Suchen Menü

Kinderwagen???

Hallöchen,
wir stehen gerade vor der Fragen: Welchen Kinderwagen nehmen wir. Gute Frage. Bei der Auswahl. Hab mich ja schon mal ein bisschen damit befasst. Also er sollte auf jeden Fall schön leicht sein (also am besten Alu-Gestell). Die Marke Hartan soll ja aus Alu sein. Hab jetzt gerade mal im Ebay geschaut, wegen der Preise. War mal bei uns im Babyladen, die Hartan und Teutonias sind die meistgekauften Wagen sagte man mir dort. Aber die Preise sind auch ganz schön happig. 629 ?! Soviel wollten wir eigentlich nicht ausgeben.
Habt ihr schon einen Wagen, gebt mir doch mal ein paar Tipps. Nur die dreirädrigen Kinderwagen mag ich überhaupt nicht, aber zum Glück ist das ja Geschmackssache.
So, freue mich über eure Tipps und Meinungen, und allen noch einen schönen Abend!
LG Antje (23+5)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen???

Hallo Antje!!
Ich hatte mehrere KiWa, die z.T. den Alltagstest nicht bestanden haben und die ich direkt wieder verkauft hab!
Teutonia ist zwar gut, aber viiieeeel zu schwer. Der Hartan (hat meine schwägerin) ist super Racer heißt der , glaub ich.
Frag doch weiter rtum, sowas kriegt man immer gebraucht!!
superscheiße ist übrigens Hauck. Die taugen gar nix..!!
GGLG
Toria

Re: Kinderwagen???

Also meine Freundin hat einen Hartan und den kann ich ganz und garnicht empfehlen. Die Bremse geht schwer auf und zu, die Lehne ist auch umständlich und sie hat schon 2 kaputte Reifen! Das Ding ist gerade mal ein Jahr alt. Also ich habe einen Teutonia und bin sehr zufrieden, obwohl es ein bisschen schwerer ist. Der Lenker lässt sich von Seite zu Seite schwenken, lässt sich auch leicht lenken und die Lehne ist auch kein Problem. Für den Wald ist er super. Ich habe noch einen extra Buggy von Peg Perego für die Stadt. Die sind einfach von den Rädern handlicher und ich kann es mit einem Griff auf zu zu klappen. Für den Wald ist er aber nix. Hoffe das hat etwas geholfen.
LG Pooky 19+0

Re: Kinderwagen???

Wir haben einen emmaljunga Baby classic gekauft, für 499 Euro. Kannst du dir auf der homepage, mit den üblichen Kürzeln davor und dahinter anschauen. Für meine ersten drei Kinder hatte ich einen Hartan. War auch nicht schlecht, aber kein Vergleich. Der Emmaljunga ist der leichteste und hat eine feste Wanne sowie einen Sportwagenaufsatz. Softtasche wollte ich auf keinen Fall. Am besten probierst du im Laden mal einige aus und klappst sie auch zusammen und testest, ob sie in das Auto passen. Der Wagen hat eine verstellbare Geländefederung und die Fa. ist bekannt für ihre Zwillingswägen . Emmaljunga ist der Volvo unter den Kinderwägen. Viel Spaß beim Aussuchen.
LG Nuria 18+6

Re: Kinderwagen???

Hallo ,
als "erfahrene Mutter *gg* " kann ich dir nur den Rat geben .
Kaufe dir einen gebrauchten , nicht unbedingt ein super teil !
Denn du wirst dir garantiert später noch einen Buggy kaufen .
Der leicht ist , sich klein zusammenlegen läßt und einfach super praktisch auch zum einkaufen ist !!
Wie zb der Peg Perego . Der ist super . Kostet aber neu ca 199 Euro , aber da lohnt es sich .
Habe auch einen super teuren Kinderwagen gehabt und auf alles mögliche Wert gelegt .
Aber nun steht das Teil nur noch rum , weil die doch zu groß und sperrig sind !!!!
LG
Melly
20+4

Re: Kinderwagen???

dem kann ich nur zustimmen...hatte bei meiner ersten schwangerschaft einen teutoniagekauft ,den ich nach nem halben jahr gegen einen sportwagen getauscht habe,und da meine kleine viel unterwegs war mit babysittern, brauchte sie also bestimmt 3 buggys.....ich werde mir auch einen gebrauchten kiwa kaufen...gglg satu,denn die umgebauten kinderwagen sind einfach nicht so gut!!

Re: Kinderwagen???

hallo,
wir haben uns den asahi typhoon 3 twister gekauft. sportlicher jogger mit softtasche (zusammen etwa eur 350)und schwenkbarem vorderrad gekauft. das teil wiegt nur 11 kg und sieht super aus!! läßt sich leicht lenken, ist durch große luftreifen super fürs gelände, läßt sich mit einem griff zusammenklappen, rückenlehne läßt sich stufenlos und auch mit einer hand verstellen.
das design nennt sich "jeep"; der großteil ist schöner dunkelblauer jeansstoff, das kopfteil ist aus beigem velours.
geh mal auf die homepage von probaby. da müßte er unter "angebote" zu finden sein.
lg,
sandra (16+2)

Re: Kinderwagen???

Hallo!!
Kann Hartan wärmstens empfehlen!! Ist im Gegensatz zu Teutonia wesentlich leichter. Also nicht so viel Schlepperei für Dich! War für mich ein sehr wichtiges Argument, da ich ja meistens damit herumhantieren muss! Der hat auch Luftreifen und ist echt gut Geländegängig! Also, ich bin damit echt sehr zufrieden! Würde ihn jederzeit wieder kaufen!
LG, Katrin.

Re: Kinderwagen???

Habe mir einen Knokin Kinderwagen auf dem Babybasar geholt, soll laut Ökotest der einziegste sein, der nicht Schadstoffbelastet ist. Habe aber so noch keine Erfahrung mit gemacht, vielleicht kennt ja jemand diese Marke und kann etwas drüber berichten, würde mich auch interessieren.
Nicole

Hartan Skater X gekauft

Hi Antje,
wir haben uns für den Hartan Skater X mit Softtasche entschieden. Kosten 540 Euro. Absolut überzeugend war die Leichtigkeit des Alu-Gestells und das einfach zusammen- und aufklappen. Beides hat mich bei den Teutonia-Wägen extrem gestört. Zudem hat der Wagen Lufkammerräder die im Gegensatz zu den Lufträdern nicht ständig aufgepumpt werden müssen und trotzdem optimal federn. Im Internt findes Du auf der Harat-Page alles gut erklärt. Übrigends passt der Wagen auch in den Kofferraum meines Opel-Corsa, war natürlich auch sehr wichtig. Viele Grüsse Cindy

Re: Hartan Skater X gekauft

Hi!
Wir werden auch einen Hartan Skater X bestellten (500 EuR inkl. Softtasche). Optisch gefiel er uns am besten, gegen Teutonia super leicht und ruckizucki zusammengebaut.
Bzgl. Kofferraum hatten wir keine Probleme, da wir einen Kombi haben -freu-
LG Cara

Re: Hartan Skater X gekauft

Also wir haben uns für den Hartan Racer Xls entschieden und einen Händler ausgemacht, wo wir den gut 100 Euro günstiger kriegen als vor Ort. Kostet mit Versand 389,- Euro.
LG, Ines

Re: Hartan Skater X gekauft

Hi Cara, welche Farbe habe Ihr denn genommen? Muss mal fragen weil das bei uns ein echter Kampf war bis wir uns da einigen konnten. Wir haben jetzt den Oliv-Grünen mit Silber-Metall-Gestell. Gruß Cindy :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen