Suchen Menü

Kindersitz wenn Baby noch nicht sitzen kann?

Hallo,
Linus wächst so langsam aber sicher aus seinem Maxi Cosi raus (stößt sich schon ständig mit seinen Füßen an der Autorückbank ab!), kann aber noch nicht sitzen. Den Kiddy Life habe ich hier schon rumstehen, aber da kann ich ihn doch erst reinsetzen, wenn er frei sitzen kann, oder?
Danke schonmal...
Gruß,
Moni + Linus (7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz wenn Baby noch nicht sitzen kann?

Hallo.
Das Problem haben wir auch, nur schaut bei marc auch langsam der kopf oben drüber, sind villellciht noch 2-3cm Platz. Deshalb habe ich mit seinem Arzt gesprochen. Im Maxi Cosi ist er immernoch am Sichersten, denn solange die sich nicht alleine hinsetzten können, ist die Muskulatur noch nicht so kräftig um das Gewicht zu halten. auch ich setzte Marc zu Hause schon hin und bin der Meinung, er kann schon gut sitzen, aber er kippt halt noch um und kann sich wirklich nicht halten.... Man soll wirkllich noch warten. Wir tun das auch.
LG, Kathi

Re: Kindersitz wenn Baby noch nicht sitzen kann?

Hallo Moni,
kann man den in Schlafposition verstellen? Falls ja, kannst Du den nehmen aber dann nur in Schlafposition bis Linus sitzen kann.
LG Gabi mit ebenfalls Riese Tim der am Wochenende in den Römer King kommt.
LG Gabi

Re: Kindersitz wenn Baby noch nicht sitzen kann?

huhu..haben auch den kiddy life plus...den kann man in liegestellung machen..wenn die füße rausgucken in der schale ist es nicht schlimm..nur wenn der kopf über den rand guckt dann musst wechseln....lg feechen deren großér damals groß war und mit 8monaten nicht in die damaligen kürzeren babyschalen mehr passte wegen kopf und dann in den nächsten sitz kam mit liegestellung....er wog auch keine 9kg...aber eben nur weil der kopf übern rand lugte..sitzen konnt der erst mit 9monaten rum..felix sitzt auch noch nicht....er ist aber ende märz ab.9.monat und ist haarscharf mit kopf an rand..sollt er rüberlugen dann kommt er in den kiddy..hab noch eine ältere babyschale von römer..die ist kürzer als die neuen...lg feechen

Re: Kindersitz wenn Baby noch nicht sitzen kann?

Hallo Moni,
Elena guckte damals mit 9 MOnaten (74cm, 8,8kg) über den Rand des Maxi Cosis (obwohl der bis 13 Monate passen sollte). Also haben wir den damaligen Testzweiten Maxi Cosi Priori gekauft. Den kann man in Schlafposition bringen.
Leon war gerade mal 7,5 Monate aber schon genauso groß und viiiieeeel schwerer! 75cm und 10 kg! Ich konnte den Maxi Cosi kaum mehr tragen. Also kriegte Elena nen neuen Sitz und er bekam den Priori.
Der Maxi Cosi soll der sicherste sein! Die Zwerge sollen wirklich so lange als möglich drin bleiben! Wenn der Kopf übersteht soll gewechselt werden! Füsse macht nix! Einfach den Beifahrersitz weiter vor, dann spreitzt er sich nicht mehr so ein.
LG, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen