Suchen Menü

Kinderpass

Ich brauch für unseren Urlaub einen Kinderpass. Was für Unterlagen brauch ich dafür? Oder lässt man das Kind bei sich eintragen?
Bisherige Antworten

Re: Kinderpass

Hallo!!
Du gehst zum Einwohnermwldeamt, mit Deinem Mann zusammen, der muß nämlich mit unterschreiben. Dann legst Du 6? auf den Tisch und bekommst den Kinderausweis direkt ausgehändigt. Eine Sache von 5 Minuten. Sonst brauchst Du nichts, wenn Euer Kind da ins Familienbuch eingetragen wurde, wo Ihr auch wohnt...
GGGGLG, Katrin

Re: Kinderpass

Hallo Katrin! Ich musste auf den Ausweis warten also nix mit gleich mitnehmen. LG Antje

Re: Kinderpass

Ich nicht! Konnte ihn direkt in die Brieftasche stecken...
GGLG, Katrin.

Re: Kinderpass

Hallo, also den Mann muß man nicht mitnehmen - eine Vollmacht und sein Ausweis reichen auch. Die Geburtsurkunde und beide Ausweise der Eltern nicht vergessen. Ich konnte die Ausweise meiner Kinder sofort mitnehmen (auch ohne Mann ;-))
vlG Susanne

Re: Kinderpass

Hallo! Wir wohnen ja hier an der tschechischen Grenze und brauchten praktisch von Anfang an einen Kinderausweis. Dazu nimmst du mit die Geburtsurkunde und ein Passbild (oder zwei?) Wenn du allerdings selber einen Reispass hast, kannst du dein Kind -wieder mit Geb.Urkunde nachweisend- bei dir eintragen lassen. Brauchst dann keine Bilder. Eigener Kinderausweis hat zumindest bei uns den Vorteil, dass auch mal wer anderes mit dem Kind fahren könnte als die Mama. LG und schönen Urlaub! Antje
PS: so was dauert mindestens 6-8 Wochen, also solltest du rechtzeitig gehen

Re: Kinderpass

Bei uns braucht man kein Paßbild... und es dauerte keine 5 Minuten, bis wir ihn in Händen hielten... lag bestimmt an dem "unbebilderten" Zustand ;0)
GGGGLG, Katrin.

Re: Kinderpass

Kommt auf das jeweilige Land an. Tschechien wollte eben ein Bild und da das unser Ausland* ist, war halt Bilderpflicht. Was mich nur wundert, ist, dass der Ausweis mit diesem Babyfoto bis zum 10. Geburtstag gültig ist. LG Antje

Re: Kinderpass

Witzig mit dem Babyfoto, oder? Ich habe für Iara einen richtigen Reisepass mit einem Foto, auf dem sie 7 Wochen alt ist. Jetzt schon ist sie kaum wiederzuerkennen. Und mir sagt so ein Grenzbeamter neulich, ich solle mir einen neuen Pass machen lassen, weil ich jetzt ja lange Haare hätte statt raspelkurz wie auf dem Foto *lol* Aber so ein Baby-Pass ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung. LG Ulli

@flyingdarkness , Frage hab!

Hi,
habe mal eine Zwischenfrage> Stimmt es eigentlich das ein eigener Ausweis des Kindes nur solange gilt wie das Kind alt ist? Also in Tristans Fall (er ist 9,5 Monate) waere der Ausweis dann nur 9,5 Monate gueltig.
lg

Re: @flyingdarkness , Frage hab!

Hallo! Also wie schon gesagt, gilt der Ausweis bis zum 10. Geburtstag des Kindes, dann wird noch mal ein neuer gemacht, der dann bis zum 16. Geburtstag gilt. LG Antje, deren Große schon den zweiten Ausweis haben und Cyrill-Marten, bisher ein Ausweis...mit Bild aus der 2. Lebenswoche

Danke fuer deine Antwort!! :-) lg --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen