Suchen Menü

Kinderkleidung über Zeitung verkaufen?

Endlich sortiert.
Seit einiger Zeit habe ich von Schwägerin immer Kinderklamotten bekommen und nachdem die Kleiderschränke der Jungs jetzt auseinander platzen, habe ich nur noch raussortiert...
Mal schauen, ob ich die Sachen bei ebay reinpacke. Ohne Cam ist das immer etwas schlechter ;-)
Hat das bei euch schon mal mit in die Zeitung setzen geklappt? Oder hat es noch keiner getestet?
Habe echt Sachen von 80 bis 98, aber halt immer nur ein paar Sachen von jeder Grösse. Lohnt sich das dann überhaupt?
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Kinderkleidung über Zeitung verkaufen?

hallo karin,
hier in luxemburg gibt es so ein kleinanzeigenblatt was wöchentlich erscheint, wo man ebend alle gebrauchten dinge verkaufen oder ebend kaufen kann.
was dort am besten "zieht" sind so eine art "babypakete", sprich ein - karton voll winterkleidung für jungs in grösse x, xy teile - zum beispiel. das kannst du dann zu einem festpreis anbieten, in der regel bringt es aber weniger als wenn du es über ebay verkaufst, weil der preis ja nicht durch gebote in die höhe getrieben wird. ausserdem wirst du die interessenten zuhause begrüssen dürfen, da die meisten doch schon sehn wollen was sie kaufen.
lg, debora

Re: Kinderkleidung über Zeitung verkaufen?

Hallo Karin,
ich habe bisher noch keine Kinderkleidung über eine Zeitungsannonce verkauft. Wohl aber habe ich schon einmal etwas auf diesem Wege gekauft.
Ich fand es sehr angenehm, mir die Sachen in Ruhe ansehen zu können. Allerdings stelle ich es mir für den Verkäufer ganz schön lästig vor. Schließlich kommen all die Leute in deine Wohnung. Vielleicht wäre es da am besten, dass Ganze als Komplettpaket zu verkaufen. Der Erlös wird dann allerdings wahrscheinlich nicht allzu hoch sein.
LG, Viola (die heute zum ersten Mal für ein paar Schuhe das Biete-Forum ausprobiert - vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative?)

Re: Kinderkleidung über Zeitung verkaufen?

Im Biete-Forum hatte ich schon mal was drin stehen, leider hat sich niemand gemeldet...
Wird wohl doch auf ebay rauslaufen, ist zwar dumm ohne Fotos aber geht ja nicht anders...
Danke für eure Tipps!
LG Karin

Aha, "dafür gibt es das Biete-Forum" ;-)

Hallo Viola, sind das alles unglückliche Geschenke? Oder ist Henrik schon aus Gr. 22 rausgewachsen? LG Tini

Richtig! *ggg*

Liebe Tini,
nein, keine unglücklichen Geschenke. Diesmal sind es unglückliche Einkäufe meinerseits. :-(
Als ich die Schuhe im März gekauft habe, hätte ich nie gedacht, dass Henrik soooo große Füße hat, wenn er mit dem Laufen beginnt. Er hat tatsächlich mit Gr. 22 angefangen (war also nix mit Gr. 21) und jetzt schauen wir uns nach Gr. 23 um. Zum Geburtstag hatte er zwei Paar Schuhe von seiner Oma bekommen und ich hatte eigentlich gehofft, dass wir damit zumindest bis Nikolaus über die Runden kommen.
Naja, teurer Spaß, so ein schnell wachsendes Kerlchen. Bei den Kleidergrößen habe ich letzthin schon eine Menge Gr. 80 aussortiert.
LG, Viola

Die jacke passt noch;O)

Re: Kinderkleidung über Zeitung verkaufen?

Hallo,
also Sachen bei Ebay ohne Fotos bringen kaum Geld. Inserate laufen auch nur mäßig. Gibt es bei euch in der Nähe keinen Second-Hand wo dus auslegen kannst, oder Babybasare wo dus hingeben kannst? Dann kannst du deine Preiswünsche äußern mußt aber nen kleinen Obolus einsetzten, aber ne Anzeige kostet ja auch ne Menge Geld.
Das sind so meine ERfahrungen.
Gruß Diana

Re: Kinderkleidung über Zeitung verkaufen?

Second-Hand-Laden nimmt leider nicht mehr an, ist alles voll und mit der Kleiderbörse habe ich auch Pech gehabt. Die haben nur eine bestimmte Anzahl an Verkaufsnummern und die sind leider schon alle vergeben :-(
Letzten Monat war ich auch auf so einer Börse, mit dem ersten Schwung aussortierter Sachen, aber da war nichts los, niemand konnte wirklich was verkaufen, leider...
Die Zeitung in die ich das setzen wollte, da sind Privatanzeigen glücklicherweise kostenlos.
Fotos kann ich jetzt mit etwas Glück doch noch wieder bei ebay reinpacken, meine Nachbarn besitzen ja ne Kamera und wenn sie dann so nett sind für mich die Fotos zu machen, dann müsste das schon mal klappen!
Aber trotzdem danke für deine Tipps!
LG Karin

kindergartenbasar...

da hab ich immer gut was wegbekommen...den rest hab ich dann der caritas geschenkt für ärmere menschen...tja ,da wurd ich nochmal ss und hatte fast nix mehr*g*....glg feechen

Re: kindergartenbasar...

HI Feechen!
Bei uns sind die Kindersachenbörsen meist in den Kindergärten ;-) Wo ich halt nun keinen Platz mehr bekommen habe :-(
Hm, ich wollte die eigentlich verkaufen, damit ich den Jungs noch was feines zu Weihnachten dafür kaufen kann...sonst wären die bei mir auch bei der letzten Sammlung schon mit rausgegangen ;-)
Nöööö, noch mal schwanger werde ich wohl nicht ;-) Denn dann hätte ich nicht nur keine Sachen mehr, sondern das Kind hätte auch kein Zimmer...obwohl Jonas ja noch ein Geschwisterchen möchte...O-Ton Jonas: "Das Baby kann ja auch im Auto oder auf der Strasse schlafen!"
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen