Kindergartennachmittag
heute haben wir den Schnuppernachmittag im Kindergarten. Bin echt mal gespannt wie die Große auf die Situation reagiert.
Heut nachmittag sind nur die neuen Kinder da. Es wird ihnen der Kindergarten gezeigt und sie können sich schonmal beschnuppern.....
Bin schon aufgeregt.
Weiß zwar nicht obs jemanden hier überhaupt noch interessiert, aber ich mußte es doch mal loswerden.
Gruß Diana
Re: Kindergartennachmittag
wir waren am Montag zum ersten richtigen Schnuppermorgen in KIGA und es war super gelaufen. Maurice hat sofort mit den anderen Kindern gepielt...so als wäre er immer schon in der Gruppe :-). Morgen haben wir den zweiten Schnuppertag und er freut sich auch schon drauf.
Warum sollte das hier niemanden interessieren? Also mich hat es interessiert und ich kann Dir gut nachfühlen wie aufgeregt auch Du bist!
LG von Natascha
unser Nachmittag war auch klasse. Sie ist die jüngste in der Gruppe, aber spielt mit wie ne Alte....
Die letzten Beiträge sind auch kaum beachtet/komentiert worden, daher mein etwas zynischer Spruch....
Gruß Diana
Kann mir auch gut vorstellen, daß du gespannt bist. Wir haben mit Alexander nächste Woche einen Termin zum Schnuppern, aber Vormittags. Alexander ist zwar schon Kiga-erfahren, aber da kommt ja viel Neues auf ihn zu, wie auf die meisten Kinder hier ja auch. Also, mich interessiert das sehr ;-)! Ich hoffe, deine Große hat viel Spaß im Kiga!
LG Susanne
wir hatten eine menge Spaß, aber ein wenig blutet das Herz doch wenn man sieht wie super die Große ohne mich klarkommt:-(... aber schön das sie so selbstständig ist....
Gruß Diana
Ich war ganz ganz hibbelig, als Tom seinen ersten Nachmittag in seiner neuen Gruppe verbrachte.
Noch ca 4 Wochen, dann gehts richtig los!!!
Hast du schon alles besorgt, Kiga-Tasche, Schuhe...?
LG von Monika
ja in vier Wochen.... so weit mag ich noch nicht denken.... ihr hats super gefallen und das istr das wichtigste...
Zum Geburtstag gabs ne Kindergartentasche und ein Brotdöschen. Hausschuhe haben wir auch schon, jetzt kanns losgehen wenns nach der Großen geht....
Gruß Diana
Ich glaube wenn dann jemand heult beim Abschied, bin es ich ;-(
LG diana
ich fürchte auch das mich der abschied härter mitnimmt wie sie ;-)
Gruß Diana
diesen Kennenlerntag hatten wir letzte Woche. Es war war sehr nett und Elias hat es gut gefallen. Heute sind wir auf das Sommerfest im neuen Kindergarten eingeladen und am Montag hat er seinen ersten Schnuppertag (ohne Mama wenn er will..). Am 22.08. gehts dann richtig los...
Ist wirklich ne spannende Zeit.. :-))
LG
Antje
ja unser Großen hats auch gut gefallen.... von ihr aus könnte es sofort losgehen.
Bei uns startet es am 15.8. ich bin auch schon massig aufgeregt.
Gruß Diana
Lenny hat alle 3 Schnuppertage hinter sich und alles hat toll geklappt. Er war so begeistert daß er gar nicht mehr heim wollte. Naja...besser so als anders!
Hat es Dich denn eigentlich interessiert wenn andere hier von ihren Kindergartentagen berichtet haben und hast Du immer darauf geantwortet? Der letzte Satz war echt nicht nötig!
LG Nicole
der Großen hats sehr gut gefallen, war kaum wegzubekommen. ZUm SChluß gabs noch Knete mit nachb Haus, die sie nicht aus der Hand gab und erstmal stolz Oma und Opa (da war die Kleine) zeign mußte.
Zum letzten Satz: Dito! ;-)
Gruß Diana
Hannah hatte letzte Woche 4 Schnuppertage im KiGa und es hat ihr super gut gefallen, sie ist total begeistert und freut sich schon auf den Start im September. Ich war und bin sehr erfreut, dass diese paar Tage so problemlos verliefen, denn ich war auch sehr aufgeregt.
Viele liebe Grüße, Lisa
ich bin gespannt wies läuft wenns den richtig losgeht.
Gestern fands sies klasse.
Ist ja schon ein Riesenschritt für alle Beteiltigten.
Gruß Diana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen