Suchen Menü

Kindermund...

Huhu,
nun muss ich auch malwieder etwas zum Kindermund beitragen.
Wir waren heute beim Griechen Essen, mein Mann musste noch zum Geldautomaten gehen, weil wir bargeldlos waren und die dort keine Karten nahmen.
Unsere Tochter verlangte dann nach Pommes. Ich sagte: "Ja, gleich, dauert noch ein bisschen"
Sie daraufhin: "Papa holt Pommes?!" Ich:"Nein, die bringt der Kellner" Daraufhin sie:"Papa pischt mal!" *hihi*
Später hat sie dann noch verkündet:"Mama, Pups!" Ich hab erst gar nicht kappiert, sie dann nochmal, etwas lauter und mit dem Finger zu ihrem Po deutend: "MAMA, EIN PUUUPS!!"
Oh, Mann!
Ansonten war das Essen aber mal ganz entspannt, wir sind vorher 1,5 Stunden am Deich sparzieren gewesen und der Bewegungsdrang der Motte war wohl ausnahmsweise befriedigt, sodass in ein Buch anschauend ganz lieb auf's Essen wartete.
Später wollte sie noch 'ne Menge über unsere Tischnachbarn wissen "Mama, wer ist das ?" - "Keine Ahnung, ich kenn doch auch nicht jeden" "Mama, ein Mann!" "Ja, das stimmt" "und noch ein Mann!" "Ähm, nein, das ist ein Frau" "Zopf?" "Nein, die Frau hat keinen Zopf..." etc.
LG, Kirsche
Bisherige Antworten

Und noch ein Deichfoto einstell...

Re: Und noch ein Deichfoto einstell...

achja,*seufz*...das WASSER....da scheints kälter zu sein als hier...hier kann man noch im T-shirt gehen...sogar gegen 18Uhr...;O)glg feechen,den Kindermund gern liest,aber noch nix von Felix dazu beitragen kann*g*...Hoffe,deinem Bauchwurm gehts gut...hier alles paletti soweit;O)mal sehen,wann die erste Mens eintrudelt...lol...

Re: Und noch ein Deichfoto einstell...

Huhu, ja das Wasser. Nur das wir leider nichts davon gesehen haben *g* Mein Mann erzählt der Motte noch ganz groß, daß wir ans Wasser fahren... Dann fahren wir eine kleine Ewigkeit und was ist? "Wasser alle! Wasser heck!"
Wenigstens waren dann zumindest die (ebenfalls angekündigten) Schafe da.
Kalt ist es am und vor allem auf dem Deich tatsächlich, ist ziemlich windig dort, wie man vielleicht anhand der ganzen Windkraftanlagen im Hintergrund erahnt.
Tja, Knopp heisst aufgrund der letzten US-Aufführung wieder Purzel. Sehr agil, war wirklich sehr lustig zu beobachten und unvorstellbar, dass all das in meinem Bauch passiert.
Mensch Du wartest schon auf die erste Mens wieder.
Wie fix das immer alles geht. Ich warte jetzt erstmal auf ein Outing *lach* und dass das Kleine mir bzgl. Geburtsposition keinen Strich durch die Rechnung macht.
LG, Küssken

Re: Und noch ein Deichfoto einstell...

Hi,Küssken...wie,die ostsee war leer???*gezznichtdurchblick*...OHja,ich stille ja nicht,da kommt sie meist schnell,die Mens...aber bei PCO weiss ich das ja eigentlich auch nicht,ob sie dies jahr nochmal kommt;O)...
Outing hatte ich so in SSW 18 rum...aber ich wusste es ja auch so vom Gefühl her...das trügte mich bislang nie...ohja,im bauch ist viel los dann und ich habs immer sehr genossen,was da so passiert und wie so ein wunder eben abläuft...das ist es für mich immer noch...ein wunder,wie aus einem ei und einem samen und einer *liebesnacht*oder einem *liebestag*g* ein fertiges menschenkind aus dem bauch gepresst wird...ich finde den moment der geburt,wenn auch mit großen schmerzen verbunden,sowas von schön,mit worten nicht zu beschreiben...und viel viel zu kurz immer;O)...du hast es noch vor dir,freu dich drauf;O)...wieso hast du denn angst wegen der position?War bei motte denn was verkehrt?glg feechen,deren zweiter bub sich noch in SSW 38/39 gedreht hat und während er wehen (war ja daher so eine art traumageburt)und die nickymaus lag bis 39SSW auch mal so,mal so...also ab dem zweiten kann es sich noch bis zum geburtsstart drehen...hat ja mehr platz*g*...glg feechen,vom thema abschweift*schäm*....

Re: Und noch ein Deichfoto einstell...

Huhu Feechen, schweif du ruhig, mich störts nicht.
Also, zur Ostsee sei gesagt, wir wohnen doch im Land zwischen Meeren, zwar an der Ostseeseite, aber wenn wir nen Stündchen in die andere Richtung fahren, sind an der Nordsee. Da waren wir halt am Samstag. An der Ostsee gibts doch keine Deiche, oder? Kann mich jedenfalls jetzt an keinen erinnern.
Naja, Geburtsposition ist für mich nur wichtig wegen Geburtshaus. Die Motte lag sehr frühzeitig richtig, was bei ihrer Größe nicht unwesentlich war. Sie hat sich in der 30. Woche noch mal mit dem Rückne von rechten auf die linke Seite gedreht, das war schon kein Zuckerschlecken.
Wenn das zweite jetzt noch etwas größer und schwerer wird, glaube ich nicht, dass es in der 38. noch soviel Platz zum Drehen hat *argh*
Also eine BEL mit einem 5-Kilo-Kind ist nun nicht das, was ich anstrebe und ein KS ebensowenig, daher ist mir die Geburtslage wichtig.
Liebe Grüsse, Küssken aus dem Land zwischen den Meeren

Re: Kindermund...

Hihi, klasse - Essen gehen mit Kindern in diesem Alter ist halt nichts fuer introvertierte Menschen *lol*
Dieses Interesse an den eigenen Körperfunktionen wird so schnell wohl nicht nachlassen. Bei Iara war das vor ein paar Monaten der allererste Dreiwortsatz.
Sie (greift sich an den Bauch): "Oh, Bauch"
Sekunden später ein vernehmlicher Pubs.
Sie (greift an den Po): "Iara Popo Puuhs"
Mensch, was musste ich lachen.
Iara fragt auch immer nach absolut jedem, mit dem ich ein Wort wechsele, auch wenn nur jemand nach dem Weg gefragt hat: "War das????" Und wehe, ich gebe keine Antwort, dann steigt die Dezibelzahl...
LG Ulli

Re: Kindermund...

Huhu,
diese Zusammenhänge zwischen Bauchrumoren und daraus resultierenden Pups hat Motti auch schon festgestellt und kommentiert. Spielte sich jedoch alles im häuslichen Rahmen ab *glück gehabt*
LG, Kirsche

NOCH

Glück gehabt*ggg*...Tom hatte mal die Phase(so mit 2einhalb oder 3?)Pupse von FREMDEN zu kommentieren *habmichoftgeschämt*...also z.B.
MAMA,DER DA STINKT,DER HAT BESTIMMT GEPUPST...meine Güte,waren da viel Peinlichkeiten bei ,zumal Tom damals schon wie heute ALLES kommentierten muss...LG Tina

Re: NOCH

*hihi* und wahrscheinlich 'ne richtige Spürnase war...
LG, Küssken

Re: Kindermund...

Köstlich! Wir hätten da auch so einige neunmalkluge Dialoge. Aber was mich richtig fertig gemacht hat: neulich hat Jonna doch tatsächlich einen Tag lang permanent "Warum???" gefragt. Ogottogott, wusste nicht, dass das jetzt schon anfängt!
LG, Suse zurück von einer Party und um einiges ärmer (Babysitter ;-((

Re: Kindermund...

Hallo Suse,
war auch der MEinung das Warum-Alter wäre so mit 3 Jahren,
aber die einen sind halt früher...
Wenn jedoch nur einen Tag dauerte, war's doch eine relativ schnell überstandene Phase.
Das mit den Babysitterkosten kommt mir bekannt vor, gut dass wir jetzt näher an den Omas wohnen und unsere Babysitterin nur noch selten brauchen.
Aber irgendwie auch schade, weil der Kontakt so evtl. abreisst.
LG, Kirsche

Re: Kindermund...

Hallo Kirsche,
da fällt mir ein, worüber ich heute noch immer lachen muss.
Eine Bekannte von mir sagte mal zu ihrem Sohn, knapp drei Jahre: "Lukas beeil dich, wir wollen doch zum Griechen!"
Darauf er, ganz entzetzt: "Ich will nicht kriechen! Ich bin doch nicht blind im Kopf!" :o)))
LG anabel

Re: Kindermund...

Hallo Kirschi,
wer hat denn Mottis Füße abgeschnitten ?? :o)
Ich beneide Euch sehr um die Nähe zur See! Allerdings hatten wir am (Boden-)see mit Sören anstrengende Zeiten, als er im Jachthafen fragte:Was macht das Boot? - 3 Schritte weiter - Was macht das Boot? - 3 Schritte weiter - Was macht das Boot? - 3 Schritte weiter - Was macht das Boot...
Da gingen und recht schnell die Antworten aus :o)
Lieben Gruß und alles Gute für's Bauchi, lass Dir nicht zu viele Löcher reinfragen, sonst zieht's, und das Purzelchen erkältet sich :o)))
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen