Suchen Menü

Kinderkacke oder Kerrins Stuhlprobleme

Huhu,
nun war es eie Weile wirklich super mit Kerrins Stuhl, schönes weiches gelbes Babypupkack.
Und nun geht das wieder los, kleine feste grüne Knödel und die stinken mehr als eine volle Windel in der senfigen Variante. Ich habe nichts verändert vom Essen her! Ausser, dass ich den Milchzucker weggelassen habe, aber sie kam ja lange dann auch ohne klar. was kann ich denn jetzt tun, damit es mit Kerrins Stuhl wieder besser wird? Denn es ist doch sehr anstrengend so für sie und ich habe bedenken, dass es ihr auch wehtut. Oder ist es sogar Anlass zum Arzt zu gehen?
LG mondkuss
Bisherige Antworten

Re: Kinderkacke oder Kerrins Stuhlprobleme

Hast Du es mal mit Darmmassage versucht? Oder gib Ihr mal mehr Flüssigkeit, wenn es geht. Tee oder Wasser.
Würde einfach wieder ein wenig Milchzucker geben, wenn ihr das geholfen hat.
Stillst Du noch voll oder bekommt sie schon Beikost? Bei der Beikost gibt es ja auch gute Dinge, die prebiotisch wirken und stuhlanregend wirken...
Wünsch einen guten Übergang!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Kinderkacke oder Kerrins Stuhlprobleme

Hallo, danke für deine Antwort. Kerrin ist ein Flaschenkind und bekommt ja schon wieder Milchzucker, aber es wird einfach nicht wieder richtig gut. Gestern war es dann mal etwas weicher udn etwas mehr, aber immer noch grün. Sie bekommt nach dem Mittagsglas immer noch verdünnten Fruchtsaft und vormittags als Zwischenmahlzeit 1/3 Gläschen Obst. Sie bekommt Beikostmässig nur Dinge die Stuhlauflockernd oder wenigstens stuhlregulierend sind.
Ich massiere ihr immer die Füsse (akkupressur) mit Arnikaöl, aber nicht mehr so oft, weils ja so schön geklappt hat. Vielleicht muss ich es einfach wieder noch öfter machen?
LG mondkuss, wünsch dir auch nochmla einen Guten Rutsch!

Re: Kinderkacke oder Kerrins Stuhlprobleme

Hallo,
aqlso, ich habe kürzlich gelesen, und meine Homöopathin hats bestätigt, daß man zum Abführen keinen Milchzucker mehr geben soll ( steht auch in der Eltern 12/03). Warum ? Weil Milchzucker dem Körper Wasser entzieht, und Flüssigkeitsmangel wieder zu Verstopfung führt.
Versuch mal das Beba 2 probiotisch und gebe stuhlauflockernde Obstsorten, und meide Karotte etc.
LG, Mona

Tu ich doch...

also alles bis auf den Milchzucker. Den hab ich ihr jetzt wieder gegeben, weil ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Alles andere mache ich, also keine keine Karotten, stuhlauflockerndes Obst und sogar Beba 2 probiotisch, aber da ist auch Milchzucker drin. Und dies Osanitzeugs ist ja auch mit Miclhzucker. Ich habe heute die Milch wieder ein Löffel pro Flasche dünner gemacht und tüchtig die Füsse massiert und heute abend wars schon etwas besser, zwar immer noch grün, aber nicht mehr so fest. Vielleicht soll ich mal eine andere Milchsorte probieren? Aber ich kann es mir nciht erklären, weil es zwischendurch über Wochen keine Probleme gab.
LG mondkuss, die jetzt ins Bett fällt
P.S.: ist das Päckchen noch ncht angekommen?

Re: Kinderkacke oder Kerrins Stuhlprobleme

hmmmmmmm trinkt sie genug???lg feechen derern kleiner auch mal so und mal so macht..aber stinken tuts immer *g*

Re: Kinderkacke oder Kerrins Stuhlprobleme

wenn sie gut obst isst birne...ich geb williams christbirne...aber nicht von bebivita..oder alete..sind gezuckert...hipp und alnatura hat ohne zucker...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen