Kinderlieder für 15monatigen...
ich suche CD mit Kinderlieder die meinem Kleinen gefallen könnten. Und da gibt es ja viele. Kann mir jemand empfehlungen nennen? Ich weiß ja das Zuckowski nette sachen macht... aber der hat so viele. Wen gibt es sonst noch.
Was hören Eure Kleinen gerne? Bitte gebt mir mal Tipps.
LG Steffi mit Patrick
Re: Kinderlieder für 15monatigen...
Kerrin ist glücklich mit ihren Schlecker-CDs,
also den klassischen Kinderliedern,
wie "Sum-Sum-sum, Bienchen sum herum"
Die haben irgendwie was eingängiges für Kinder.
Ich persönliche finde Zuchowsky und Co. eher etwas fürs Kindergartenalter.
Ansonsten tanzt Kerrin auch zu der Musik die ich höre
und hat scheinbar ähnliche Vorlieben *g*
LG, Kirsche
Naja ich habe ja nicht wirklich viel von Zuckowski bisher gehört. nur mehr den Namen. Patrick reagiert auch auf die Musik die ich höre. Aber neulich bei diesem einen Lied reagierte er hat mit soviel Spaß das es eine Freude war im zuzusehen. Das wollte ich halt dann gerne auch auf CD finden für daheim. :-)
LG Steffi
ich kenne Rolf Zuckowsky hauptsächlich aus meiner Arbeit in Kindergärten,
daher meine Assoziation.
Im Grunde finden Kinder ja fast jede Musik gut *g*
muß nur irgendeinen erkennbaren Rhythmus haben... *g*
LG, Kirsche
Ich könnte ihn dir ja auf Kassette aufnehmen, aber ich denke, das ist keine gute Idee, denn er schafft es stets immer mehrere Lieder zu vereinen...
Hier mal eine Ausschnitt aus seinem Repertoire:
Oh du lieber Tannenbaum, du siehst sooo schön aus, der See klitzert ganz still, der Weihnachtsmann, du kommst von hoch oben und schaust durch mein Fenster, ob ich auch lieeehhiiiiib bin...und das bin ich und darum möchte ich ein Hochbett du lieber Tannenbaum...
Irgendwie süss *grins*
Sonst habe ich bisher auch noch keine Kinderlieder auf Band oder CD...wollte ich aber in den nächsten Tagen was holen. Weihnachtslieder von Zuckowski oder so...jedenfalls erst mal Weihnachtslieder und dann werde ich mal weiterschauen. Evtl. halt wirklich Lieder, die von Kindern gesungen werden, denn das scheint meinen Jungs am besten zu gefallen, wenn halt andere Kinder singen hören!
Lg Karin
Danke für Deinen Beitrag. Ich denke Patrick findet es auch am schönsten wenn andere Kinder singen.
LG Steffi
die weihnachtskassette von der maus heißt:
lieder mit der maus....
da gibts echt viel schöne von....
hab da auch noch das buch samt kassette als thema:
erzähl mir was vom lieben gott,wunderschön ...und verständlich für kinder(natürlich ältere,aber als tip)...
danke für Deine Tipps. Das werde ich mir mal genauer anschauen..... Die sendung mit der Maus ist sowieso super. Habe ich auch immer gerne gesehen :-)
LG Steffi
ich habe zu Laras Geburt eine CD mit Buch geschenkt bekommen, die heißt: "Ich bin der kleine Zappelmann" ... Lara scheint die ganz gern zu hören udn ich kenn inzwischen alle Lieder und singe sie auch mal ganz gern selber.
Ausserdem habe ich jetzt eine alte CD von Gerhard Schöne überspielt bekommen, leider weiss ich den CD Titel nicht, aber es gibt eine Homepage von ihm (gib den Namen einfach mal bei google ein) ... da fängt Lara schon beim Anfang des ersten Liedes an zu grinsen und zu wippen und ich steh sowieso auf die Lieder ... ist schließlich meine Kindheit gewesen!!!!
Hoffe, Du hast ein paar Tipps bekommen. Übrigens hat der Rossmann auch ganz preiswert CDs mit verschiedenen Kinderliedern, auch die ganzen Klassiker wie "Alle meine Entchen" und "Hoppe, hoppe Reiter" etc. Da wirst Du sicher fündig! Gibts auch ne ganz nette WeihnachtsCD - aber der RiesenRenner sind die nicht meiner Meinung nach ...
Alles Liebe,
Anett
Nachtrag ...
Re: Nachtrag ...
Nach Gerhard Schöne werde ich gleich mal schauen... :-)
LG STeffi
wir haben von Europa den Liederspass im Kindergarten, das ist auch für Luca schon ein echter Hit. Die läuft ewig. Wer will fleißige Handwerker sehn ?- Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad- Sonnenkäfer-Vogelhochzeit- etc . er tanzt danach und bei den Handwerkern wird gebaut ! Dann haben wir noch die Gute Nacht Lieder von Rolf Zukowski, die Elbkinder , sind auch schön. Ich denke, das der Sinn der Lieder von unseren Kleinen da zwar nicht verstanden wird, aber Luca findet die Melodien einfach schön und swingt da immer mit.
Wir hören auch ganz viel Klassische Musik, zb. Abends vorm einschlafen.
Was ich eben wichtiger finde, als genau die Musik für das passende Alter zu benutzen, ist , das ich mit ihm singe, tanze(zu der Musik) und das wir bei Musik einfach Spass haben und viele Spiele machen (um den Tisch tanzen, auf dem Boden über Hirden balancieren, krabbeln etc..)
lg nicole
Du hast vollkommen recht wenn Du sagst das singen und tanzen und Spass das wichtigste sind. Nur ich habe gemerkt das er auf die Kinderlieder zum beispiel von Nena gar nicht so reagiert. Ich finde sie schön. Aber neulich in der Krabbelgruppe lief ein nettes Lied das ein Kind sang und da begann er zu wippen und hatte sehr viel Spaß. Und genau sowas such ich jetzt halt für ihn. Aber mit Hilfe Eurer super tipps finden wir bestimmt das richtige das viel Spaß macht.
LG Steffi
ich die CD's von Rossmann. Baby Songs, die Maerchenland ist auch toll. Und noch dazu guenstig. ;-) Sind alles klassische Ki-Lieder...
lg
LG Steffi
Es ist wirklich super das mir gleich so viele geantwortet haben.
Ganz Liebe Grüße
Steffi und Patrick
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen