Suchen Menü

Kinderwagen & Nissan Micra ??

Guten Morgen !!
Heute mach ich mich mit den zukünftigen Omis (die edlen Spender) auf, um einen Kinderwagen zu kaufen. Etwas Sorgen macht mir dabei mein kleiner Micra. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung welches Model da reinpasst und welches ich gleich abschreiben kann ?
Liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen & Nissan Micra ??

Hallo,
also ich habe auch ein kleines auto und der einzige kiwa der rein geht ist der quinny mit 3 rädern. aber den wollte ich sowieso haben. fahr einfach mal in einen fachmarkt. da kannst du gleich testen, welcher reinpasst.
gruß
jackie

Re: Kinderwagen & Nissan Micra ??

Ich habe auch ein kleines Auto (Renault Twingo) und hab das Auto einfach zur "Anprobe" beim KiWa Kauf mitgenommen. Die Verkäufering geht dann mit dir auf den Parkplatz und probiert es mit dir aus. Scheint nichts Besonderes für die Verkäufer zu sein.
LG Ulli 21+5

Re: Kinderwagen & Nissan Micra ??

Hallo Sandra,
ich habe auch ein kleines Auto (Opel Corsa) und habe den Quinny Fashion mit 4 Rädern gekauft. Da paßt das Gestell hochkant in den Kofferraum wenn man die Hutablage rausnimmt.
Ich glaube der Hartan Skater hätte auch gepaßt - war uns aber zu teuer.
Viel Spaß beim Shoppen wünscht
Beate

Re: Kinderwagen & Nissan Micra ??

Hallo Sandra! Habe auch ein kleines Auto mit einem winzigen Kofferraum (Ford KA) und habe vor ein paar Wochen den Test mit verschiedenen Modellen gemacht. Bei mir passten nur dreirädrige rein ohne das ich einen Rücksitz umklappen musste. Nur die Hutablage muss raus. Vierrädrige KiWa konnte man total vergessen. Ihc habe mich für einen Hartan Skater X mit Softtasche entschieden, einfach weil der im Vergleich zu den anderen KiWa so schön leicht ist und eine verstellbare Federung hat. Leider nicht ganz billig. Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, dann rate ich Dir aber mit dem Micra zum Geschäft zu fahren und einfach auszuprobieren, welcher KiWa reinpasst und die KiWa dann auch ordentlich probeschieben... So *g* das war das Wort zum Mittwoch bezüglich KiWas... viel Spass beim Ausprobieren! LG mira* 30. SSW

Re: Kinderwagen & Nissan Micra ??

Sind die dreirädrigen denn kleiner als die 4-rädrigen? Ich dachte immer, dass sei umgekehrt. Ich hätte nämlich auch gerne einen dreirädrigen, und mein Opel Corsa ist nur 90 cm breit (der Kofferraum). Ich habe das Thema bisher verdrängt, muß aber auch unbedingt mal schauen gehen..
LG MaPi (25+4)

Re: Kinderwagen & Nissan Micra ??

Hi MaPi! Kann Dir da nur aus meiner Erfahrung berichten... ich habe auch vierrädrige ausprobiert und die passten in den KA nur mit umgeklapptem Rücksitz. Die dreirädrigen sind eben vorne schmaler als die vierrädrigen, dadurch passten sie auffrecht ohne Hutablage in den Kofferraum. Aber vielleicht ist der Corsa ja ein bisschen größer? Ich glaube Nicki2 hat auch einen Corsa und bei ihr passt ein vierrädriger rein... frag sie aber lieber nochmal. Ansonsten hilft echt nur das nervige ausprobieren *g* Bin froh, dass ich das hinter mir habe... LG mira*

Fiesta...

Ich habe einen Ford Fiesta, keinen Corsa ;-) Aber das tut sich von der Größe her wahrscheinlich nicht viel, der Kofferraum ist auch ziemlich klein. Bei uns passt der vierrädrige Teutonia Mistral rein, nur die Hutablage (in die mein Mann mühevoll Lautsprecher eingebaut hat *ggg*) muss raus. Aber die braucht ja eh kein Mensch... ;-)) LG Nicole

Ups...

... da habe ich mich doch glatt vertan :-) ´tschuldigung! Also sind Corsa und Fiesta ähnlicher als Fiesta und Ka... *g* Schade um die schönen Lautsprecher... jammert Dein Mann schon ordentlich *g*? Liebe Grüsse mira*

Re: Kinderwagen & Nissan Micra ??

Hi Mapi,
habe einen Opel Corsa. Habe beides probiert, passen beide! Also 4 und 3 Rädrige. Einfach Hutablage raus und hochkant reinstellen. PASST!
LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen