Suchen Menü

Kinderkrippen?!? such

Hallo zusammen
Ich möchte in spätestens nem halben Jahr wieder arbeiten gehen, aber wohin mit ben? Kennt ihr vielleicht eine seriöse seite im netz wo man sich mal über Kinderkrippen etc im netz schlaumachen kann?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Kinderkrippen?!? such

hallo melle,
ich würde beim örtlichen jugendamt nachfragen - die haben eine liste mit allen adressen...
das krippenjahr beginnt wie im kindergarten im august - anmeldung immer im januar. so ist es zumindest bei uns...
plätze sind leider sehr sehr knapp - wir freuen uns über einen platz ab august :-)))))
ich musste mich sehr dahinter klemmen!
lieben gruss und viel glück für die suche!
antje

Re: Kinderkrippen?!? such

hallo antje
klar jugendamt danke, hätt ich auch alleine drauf kommen können. freut mich das ihr einen habt, ja echt schade das die plätze so rar sind, bei den Geburtenraten.
Naja werd gleich morgen mal zum Juamt tiegern.
Melle

Re: Kinderkrippen?!? such

Hi Melle,
ui, wenn du in einem halben Jahr einen Platz willst, dann bist du aber schon spät dran.
Am besten informierst du dich über die Gemeinde oder Stadt, in der du wohnst (Internetseite, Jugendamt, je nachdem). Du kannst Ben ja nicht einfach in irgendeiner Krippe anmelden, sondern musst (wenn diese öffentlich gefördert wird) in deiner Gemeinde bleiben. Wenn du in eine andere Gemeinde gehen willst, musst du in deiner Gemeine einen Antrag auf Komplementärfinanzierung stellen. Rein private Krippen haben derartige bürokratischen Hindernisse nicht, sind aber teuer, weil sie keine öffentliche Förderung bekommen.
In München und Umgebung gibt es z.B. ein Kinderbranchenbuch, in dem alle Krippen, KiGä etc. aufgeführt sind, die es in der Stadt und im Landkreis gibt.
Da dein Ben ja schon größer ist, wäre auch eine ANfrage bei Kindergärten möglich, da manche Kindergärten auch Kinder ab 2 Jahren aufnehmen.
Jennifer.
(deren Ungeborenes auch schon einen Krippenplatz hat :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen