Suchen Menü

Kinderwagen-Kauf

Es ist ja noch ziehmlich früh,aber man muss ja schon mal schauen.
Frage:Wisst ihr schon für welchen Ki-Wa ihr Euch entscheidet oder kennt ihr jemand ,der mit seinem sehr zufrieden ist?Hatte mir jetzt das Prospekt von Hartan geholt.Da find ich den Racer XL ganz gut.Kann mir jemand Tipps geben?
Auch über Internet Adreesen und Preisinfo wäre ich dankbar,auch anderer Modelle.
LG Silvi 10+0
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Kauf

Hallo Silvi, wenn es nach mir ginge, würde ich sofort losziehen und alles kaufen. Aber mein Verstand ruft mich natürlich zur Vernunft. Ich werde mich in den ansässigen Geschäften erstmal umsehen, Kataloge wälzen, im Internet suchen. Wenn ich dann einen Überblick habe, schaue ich mal, ob ich vielleicht einen ersteigern oder online kaufen kann. Ich möchte gerne einen neuen Wagen haben keinen gebrauchten, da wir eigentlich noch einen zweiten Zwerg möchten. GLG Kerstin

Re: Kinderwagen-Kauf

hallo silvi,
vor genau einem jahr ließ ich immer fleißig im forum entbindungstermin juli bis september 2002. die neugierde wie frauen ein jahr später denken und was sie für fragen stellen am anfang der ss trieb mich hier her.
zu deiner frage: wir frauen aus den anderen forum haben uns nach der geburt auch mal über das thema kiwa nachträglich unterhalten. endergebnis war, daß einige von uns einen fehlkauf fest stellen mußten.
jemand hatte einen kinderwagen mit nur einem festen korb gekauft und mußte fest stellen das ihr kind ab monat vier nicht mehr ins körbchen paßte. da der korb fest eingebaut war konnte sie den kiwa nicht mehr verwenden und mußte einen neuen wagen kaufen.
wir selbst ahben den kiwa von hauk gekauft. herausnehmbarer korb, verstellbar von liegeposition über leicht angehoben bis zur sitzposition, an jedem reifen eine bremse, lenker auf beiden beiden verstellbar und auch praktisch der untere einkaufskorb.
wir hatten uns vorher im fachgeschäft beraten lassen- für den haukkiwa aollten sie dort 270 euro haben. wir schauten uns um, ob wir das gleiche modell woanders billiger bekommen könnten und fanden den gleichen bei toys für 140 euro.
viel spaß beim aussuchen und eine wunderschöne ss, bego und rian

Re: Kinderwagen-Kauf

Hallo,
ich habe den Test von der Stiftung Warentest über Kinderwagen zuhause auf dem Computer. Wer Interesse hat, kann mir gerne mailen, dann schicke ich Euch den Test per Mail zu. Er ist allerdings im pdf-Format, also für den Acrobat Reader.
Wir haben für unser erstes Kind übrigens einen Gesslein Trekking gekauft, 4 Räder, und sind sehr zufrieden damit.
LG
SAbine

Re: Kinderwagen-Kauf

Hallo Silvi ,
also ich kann zu dem Thema nur sagen , egal wie ihr euch entscheidet ,irgendwann kommt der Punkt wo man sagt , ach hätte ich doch nur einen anderen !!
Ich kenne sehr viele mit Kindern bzw. auch Kinderwägen und 95% würden DEN wagen nicht mehr kaufen.
Natürlich haben alle unterschiedliche Wägen.
Bei uns war ja diese Thema schon ( habe den in der letzten Schwangerschaft in der 14. Woche bestellt )
Wir haben einen Princess- Jogger mit Alugestell gekauft.
Mit Softtragetasche.....
Hat schlappe 1300 Dm gekostet.
Wir wollten einen Dreirad wagen weil ich einen Golf hatte und einen vierrädrigen nicht reinbekommen hätte.
Ein paar Monate später hätten wir einen Van !!!!!....
Soweit so gut , heute würde ich diesen Wagen nicht mehr kaufen .
Von der Qualität ist der super , aber in der Praxis treten andauernd irgendwelche sachen auf die man schlecht oder unpraktisch findet.
Natürlich werden wir diesmal keinen neuen kaufen ( mein Mann würde mir auf Dach steigen !!! )
Deshalb kann ich dir nur sagen , laß dich sehr gut und ausführlich beraten , vielleicht bist du dann bei den 5 % , die endlich mal mit ihrem Wagen voll zufrieden sind.
Viel Erfolg
LG
Melly
11+2

Mein Beitrag wurde gelöscht ! Daher per Mail nun

Hallo Silvi,
ich schicke dir über deine Mailaddi meine Mail .. Da 9M meine Antwort gelöscht hat angeblich war es wohl Schleichwerbung über Hartan Produkte. naja jeder wie er meint ;o)
Vielleicht hilft dir die Info ja ein wenig bei deiner Entscheidung
LG Mausi 16 ssw

Re: Kinderwagen-Kauf

Über Irrwege, d.h. inzwischen der dritte Kiwa, sind wir beim Quinny Fashion irgendwas mit 4 und Y hängengeblieben. Der hat sich ganz gut, besonders am Strand und auf unwegigem Gelände bewährt. Den gibt es als Drei oder Vierrad. Er ist zwar etwas schwerer, aber dafür sehr stabil, und man kann gut Sport mit ihm treiben. LG Dorle

Re: Kinderwagen-Kauf

Hallo Silvi,
ich schaue auch schon rum und habe bisher nur festgestellt, dass ich mir definitiv kein "Dreibein" holen werde, weil ich die a)superhäßlich finde und sie b)ziemlich unstabil finde. Mein hasi ist da mal mit etwas Schwung gegengegangen und schon fing der an zu kippeln. Da machen wohl die drei Kilo Neugeborenengewicht nicht wirklich viel aus.
Werde mir einen mit Hartschale zulegen, schließlich sind die Zwerge bei beginnendem Winter erst drei-vier Monate alt.
Falls Du Baby-one ine der Nähe hast, die haben ungefähr 7 Millionen Kinderwagen in ihrem Angebot ;o)
LG Conny&Krauselinchen 9+4

Re: Kinderwagen-Kauf

Huhu,
also ein Dreibein kaufen wir auch nicht.Ich liebäugel im Moment mit dem Hartan Racer xl.Den find ich schön.Hat Alu-Gestell,ist also schön leicht.Ich halbes Suppenhuhn muss den ja auch ins Auto kriegen.Baby -one haben wir hier leider nicht.Bist Du Dir sicher das die 7 Mill.Ki-Wa haben.?LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen