Suchen Menü

Kindergeld auch rückwirkend??

hallo,
eine kurze frage habe ich: wird das kindergeld auch rückwirkend gezahlt? levin ist am 26.07.2003 geboren, den antrag habe ich jedoch erst heute gestellt.
und wieviel bekomme ich jetzt eigentlich? ich meine, wie zählt der geburtsmonat? kriegt man da noch anteilig, voll oder gar nichts??
bin echt ratlos...
danke im voraus,
luna
Bisherige Antworten

Re: Kindergeld auch rückwirkend??

Hallo luna,
Kindergeld kannst du bis zu einem halben Jahr nachträglich beantragen. Du hast also nichts verpasst. Für den Geburtsmonat gibt es das volle Kindergeld. Für das erste und zweite Kind bekommst du jeweils 154 Euro/Monat. Hoffe geholfen zu haben.
LG Daggi+Sascha (5W+4T)

Re: Kindergeld auch rückwirkend??

Hallo Luna,
Du bekommst den Geburtsmonat voll gezahlt und alles Rückwirkend ab Julie. Für jeden Monat 153Euro, dh. dann in Deinem Fall 3 Monate gleich 459Euro auf einen schlag diesen Monat wahrscheinlich nocht!.
Gruß Natascha

Stimmt 154euro im Monat Kindergeld! o.T.

danke und noch eine frage :o)

hallo,
lieben dank für die schnellen antworten. da steht ja ein wahrer geldregen ins haus! ;o))
wisst ihr vielleicht auch, wie das mit der zahlung vom erziehungsgeld ist? vorausgesetzt natürlich, es steht mir überhaupt zu - wird das auch rückwirkend gezahlt?
nochmals lieben dank.
luna

ebenfalls 6 monate rückwirkend....o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen