Suchen Menü

Kindersitz 9-18kg oder 9-36 kg Römer oder Storchen

Hallo,
weis jemand von Euch welcher Sitz letztes oder dieses Jahr Testsieger wurde? Icg liebäugel mit einem von Storchenmühle von 9-36 kg mit aufblasbaren Seitenpolstern. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. welchen Sitz habt Ihr gekauft?
Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz 9-18kg oder 9-36 kg Römer oder Storchen

hallo Nadine,
wir haben einen 9-18 kg Sitz aus einem ganz einfachen Grund: Unsere Kleine sitzt im Hosenträgergurt drin. Bei den meisten 9-36 kg Sitzen nimmt man den normalen Dreipunktgurt. Das fand ich schlecht. Ich weiß nicht wie es beim Storchenmühle ist aber darauf würde ich achten.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass zwischen 9 und 36 kg sooo ein großer Größen- und Altersunterschied ist, dass der Sitz wohl beiden Größen nicht richtig gerecht werden kann sondern ein Kompromiss ist.
Der Maxi Cosi Priori XP mit Gurtstraffer ist gut (hat eine lange Sitzfläche, gut für die Beinchen). Schau ihn dir mal an. Das ist mein Tipp. Ich finde ihn sogar besser als den Römer.
Welcher Testsieger wurde weiß ich nicht. Aber in unserem Babygeschäft kann man danach fragen, die wissen das.
Liebe Grüße von Katja

Re: Kindersitz 9-18kg oder 9-36 kg Römer oder Storchen

Huhu,wir haben für Kerrin einen HTS iZi besafe gekauft.
Ein meiner Meinung nach fantastischer Sitz.
Er ist einer der Besten im Test gewesen.
Ich finde sehr gut, dass dieser Sitz wirklich bombenfest im Auto motiert wird, dabei aber eine einfache und praktikable Handhabung hat, er sich also problemlos ein-und ausbauen lässt. Er ht auch eine lange Rückenlehen, was bei unserem Riesenkind nicht unwichtig ist.
Du kannst auf der Seite von Stiftung Warentest den Test für 1 Euro runterladen.
LG mondkuss
(ich kann auch versuchen dir die links zu schicken, weiss nur nciht obs dann funktioniert)

Re: Kindersitz 9-18kg oder 9-36 kg Römer oder Storchen

auf der adac -seite bekommst den umsonst zu gucken.GLG feechen

Re: Kindersitz 9-18kg oder 9-36 kg Römer oder Storchen

Hallo Nadine,
wir haben den Maxi Cosi Priori SPS und sind sehr zufrieden damit. Ich habe den in erster Linie deswegen gekauft, weil man ihn verstellen kann. Ich habe ihn jetzt auch in der Liegeposition, obwohl Sascha lange gut und sicher sitzen kann. Aber so sitzt er richtig gemütlich da drin, hat Platz und um den Kopf eine Nackenrolle, ohne die er gar nicht losfahren will :o). Ich finde auch, es reicht erstmal einen Sitz bis ca. vier Jahre zu kaufen. Ich kaufe dann lieber einen neuen, bis 12 ist mir zu lang. Wer weiß schon, wie der nach so vielen Jahren aussieht und die Befestigung mit Hosenträgergurt finde ich bei den Kleinen auch noch besser, als mit dem Dreipunktgurt vom Auto.
LG Daggi und viel Spaß beim Kaufen :o)) Wer die Wahl hat...

Re: Kindersitz 9-18kg oder 9-36 kg Römer oder Storchen

hallo nadine,
hab mich erst gestern mit dem thema beschäftigt. ich möchte mir einen roemer duo plus kaufen. der hat in der "gewichtsklasse" 9-18 kg beim adac mit gut abgeschnitten (bessere gabs nicht). wenn du mal unter adac.de nach gucktst und dann auf "test" klickst, kommen auch die ergebnisse für 9-36 kg - sitze (ganz umsonst)
grüsse
sabine

Re: Kindersitz 9-18kg oder 9-36 kg Römer oder Storchen

hallo,
werde in den nächsten monaten wohl den kiddy life plus kaufen ( 9-36kg ).war der testbeste.
mein tipp: eher auf die adac berichte, als auf stiftung warentest vertrauen.
gruß
sandra

Vielen lieben Dank! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen