Suchen Menü

Kindermund ;-)

Also erstmal natürlich allein ein frohes neues Jahr - ich hoffe gut gerutscht zu haben ;-)
Nu aber der Kindermund! Luna hat im KiGa gerade das Thema "Ich und meine Welt" - d.h. neben dem Kennenlernen des eigenen Körpers, eigenes Ich usw. sind auch die diversen Verwandtschaftsverhältnisse ein Thema (aber nur die engen Verwandten). Dazu gehören natürlich auch die Namen der Verwandten.
Neulich meine Luna dann also:
Mama heißt Karen.
Papa heißt Christian.
Oma heißt Bille.
Thorben heißt Onkel (hihi, sie kennt ihn nicht unter Onkel)
und Luna heißt....
....MAUS!!!
Gruß Karen + Luna-Maus
Bisherige Antworten

Re: Kindermund ;-)

Ganz schön clever Deine Luna-Maus ;o)
Ich finde Kindermund zu köstlich. Habe div. Bücher & Heftchen davon.
LG
Antje

*lach* Sehr gut!! LG->

Huhu,
unsere Motte kann Omas und Opas jeweils gesamten 3 Namen mit dazugehörigen Nachnamen aufsagen.
Mit ihrem eigenen hat sie Probleme,
sie ist schlichtweg:
Papas Hüpfer!
Bei ihrem Onkel weiss sie:
Bernd heisst Kühl
Und Sabine?
Die heisst Tante Bine, nicht Kühl!
Bei uns hat das damit angefangen,
dass ich mit ihr üben wollte, wie sie heisst und wo sie wohnt... - nun wird sie im Zweifelsfall bei Oma Irmtraud Christel Sophie Meyer abgeliefert.
Was ja auch shcon mal nicht shclecht ist *grins*
Liebe Grüsse, Kirsche

Sehr süß :o). Ein Bekannter von uns, mit denen wir immer in den Urlaub fahren heißt eigentlich Onkel Olaf, für Sascha ist er aber "Onkel Urlaub" :o). Gestern meinte er, die Claudia (seine Schwester), "ist dick, aber nur manchmal Mama". Meine Tochter ist dünn wie ´ne Bohnenstange :o).
Und zu meinem Mann und mir sagt er immer mal "meine alte Mama" und "mein alter Papa". Na ja, wo er Recht hat...
Kindermund ist so was Geniales. Da könnte ich den ganzen Tag drüber erzählen :o).
LG Daggi

Hallo Karen,
Luna-Maus ist echt klasse! Es ist schon interessant, wie die Kleinen kombinieren können. Sören sagte gestern, als der Nachbarshund gar nicht mehr zu bellen aufhören wollte:"Der Hund bellt wie am Spieß!"
Lieben Gruß und auch noch ein verspätetes frohes neues Jahr,
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen