Suchen Menü

Kindersitz im Flieger mitnehmen?

Ihr Lieben,
ich bin hier nur als Gast mit einer Frage, die sich stellt, weil ich mit meinem Sohn Ben (* Mai 2004) über Ostern eine Freundin auf Mallorca besuchen möchte. Meine Freundin hat ein Auto, aber (natürlich) keinen Kindersitz. Ich überlege nun, ob ich vor Ort einen leihen kann oder ob ich den Römer King als Sperrgepäck mitnehmen soll (das geht). Ich bin etwas unsicher, weil ich etwas ängstlich bin, ob der Kindersitz nicht schaden nehmen könnte beim Fliegen.
Gibt es hier erfahrene Reise-Mütter, die mir weiterhelfen können?
Dank und Gruss
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz im Flieger mitnehmen?

Hallo Andrea,
wir fliegen ziemlich viel. Wir haben den Kindersitz frueher mitgenommen (unsere Tochter war da 14Mon) und der Flug nach Aruba ist lang. Wir haben den Sitz mit ins Flugzeug genommen und auf dem Stuhl befestigt. Unsere Tochter konnte dann prima schlafen.
Das wuerde ich fuer diese Kurzstrecke nicht machen. Wir waren noch im Maerz auf Mallorca. Der Flug ist so um und du kannst bei jeder Autovermietung Sitze mieten.
Ausserdem musst Du nicht mit Kind, Koffern und Kindersitz auf dem Flughafen rumhampeln.
Ich wuerde ihn zuhause lassen.
LG
Ana

Re: Kindersitz im Flieger mitnehmen?

Also als Sperrgepäck würd ich ihn nicht mitnehmen. Es wird ja doch nicht immer 100% ig vorsichtig mit dem gepäck umgegangen und da wärs mir grad in puncto sicherheit für später zu unsicher.
Wenn schon mitnehmen, dann würd ich ihn im Flugzeug auf den Sitz befestigen und Kind wie im Auto dann anschnallen.Allerdings hast dudann immerdie Schlepperei.
Wie wärs wenn sich deine Freundin schon mal schlau macht wo man welche Sitze mieten kann? Sie wird dich ja bestimmt vom Flughafen abholen, oder? Dannn muß sie den Sitz ja sowieso schon mitbringen, also selber ausssuchen und auch mieten.
LG und viel Spaß im Urlaub, Andrea

Re: Kindersitz im Flieger mitnehmen?

Hi,
wenn du mit Hapag Lloyd fliegst, kannst du den Römer mitnehmen und ds Kind im Flugzeug darin anschnallen.
Schau mal auf die homepage. Es sind nur bestimmte Römersitze zugelassen. Zugelassen ist der Römer King quickfix.
Wie die anderen Gesellschaften verfahren weiß ich nicht.
Ansonsten würde ich den Sitz mitnehmen. Die Sitze die es zu leihen gibt entsprechen meist nicht unseren Sicherheitsvorstellungen.
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen