Suchen Menü

Kinderthema fuer BlauesHaus :O)

Hallo ihr Lieben,
jetzt hoffe ich, dass sich die Wogen wieder etwas glaetten :O)
Mark ist seit Samstag krank. Am So. waren wir mit ihm in der Klinik und der Arzt hat ihm Amoxicillin verschrieben fuer Bronchitis. So-jetzt muss ich aber am Donnerstag abend arbeiten und Mark muesste in die Kinderbetreuung fuer die eine Stunde. Yay oder Nay? Von seiner ganzen Art her gefaellt er mir heut schon viel besser...was meint Ihr, wie lang ich ihn in "Quarantaene" halten soll?
LG, Susanne, die heute abend endlich mal wieder aus dem Haus kommen wird :O))))
Bisherige Antworten

Re: Kinderthema fuer BlauesHaus :O)

Hallo Susanne,
ich hab festgestellt, dass die Kleinen sich auch von wirklich starken Erkältungen ganz schnell wieder erholen. Ich würde bis morgen abwarten und ggf. Morgen Abend entscheiden, sofern Du die Möglichkeit dazu hast!
Ich wünsche dem Kleinen, dass er bald wieder gesund ist!
LG von Natascha,
PS: Herzlichen, herzlichen Dank für das Kinderthema!!! ;-)

Re: Kinderthema fuer BlauesHaus :O)

Hallo Natascha,
*hihi* freut mich, dass Dir das Thema gefaellt :O)
Mark ist ja wirklich ein Bueffel (ich koennte ihn den "Tatonka" nennen *lach*) und so hoffe ich, dass er sich ganz schnell wieder erholt-er braucht einfach die Abwechslung (nicht dauernd mein Gelaber *hoehoe*).
LG, Susanne

Re: Kinderthema fuer BlauesHaus :O)

Hallo Susanne,
wenn Mark fit ist, kein Fieber hat etc. spricht nichts dagegen, ihn in die Kinderbetreuung zu geben. Nach mehr als 3 Tagen Antibiotikagabe dürfte er jedenfalls nicht mehr ansteckend für andere sein (wären am Donnerstag ja schon 5 Tage).
LG, Viola (froh, dass sie den Nick kannte und nicht "Rumpelstilzchen" statt eines Kindernamens schreiben musste ;-))

Re: Kinderthema fuer BlauesHaus :O)

Hallo Viola,
Echt, Du hast mich erkannt? *freu* ...denn so oft schreib ich ja gar nicht...
Ok, das ist eine Antwort, die ich gern lese :O). Mark wird genauso hibbelig wie ich, wenn er zu lange im Haus eingesperrt ist und wird sich riesig freuen, wenn er wenigstens mal eine Stunde wo anders hinkommt.
Danke!
LG, Susanne

Re: Kinderthema fuer BlauesHaus :O)

Die "Quarantäne" sollte nach drei Tagen eigentlich ausreichend sein - denn bis dahin sollte das Antibiotikum die Ansteckungsgefahr beseitigt haben (und wenn es nicht anschlagen sollte, hätet ihr es ja auch schon bemerkt).
Ich gehe mal davon aus, dass er auch kein Fieber mehr hat. Dann kann er meiner Erfahrung nach schon "unter die Leute".
Ganz andere Frage: ist das "normales" Amoxicillin oder eines in einer speziellen Kinderdosierung?
Jennifer.

@Jennifer

Hallo Jennifer (früher Jennifer!, wenn ich mich recht erinnere ;-), hast du denn dein Baby schon?
LG Nuria

Re: @Jennifer

Hi Nuria,
richtig, das "!" hatte ich früher mal, weil es "Jennifer" so nicht mehr gab. Und als der Nick frei wurde, habe ich gewechselt - wobei das niemandem sonderlich die Orientierung erschwert haben dürfte :-)
Nein, mein Baby ist -gottseidank- noch bei mir. Mein eigentlicher ET ist ja der 12.10., am 4.10. habe ich den KS und hoffe, dass der kleine Bauchzwerg bis dahin bei mir bleibt.
Jennifer.

Re: Kinderthema fuer BlauesHaus :O)

Hallo Jennifer,
danke fuer Deine Antwort. Fieber hat er keines mehr-und sonst ist er auch schon wieder _sehr_ fidel :O)
Das Amoxicillin ist ein Saft, von dem er 3x tgl. einen 3/4 Teeloeffel bekommt.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen