Suchen Menü

Kinderwagen???

So langsam haben wir beschlossen uns auf die Suche nach einem Kiwa zu machen, aber da gibt es ja tausende!!! Hat jemand Erfahrungen oder Tipps worauf man achten sollte und welche Marken empfehlenswert sind??
Dankeschöööön! Elke
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen???

Hi,
wir waren am Samstag mal schauen was der Markt so bietet und wir haben einen Verkäufer auch nach der Lieferzeit gefragt und da die 2 Monate betragen, im Höchstfall, werden wir erst im Mai danach suchen.
Mal schauen was die Empfehlungen der anderen so ist.
Gruß
Silvia

Re: Kinderwagen???

Ich kann nur sagen emmaljunga. Es gibt eine Homepage mit den üblichen Kürzeln, da kann man sich alle Modelle anschauen. Habe bis jetzt nur positives gehört und mir letzte Woche für mein 4. Kind einen Baby classic bestellt mit fester Schale (die ich für ein Augustbaby viel praktischer finde als die Softtaschen) und Sportwagenaufsatz. Letztendlich ist es eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks. An Verarbeitung Sicherheit und Gewicht (was nicht zu unterschätzen ist) sind die von Emmaljunga wohl unübertroffen. Weiterer Vorteil, falls du nochmal ein Kind möchtest. Es gibt einen Geschwisteraufsatz, der ziemlich stabil ist. Viel Spaß beim Aussuchen. Nuria

Re: Kinderwagen???

Ich werde mich wohl für ein Modell von Hartan entscheiden. Wie heißen diese 3 rädrigen Dinger nochmal?! Skater glaube ich. Mir gefallen diese Modelle und es gibt eine größere Auswahl. Hab mich zwar noch nicht beraten lassen, aber das hole ich noch nach..........LG Lilly 19.SSw

Re: Kinderwagen???

Über die dreirädrigen habe ich hier in den Foren schon einiges negative gelesen. Zwei Bekannte von mir haben den Hartan Skater und würden ihn nie wieder kaufen, zu kippelig.
Aber die Geschmäcker sind verschieden. Am besten ins Fachgeschäft gehen und die in Frage kommenden ein bißchen rumschieben und - ganz wichtig- zusammenlegen und mal hochheben. Da merkt man schon, welcher einem mehr liegt. LG Nuria 15+6

Re: Kinderwagen???

Hallo Elke,
wir haben uns für den Gesslein Highlight entschieden. Der hat eine supertolle Federung ( worauf ich großen Wert gelegt habe) und das gute ist, daß es eine Breitriemenfederung ist. Und da der Wagen im Geschäft superteuer ist ( 520 ? mit Tasche) habe ich einen neuen bei ebay ersteigert. Hat supertoll geklappt, der Wagen ist genial.
Ich habe ein Bild in meinem Profil davon.
GLG, Mona mit Fionn inside

Re: Kinderwagen???

Hallo Elke,
der Wagen muß ins Auto passen, er muß für Dich einfach bedienbar sein, ein Wagen mit Schwenkschieber muß einen Sicherheitsbügel haben, falls sich der Schieber löst (habe ich bisher nur bei Emmaljunga und Knokin gesehen!), die Federungen dürfen nicht quietschen. Jogger sind nicht so kippsicher wie die 4-Räder, sehen aber peppiger aus.
Nehmt Euch viel Zeit und geht in mehrere Geschäfte, jeder Verkäufer hat seine Lieblingsmarke und erzählt etwas anderes. Es dauert seine Zeit, bis man seine Favoriten gefunden hat.
Wichtiger als die Babyschale ist der Sportsitz, da der Wagen viel länger als Sportwagen als als Kinderwagen genutzt wird. Stellt die Wagen nebeneinander und vergleicht sie direkt, sonst kann man die Unterschiede nicht erkennen. Sprecht die Eltern in Eurem Bekanntenkreis an, wie sie mit ihren Wagen zufrieden sind, was gut, schlecht oder überflüssig ist. Unser Bekanntenkreis fährt fast ausschließlich Teutonia und ist sehr zufrieden damit. Einen Emmaljunga gibts auch noch, aber da liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, er ist erst seit 3 Monaten im Einsatz. Hartan und Knokin wird auch noch häufig gekauft, wie kennen allerdings niemanden, der so einen Wagen hat.
LG
Claudia

Re: Kinderwagen???

Hi Elke, meine Bekannten fahren alle Teutonia und sind sehr zufrieden. Ich hab mich auch schon mal beraten lassen - bei wirds wohl ein dreirädriger Teutonia mit Softtasche. Aber lass Dich wenn möglich in so vielen Geschäften wie möglich beraten. Wichtig ist das Gewicht, da gibt es unterschiede, wie z. B. Alu-Rahmen die natürlich viel leichter sind und die grössen der Kinderwägen sind natürlich auch unterschiedlich. Auto mitnehmen und auch jeden Fall probieren ob und wie Du ihn am besten reinbekommst.
Viele Grüsse Cindy

Dankeschön!!

für die vielen guten Tipps, werde mir am Samstag meinen Liebsten unter die Arme klemmen und die Babygeschäfte hier in Nürnberg stürmen ;o)

Re: Kinderwagen???

Hallo Elke,
wir haben unseren vor 2 Wochen gekauft, einen "Hagenbucher". Der hat alles, was mir wichtig ist wie z.B. den Schwenkschieber, den Teutonia nicht hat. Und er war preislich nicht ganz so hoch, wie die bekannten Marken. Die haben auch eine Internetseite, kannst ja mal schauen, wenn du magst.
Ich würde mir an deiner Stelle alles aufschreiben, was dein Wagen haben soll, somit kannst du einige vielleicht schon ausschliessen. Und wir waren in einem großen Laden, die wirklich fast alle Marken haben, so kann man am besten vergleichen.
LG Daniela 19+6

Re: Kinderwagen???

Hi Daniela,
sag mal was ist denn ein Schwenkarm? Was macht das und wozu brauch ich das?
Viele Grüsse Cindy

Re: Kinderwagen???

Hallo Cindy,
ein Schwenkschieber heisst, man kann den Griff an dem man schiebt komplett rüberklappen. Dann schaut das Kind in die andere Richtung bzw. du schiebst dann in die andere Richtung.
Legt nicht jeder wert drauf, aber mein erster Kiwa vor 5 Jahren hatte das nicht und als ich gesehen hab, das es sowas gibt, wusste ich, beim nächsten will ich das auch haben.
Ich hoffe, du hast meine Erklärung halbwegs verstanden ;-)
LG Daniela 19+6

Re: Kinderwagen???

Hi Daniela,
habs kapiert - vielen Dank für die Info.
Gruss Cindy

Re: Kinderwagen???

Hi Daniela,
habs kapiert - vielen Dank noch mal!
Gruss Cindy

Re: Kinderwagen???

Hi! Ich kann dir die marke teutonia empfehlen, die sind super robust, vielseitig verwendbar (dh. für baby bis 5jähriges brauchbar), easy zum umbauen und auseinander nehmen. Wir haben für unser erstes kind einen gekauft und würden es wieder tun, sie sind zwar nicht sehr billig, wenn man sie neu kauft, aber wenn man vor hat mehrere kinder zu bekommen, dann lohnt sich die investition alle mal!!!!
LG Ariane
PS: Bestellt ruhig jetzt schon den kiwa, zum teil braucht es eine längere zeit bis sie geliefert werden; bei uns waren es 10wochen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen