Suchen Menü

Kinderwagen, Tragetuch oder Jogger

Hallo Ihr Lieben,
bin etwas unschlüssig, was man wirklich braucht. Wir hatten uns eigentlich für ein Tragetuch entschieden und wollten dann nach ein paar Monaten eine Sportkarre kaufen. Allerdings ist mir nur das Tuch zu wenig. Alternativ gibt´s ja noch die Kombimodelle, aber sind die wirklich gut oder nur teuer? Oder eben erst einen KiWagen + Tuch und später dann die Sportkarre.
Habt Ihr irgendwelche Tipps und Empfehlungen, was am besten ist und worauf man achten muss?
Carla, die langsam alles notwendige sammelt (35. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen, Tragetuch oder Jogger

hallo,
ich hab mir nen jogger gekauft, auf den eine hartschale montiert werden kann.
ich finde es so praktischer für uns. fürs einkaufen gehen zu fuß, spazieren gehen etc. die kleine ist viel geschützter gegen rempeleien und für mich ist das schieben auch leichter als das tragen....
und soooo viel kostet der kombi auch nicht. 270 eur für den jogger und 60 eur für die hartschale. das geht so gerade noch.
kannst du dir nicht bei bekannten ein baby "ausleihen". also mal probeschieben und -tragen in verschiedenen alltagssituationen.
lg,
sandra

Re: Kinderwagen, Tragetuch oder Jogger

hallo,
ich nochmal:
beim tuch würde ich lana oder didymos nehmen. es gibt auch spezielle kurse, wie du das tuch alleine wickeln kannst ohne dass der zwerg abstürzt oder irgendwie ungünstig eingewickelt wird.
jogger und kiwa: großer einkaufskorb, große räder (speichen aus metall), beim jogger darauf acten, dass ein sonnen schirm montiert werden kann (ist manchmal nicht möglich), er sollte leicht und klein zusammenklappbar sein. schwenkschieber finde ich nicht so gut.
lg,
sandra

Re: Kinderwagen, Tragetuch oder Jogger

Hallo Carla
Wir haben uns erst einen KIWa gekauft ein Kombimodell. Nach ca. 3 monaten haben wir uns ein Tuch zugelegt. Sportkarre haben wir keine! Tuch von Didymos. Kombiwagen fand ihc klasse, da ich keine Hartschale in der Wohnung oder sonstwo rumfahren haben wollte. Die Softtasche kann ich auch zum Fußsack umfunktionieren und länger benützen. WErden uns wohl auch keine Sportkarre anschaffen, Laura passt noch in den Kiwa auch wenn der Kopf leider schon üner die Lehne guckt(sollte eigentlich nicht, aber sie lehnt sich eh nicht an). Habe vor das 2. erst ne weile im Tragetuch zu tragen und Laura im Kiwa zu lassen, oder ein Kissyboard anschrauben falls es bei uns möglich ist*hoff*.
Haben einen Schwenk-Knickschieber und sind super zufrieden damit! worauf achten das er eurer Größe passt. also mann mitnehmen zum Einkaufen!! Da wir unterschiedlich groß sind!
so hoffe das es nicht zu wirr war!!
VLG Natalie 38.SSW
die jetzt dann versucht ihren Schatz versucht zu überreden mal inden Kindermarkt zu fahren uns sehen obs ein Kiddyboard gibt! Oder was da die GEschwisterwagen kosten!!
Mal sehn. alles gute Dir:-))

Re: Kinderwagen, Tragetuch oder Jogger

ich hab beim ersten sohn einen kombikiwa gehabt und ein tragetuch...somit braucht ich 4jahre nix anderes....diesmal hab ich auc einen kombikiwa und einen glückskäfertragesack lg feechen die dann für 4jahre ruhe ...also meine kombis waren haltbar und gut und sicher...

Re: Kinderwagen, Tragetuch oder Jogger

Hallo Carla,
ich habe mir für mein 3. einen neuen Kinderwagen geleistet.
Einen Jogger mit festen Tragetaschenaufsatz.
Dazu noch einen Winterfussack und passende Wickeltasche für 218,60 Euro incl. Versand im Ebay von einen Großhändler - Neuware. Ist ein Superteil, keine 2. Wahl oder so und Freitag bezahlt, Dienstag war er da und was sag ich ---- herrlich. Von Tragetüchern zum Einkauf und so halte ich garnichts, das wird einfach sehr schwer auf Dauer. Und den Einkauf mußte auch noch mittragen, der Jogger hat ein Riesenfach unten.
Hatte bei den ersten beiden auch einen Kombiwagen und war sehr zufrieden damit.
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen