Kindermund ;-)
Nu aber der Kindermund! Luna hat im KiGa gerade das Thema "Ich und meine Welt" - d.h. neben dem Kennenlernen des eigenen Körpers, eigenes Ich usw. sind auch die diversen Verwandtschaftsverhältnisse ein Thema (aber nur die engen Verwandten). Dazu gehören natürlich auch die Namen der Verwandten.
Neulich meine Luna dann also:
Mama heißt Karen.
Papa heißt Christian.
Oma heißt Bille.
Thorben heißt Onkel (hihi, sie kennt ihn nicht unter Onkel)
und Luna heißt....
....MAUS!!!
Gruß Karen + Luna-Maus
Re: Kindermund ;-)
Ich finde Kindermund zu köstlich. Habe div. Bücher & Heftchen davon.
LG
Antje
*lach* Sehr gut!! LG->
unsere Motte kann Omas und Opas jeweils gesamten 3 Namen mit dazugehörigen Nachnamen aufsagen.
Mit ihrem eigenen hat sie Probleme,
sie ist schlichtweg:
Papas Hüpfer!
Bei ihrem Onkel weiss sie:
Bernd heisst Kühl
Und Sabine?
Die heisst Tante Bine, nicht Kühl!
Bei uns hat das damit angefangen,
dass ich mit ihr üben wollte, wie sie heisst und wo sie wohnt... - nun wird sie im Zweifelsfall bei Oma Irmtraud Christel Sophie Meyer abgeliefert.
Was ja auch shcon mal nicht shclecht ist *grins*
Liebe Grüsse, Kirsche
Und zu meinem Mann und mir sagt er immer mal "meine alte Mama" und "mein alter Papa". Na ja, wo er Recht hat...
Kindermund ist so was Geniales. Da könnte ich den ganzen Tag drüber erzählen :o).
LG Daggi
Luna-Maus ist echt klasse! Es ist schon interessant, wie die Kleinen kombinieren können. Sören sagte gestern, als der Nachbarshund gar nicht mehr zu bellen aufhören wollte:"Der Hund bellt wie am Spieß!"
Lieben Gruß und auch noch ein verspätetes frohes neues Jahr,
Line
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen