Suchen Menü

Kinderwagen & Co.

Gibts eine Internetseite, wo ich mich über die Vorteile/Nachteile der verschiedenen Gefährten informieren kann? Danke und Gruss Susanne 6+2
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen & Co.

Eine Internetseite weiß ich nicht, aber es hängt viel davon ab, was du wirklich brauchst und willst. Es gibt "Langzeitwagen", die du vom Kinderwagen zum Buggy umbauen kannst, dann gibt es Kinderwagen, bei denen das nicht geht, und du einen Buggy extra kaufen musst. Dafür sind die "Nur-Buggys" viel handlicher (finde ich jedenfalls). Wichtig ist auch, dass du mit den Modellen, die dir gefallen, im Geschäft ein bisschen herumläufst. Wenn du (oder dein Mann) nämlich groß gewachsen bist, kann es sein, dass du ständig unten an den KiWa stösst - sehr lästig.
Jennifer.

Re: Kinderwagen & Co.

ich find ja, es gibt irre viel auswahl und man weiß schon gar nicht merh, was man überhaupt braucht. und sich im fachgeschäft beraten zu lassen, halte ich nicht für sinnvoll, denn meistens wollen die nur verkaufen. am besten ist es wohl, wenn man freunde/ verwandte/ bekannte hat, die selbst kinder haben und einen beraten können...
hab grad mal bei ebay geguggt..mannomann..irre! wenn man da keine ahnung hat, kann man bestimmt viel "mist" kaufen...
GLG micha

Re: Kinderwagen & Co.

Genau den Eindruck habe ich auch. Da wir im Gebirge wohnen und unser Dorf abgesehen von der Hauptstrasse umgeben ist von Stock-und-Stein-Wegen, möchten wir irgendwas robustes, gut gefedertes etc. Weiss aber gar nicht, ob es überhaupt solche Offroader gibt. Ich habe gestern in einem Warenhaus einen sogenannten Offroader angesehen, aber eben, wenn ich die Plastikteile so studiere, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Gefährt wirklich stabil ist. Tja, ich höre mich einfach mal um. Gruss Susanne 6+3

Re: Kinderwagen & Co.

Hallo Susanne!
Wir haben auch nur steinige Berg-und Talwege bei uns. Wir haben uns für einen Knokin Wagen entschieden, und sind total begeistert. Er ist super gefedert und man kann ihn auch zum Sportwagen umbauen. Wir haben ihn letztes Jahr bei Ebay ersteigert und unser Kleiner(10 Monate) liebt ihn.
Außerdem ist er vollkommen schadstofffrei hergestellt und das Gestell ist aus Metall. Er hat auch große Gummiräder. Ich kann dir nur von einem Dreirädrigen abraten, die neigen bei Unebenheiten schnell zum umkippen.
LG und Guten Rutsch Nicole 9+2

Re: Kinderwagen & Co.

Hallo ,
ich denke es ist sehr schwierig , DEN wagen zu finden .
Ich habe viele Bekannte mit verschiedenen Wägen , die meisten waren alle sehr teuer .
Und alle würden ihren Wage nicht mehr kaufen .
Bei dem einen ist es dies , bei dem anderen etwas anderes .
Mir geht es ebenfalls so .
Ich glaube den perfekten Wage wird man nie finden...
LG
Melly
( Princess Jogger 1400 Dm - ein scheiß !!!! )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen