in allen Tests gut abgeschlossen. Auch der ADAC hatte ihn getestet. Natürlich kaufen wir alles erst später, aber schauen tun wir jetzt schon gerne. Dennis ist so begeistert wenn wir nach Babysachen schauen. Und zu meiner Familie, die hat sich sehr gefreut. Jetzt sind schon Pläne gemacht worden, was das Kinderzimmer angeht. Wir haben da noch alte Sachen rumstehen. Ist das Jugendzimmer von meiner Mutter...

Teil 2

... gewesen. Wir werden in 2 Wochen die alten Sachen wegschmeissen. Den Schrank werde ich streichen und schön bekleben, blauer Teppich wird gekauft und die Wände werden mit gelber Farbe und der Schwammtechnik gestrichen. Mein Bruder macht mir noch ein paar Steckdosen ins Zimmer. Ach ja meine Oma sagt, sie ist froh noch erleben zu dürfen, dass sie Uroma wird. Ist auch die einzige noch aus der Generation. Meine Familie ist wirklich happy und Dennis ist jeden Tag aus dem Häuschen. Leider hat mich seit gestern Abend die Grippe eingeholt, aber die bekomme ich auch noch in den Griff. Und wie gehts Deiner Leiste?
ggggggggggggggggggggggggggggglG Deine Steffi

Steffi! *freu*

Hallo Steffi!
Hihi, Ihr seid ja schon voll im Einrichtungsfieber! Leider ist Markus nicht so begeistert vom Babysachen-Einkauf. Nicht, dass er sich nicht drauf freut, aber er ist einfach der absolute Einkaufsmuffel und bekommt schon Panik, wenn er ein Geschäft betreten soll. Typisch Mann eben... Also wegen dem KiWa: ich mag ja eigentlich auch die mit Hartschale am liebsten, aber die passen in unseren Fiesta einfach nicht rein :-( Jetzt habe ich mich halt doch zur Softtasche entschieden. Im Moment sind meine Favoriten der Teutonia Mistral (ganz normal mit 4 Rädern) und der Teutonia Y2K (vorne mit eng zusammenstehenden Rädern im 3-Rad-Look, weil Markus ja lieber 3 Räder möchte). Hm, mal sehen.
Meine Leiste zieht zwischendurch ganz schön, soll aber normal sein und von den Mutterbändern kommen. Was es nicht alles gibt! Und Dich hat die Grippe erwischt? Oje, dann mal ab auf die Couch und gute Besserung! ggggggggglG Nicole

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

hi ilka,
also wir haben uns jetzt einen teutonia primus gekauft. da es ein vorjahresmodell war hat er nur 399,- gekostet. der hat 4 lufträder und eine hartschale was mir sehr wichtig war, da wir viel auf schotterwegen spazieren gehen und ich nicht einen hüpfenden kiwa wollte. ich glaube aber auch gebrauchte kann man in gutem zustand finden. viel spass beim
weitersuchen. lg sarah

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo,
mir gehts da ähnlich... Dauernd hört man was anderes.
Wir haben eigentlich einen in der Familie, den wir nehmen wollen. Ehrlichgesagt können wir uns schlicht und ergreifend keinen neuen leisten! Hört sich blöd an, aber die 400-500 EUR haben wir nicht. Deshalb wird der genommen - fertig!
Das hilft dir jetzt auch nicht, oder?! ;-) Aber du bist mit dem Problem nicht alleine!
GLG Helli

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo Ilka, ich habe für unser 4.Kind einen Emmaljunga Baby Classic gekauft. Mir gefällt das klassische Design (dunkelblau), die Superqualität und dass er sehr leicht ist. Ich wollte für mein Augustbaby auf jeden Fall eine feste Tasche. Der Wagen hat eine Superfederung, die auch verstellbar ist und kann mit dem dazugehörigen Aufsatz als Sportwagen genutzt werden. Emmaljunge ist wohl Marktführer bei Zwillingswägen und jeder der einen hat, ist total begeistert. Angeblich soll auch der Stoff nicht ausbleichen.
Kannst ihn dir ja mal anschauen auf der emmaljunga-seite mit den üblichen Kürzeln davor und dahinter.
Der Wiederverkaufswert ist übrigens auch nicht schlecht.
Letztendlich ist die Wahl aber Geschmackssache und die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Ich würde dir raten im Geschäft die Modelle ganz genau zu prüfen (Gewicht, Handlichkeit und wie er zusammenlegbar ist.) Und dann lass einfach deinen Bauch entscheiden. Wie du ja schon geschrieben hast, hat jeder andere Empfehlungen. LG Nuria

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo Ilka! Also - ich persönlich finde die 4rädrigen besser. Und mir bleibt gottseidank das Kaufen eines Erstwagens erspart, da ich den von meiner Schwägerin nehme, der wurde nur 4 Monate benutzt. Wenn die Kids ein bisserl größer sind, empfiehlt sich sowieso der Kauf eines Sportwagens (mir wurde von meinen diversen Schwestern und Freundinnen, die schon Kinder haben gesagt, dass die KiWas zum Umbauen auf Sportwagen meist nicht so toll sind). lG, Lisa 25+0

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo ,
(als erfahrene Mutter *ggggg* )
kann ich euch nur empfehlen , kauft euch einen gut erhaltenen gebrauchten für nicht irre viel Geld.
Denn selbst die am tollsten umzubauenden..... , werden irgendwann sterrig und unhandlich.
Meist wenn die Kinder um 1 jahr sind iund auch schon mal alleine laufen wollen.
Kauft euch lieber dann einen richtig guten (neuen ) Buggy.
Die meisten (ich auch ) machen den Fehler , da anders herum zu machen .
Haben dann irgendwann im Keller ein tollen teuren Kinderwagen stehen und ärgrn sich nun nochmal geld für einen gescheiten Buggy auszugeben!!!!
LG
Melly
22+4

Ganz einfach....

...überleg dir doch mal was für ansprüche das du denn an den wagen hast!
Geb dir mal ein paar beispiele:
- Für was brauch ich den wagen? (einkaufen, waldspatziergänge, joggen, shoppen usw.)
- Wieviele kinder will ich noch? (falls nur 1 dann kann man ruhig einen gebrauchten kaufen)
- Wie lange brauch und wann ich den wagen fürs kind? (von 0-3 oder erst ab 1 oder nur bis 1 usw.)
-....
Den wagen den wir gekauft haben hat 4-räder da wir mehr im wald und auf feldwegen unterwegs sind als auf strassen. (zum shoppen sind 3-rädrige geigneter, da wendiger)
Unser kiwa hat eine schale drin, damit kann man die ganz kleinen super transportieren und auch mal rum tragen....später kann man die schale entfernen und einen buggi draus machen. Man kann sogar entscheiden ob das kind nach vorne oder nach hinten schaut.
Da wir vor haben 3kinder zu bekommen haben wir den wagen neu gekauft.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
GLG Ariane
PS: Wir haben einen Teutonia cross country gekauft.

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Ich habe mich für einen MiniStar entschieden, ist eine nicht so bekannte Marke, glaube ich, ist aber auch der einzige gewesen, der genauso ist wie ich es wollte. Hat zuerst eine Hartschale und beim Umbau dann einen ganz normalen Buggy, sieht aus wie ein bequemer PegPerego Buggy. Er hat auch vorne die doppelten Schwenkräder (aber extra groß), die finde ich in der Stadt viiiiiel praktischer und auf Feldwegen bin ich sicher selten unterwegs. Die Federung ist auch gut.
Am einfachsten überlegt man sich erst mal was man von dem Wagen erwartet, also Stadt oder eher holpriges Land, Hartschale oder Softtasche, Baby in oder gegen die Fahrtrichtung (oder wechselbar)... seht vielleicht mal auf der Homepage von dohnal (vorne wie immer, hinten mit at) nach, da gibt es eine interessante Checkliste für den Kinderwagenkauf!
LG und viel Glück beim Kauf! Ulli 17+6

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo,
ich habe mir einen KIWA bei Babyone reservieren lassen, mein Mann soll ihn sich heute noch angucken. Er hat eine Hartschale, Lufträder, hat einen verstellbaren Griff (bin sehr klein) und ist dunkelblau mit weißen Punkten und auf 189,00 EURO reduziert. Für den Sportwagen nimmt man einen neuen Aufsatz, der ist dann auch noch in komplette Liegestellung zu bringen. Ich habe ihn ausprobiert und fand ihn gut. Bin auch nicht unbedingt bereit, 400,00 Euro für einen KIWA auszugeben.
Aber jeder hat ja andere Ansprüche.
Viel Spaß beim Suchen...
LG
Yvonne

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo!
Mir gefallen die 3 rädrigen Modelle besser und ich habe mir den Hartan Skater X gekauft. Ob gebraucht oder neu mußt Du entscheiden. Ich habe nichts gegen gebrauchte Dinge aber mir war klar, daß ich einen neune Wagen kaufen werde, da ich auch nur ein Kind haben möchte und es mir das dann auch wert ist. Unser Model ist hellbeige mit schwarzen Kunstleder abgesetzt. Mit allem drum und dran haben wir bei Baby Bellmann ca. 550 Euro bezahlt, was der günstigste Preis war, den ich bisher gehört habe...LG Lilly 24.SSW

Hartan Skater X gekauft

Hi Ilka,
wir haben uns für einen Hartan Skater X entschieden. Ist ein 3-rädriger und wie ich finde super leichter (da Alu-Gestell) und easy zusammenklappbar. Das ganze mit Softtasche und natürlich zum Sportwagen umbaubar. Der passt auch prima in meinen Corsa. Wir waren in drei verschiedenen Geschäften um uns beraten zu lassen und die Verkäuferinnen waren sich einig, dass bei 3-rädrigen nur Teutonia oder Harten in Frage kommen sollte, da die anderen Marken wohl sehr instabil sind.
So, hoffe es hilft Dir, LG Cindy (21+0)

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo,
also ich habe einen Quinny Jogger, 1 J. alt, für 200 euro mit allem Schnickschnack gekauft..NP über 500 Euro.
Der Wagen hat natürlich Gesbrauchsspuren, aber er ist nicht durchgessen etc...ich habe ihn bei Ebay gekauft.
gruß
Jackie

Wichtig! Fürs Baby gut

Hallo Ilka,
das wichtigste und dringliste Kriterium ist nicht das Outfit etc. sondern daß er gut fürs Kind ist. Guckt euch doch BITTE mal VOR dem Kauf bei Stiftung Warentest um. Gerade bei den Kinderwagen gibt es eine Menge Schrott, der nett verpackt ist.
Ich habe einen normalen Kinderwagen bei Prenatal gekauft vor fast 8 Jahren. Den benutze ich für die ersten 6 Monate, bis die Kleinen sitzen können. Dann einen richtig guten und schönen Buggy (Sportwagen, Geländewagen et.) für die restliche Zeit.
Meine Kriterien:
- hoch, damit das Kind nich in Augenhöhe mit dem Rottweiler von nebenan ist ;-)
gibt es leider bei den wenigsten Kinderwagen
- große, feste Schale. Da hat das Kind lange ausreichend Platz und sie ist wirklich waagerecht, nicht so halbhoch wie bei manchen anderen. Vor allem bei den Tragetaschen.
- stabiles Gestell
- großer Einkaufskorb unten. Du hast am Anfang soviel Geraffel dabei.....
Danach habe ich mir einen Quinny gekauft. Fällt auch bei den Tests ganz gut aus. Der ist ideal für Spaziergänge. Und noch zusätzlich einen handlichen Buggy für den Slalom um die Wühltische. Aber da habe ich einen relativ günstigen gekauft.
LG
Susan
P.S. Den Tipp mit dem gebrauchten ersten Wagen unterstütze ich voll und ganz. Du kaufst nach den ersten 6 Monaten eh einen anderen Kinderwagen. Wetten? ;-)

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo Ilka!
Wir haben am Montag einen Kinderwagen von Emmaljunga bestellt. Den kann man dann später auch zum Sportwagen umbauen. Modell "Baby Edge". Der Kinderwagen hat eine Hartschale. Da mein Mann recht groß ist (2m) und er auch mal den Wagen schieben soll, hat sich dieses Modell geeignet, weil man den Griff rausziehen kann. So muß er nicht gebückt durch die Gegend laufen, wenn er den Wagen schiebt :-)) War eigentlich auch das einzige Modell was sowas hat. Der Wagen hat Luftkammerreifen (4-rädrig). Ich wollte lieber einen mit 4 Rädern. Einen richtigen Vorteil von 3-rädrigen Wagen wurde uns nicht genannt. Lieferzeit für dieses Modell ist 12 Wochen (ganz schön lang).
LG
Andrea

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo Andrea, wir haben uns ja auch einen emmaljunga bestellt. Es hieß genau wie bei dir 12 Wochen Lieferzeit. Nach drei Wochen kam aber schon der Anruf, dass der Wagen da ist. Gott sei Dank können wir ihn bis August im Laden einlagern. Der Baby Edge hätte mir auch gefallen hat aber hier in München 609,- ? gekostet. Der Baby Classic "nur" 499,- ?. LG Nuria

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

Hallo, geht mir auch nicht anders. Favorit ist zur Zeit der Quinny Freestyle 3 mit Dreamy Aufsatz (ist ziemlich klein und passt in unseren Kofferraum). Kann den jemand empfehlen?
Gruß Nicole

Re: Kinderwagen...ich werd irre !

über den hab ich heute bei stiftung warentest gelesen, dass der für das kind viel zu klein und unbequem sein soll...:o/
naja, aber praktisch für die mama ist ja auch ein argument.
LG stefanie
25. woche

Quinny Freestyle 4 von 2002 mit Dreami Aufsatz...

bei Ebay ersteigert. Alles in allem für 260? (NEU!!!) .
Kostet im Laden mindestens das doppelte!!
Haben uns den Wagen vorher genau erklären lassen und sind "probegefahren".
Also ich bin begeistert, auch wenn ich bisher nur trocken üben kann...
GLG Nanna 23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen