Kindergarten...Wie läuft es bei euch?
Alex geht jetzt seit 2 Wochen in den Kindergarten, die erste Woche hatte er es ziemlich schwer, aber nun gefällt es ihm, er schläft dort sogar ohne rumzunörgeln :-) und er spielt ganz toll alleine sowohl auch mit den anderen Kids (alleine spielen hat er zu Hause nicht hinbekommen, da mußte immer die Mama dabei sein)
Wie sieht es bei euch aus?
LG Kathi und Alex *20.08.03
Re: Kindergarten...Wie läuft es bei euch?
gehen den wir die nächste woche aussuchen werden, da bei
uns die wartelisten 1 1/2 Jahre sind! Bei uns gibt es keine
Kindergärten für so kleine Kinder, erst ab 3, dass andere
sind Kinderkrippen für Berufstätige, die niemanden haben
zum Aufpassen, da gibts nur 1 und die Wartelisten sind sehr
lang u. für uns eh kein Thema.
Ausserdem geh ich arbeiten wenn mein mann heim kommt, das
ist sehr praktisch.
GLG Diana
Paul geht seit dieser Woche richtig in die Krippe (vorher 2 Wochen Eingewöhnung). Ganz schlimm ist es morgens beim Abgeben. Da weint er und krallt sich an mir fest. Das ist schon ganz schön hart, für uns beide. Tagsüber geht es schon ganz gut. Er sucht halt noch oft die Nähe der Erzieherin. Essen klappt bestens, aber beim Schlafen haperts noch ein bißchen.
Jedensfalls freut er sich tierisch, wenn ich ihn abhole und das lässt das Drama von morgens wieder vergessen.
LG Nici + Paul *18.08.03
Mein Alex(ander) geht auch schon inden Kindergarten, sei gut 2 Wochen. die erste Woche war auch schwierig. Inzwischen bleibt er gut 2 Stunden da, jammert nur kurz, wenn ich morgens gehe. Spielt dann wohl meistens allein. Nächste Woche soll er früher kommen und dann über Mittag dort schlafen. Bin ja mal gespannt, wie das klappt!
LG Susanne mit Alexander *24.8.03
@alexmama
mein Kleiner Alex(ander) :-) war die erste Woche 4 Stunden, die Zweite Woche 6 Stunden und nun muß er sogar 9 Stunden in der Krippe bleiben, weil es sich leider nicht anders vereinbaren lässt. Du wirst sehen, dass mit dem schlafen dort klappt besser als man denkt(bei uns sogar besser als zu Hause)
LG
Kathi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen