Suchen Menü

Kinderwagen für Strand-Urlaub? Welcher nur?????

Hallo Ihr,
wir wollen im Sommer in den Urlaub ans Meer fahren und jetzt fange ich schon mal an nach einem strandtauglichen Kinderwagen zu suchen. (Hihi, Vorfreude ist alles...). Der Wagen sollte vier große Räder (also kein Buggy), einen großen Einkaufskorb und einen höhenverstellbaren Schieber haben. Ausserdem sollte er in Liegeposition zu stellen sein und möglichst klein zusammen gehen sollte er auch noch (damit auch sonst noch was ins Auto passt :-)). Tja und Teutonia-Preisklasse ist nur für den Urlaub auch nicht drin. Hat von euch jemand Erfahrungen, welchen Wagen ich da kaufen könnte? Ich steh echt total auf dem Schlauch, weil ich bislang nur Teutonia gefahren bin und mit anderen Wägen null Erfahrung habe. Kann mir jemand Tipps geben, nach welchem Kinderwagen ich da kucken könnte? Unser Teutonia ist so groß, dass wir, wenn wir den mitnehmen wollen, die Hälfte des übrigens Gepäcks daheim lassen müssen. Das können wir also vergessen. Über viele Antworten würde ich mich total freuen! (Unsere Kleine ist dann fast ein Jahr alt, nur zur Info).
Grüße von Katja
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen für Strand-Urlaub? Welcher nur?????

Hallo Katja,
tja, mein Tipp ist nicht guenstig, aber guck mal in mein Profil!!
Man kann sogar ne Strandkarre draus machen und ein buggy ist er auch.
Genaueres gibts unter bugaboo mit dem ueblichen davor und dahinter .nl
Haben auch ne deutsche site.
Wir sind begeistert!!
LG,
Ana

Re: Kinderwagen für Strand-Urlaub? Welcher nur?????

Hallo Katja! Glaube nicht, dass Du einen Wagen finden wirst, wie Du ihn suchst. Der Grund dafür ist, dass Lufträder am Besten auf Sand fahren (leicht & gross), zB Teutonia, Quinny, die anderen weiss ich jetzt nicht. Das Problem bei diesen Wagen ist, dass sie recht gross sind um zu verstauen. Ich hatte den Teutonia Y2K, dann Quinny Freestyle 4 (der schon weniger Platz beansprucht, da bei ihm die Reifen abgehen und dann keine Metallteile mehr rausstecken), kleiner zusammenklappbar ist), heute habe ich mir den PegPeregoPliko gekauft (erstmal für meine 'grosse' Tochter), der hat allerdings keine Lufträder und ich glaube nicht, dass der allzu strandtauglich ist (sonst ist er klasse!!). Mit so nem primitiven Minibuggy war ich auch mal am Meer und das war wirklich zum verzweifeln. Hoffe Du wirst noch irgendwie fündig! VG, Inga

Re: Kinderwagen für Strand-Urlaub? Welcher nur?????

Hi Inga,
ich geb nicht auf :-)). Quinny hab ich mir auch mal angesehen. Wie fandest du den denn generell? war er ok auf die Dauer?
Grüße von Katja

Re: Kinderwagen für Strand-Urlaub? Welcher nur?????

Hallo Katja,
Eine Freundin von mir hat den 4-raedrigen quinny.
Wir waren den ganzen Sommer zusammen am Strand.
Sie hat ihr Strandhaeusschen gleich neben unserem.
Und es war eine Katastrophe.
Luftbereifung hin oder her, fuer den Strand war der echts nichts!!
Groetjes,
Ana

Re: Kinderwagen für Strand-Urlaub? Welcher nur?????

Hallo Katja!
Wir werden auch im Sommer ans Meer fahren (Nordseeinsel). Dort kann man sich vielerorts solche Bollerwagen ausleihen. Die sind dann meist für den Strand gedacht. Erfahrungen habe ich da noch keine, aber wir bekommen einen von Freunden und werden es damit auf jeden Fall versuchen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen