Suchen Menü

Kinderbett/ Schlafsack

hallo ihr lieben!!
Wir machen uns gerade Gedanken über das Kinderbett was Janke bekommen soll. Waren heute schon los, ganz schön viel Geld kann man dafür ausgeben. ich frage mich nur, ob man ein Kinderbett kaufen sollte das man später zum Bett umbauen kann oder ob man dann doch gleich ein großes kaufen sollte???
Und dann frage ich mich, ob man das Baby mit einer Decke zudeckt oder nur mit einem Schlafsack ins Bett steckt????Im Stubenwagen hat es ja auch eine Decke, oder laßt ihre eure Kinder jetzt schon nur mit Schlafsack schlafen????
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett/ Schlafsack

Hallo!
Also, wir haben ein Kinderbett gekauft, das man umbauen kann. Darin sieht unser Kleiner schon verloren aus, so dass ich es mit Kissen die Liegefläche etwas verkleinert habe. Ein Großes braucht er wohl erst in 5 bis 6 Jahren. Er schläft übrigens immer nur im Schlafsack (Alvi Baby Mäxchen), das reicht völlig aus. Im Stubenwagen hat er bei Bedarf eine Woll- oder eine Nickidecke, in die ich ihn auch einwickeln kann.
LG Anja

Re: Kinderbett/ Schlafsack

hi anja,
ist der alvi baby mäxchen praktisch? die herkömmlichen schlafsäcke sind noch ein bisschen groß, aber den alvi gibt es wiederum nur in doppelgrößen und so schnell wie die kleinen wachsen, braucht man dann in ein paar monaten schon wieder einen neuen. und ist ja auch ganz schön teuer.
kannst du mir einen tip geben?
lg, sonne mit lena (jetzt 7 wochen alt und 54cm groß)

Re: Kinderbett/ Schlafsack

Hallo Sonne,
C&A hat einen schönen Schlafsack für 16 Euro. Er ist aus weißem Fleece und hat einen braunen Bär auf der Vorderseite.
Die teuren Schlafsäcke lohnen sich eigentlich erst, wenn die Kleinen nicht mehr ganz so schnell wachsen.
LG
Claudia

Re: Kinderbett/ Schlafsack

Hi Sonne!
Also, wir finden den Baby Mäxchen super und wollen erstmal nichts anderes haben. Bei Lenas Größe würde ich wohl schon mit Gr. 62/68 anfangen. Wir haben noch den Kleineren für Jan und der wird nun arg knapp. Aber er ist dortdrin gut verwahrt. Darunter ziehen wir dann nur einen Kurzarm-Body - vielleicht demnächst einen mit langen Armen, weil Jans Hände immer so kalt sind. Auf jeden Fall sind Körper und Füßchen immer schön warm. Am günstigsten sind diese Schlafsäcke wohl bei Baby Bellmann in Hilden für ?39,- in jeder Größe. Dort kann man auch per Mail bestellen (mit Bindestrich und de dahinter).
Ach so: was anderes habe ich noch nicht ausprobiert!
Liebe Grüße, Anja

Re: Kinderbett/ Schlafsack

hi anja,
danke erstmal für den tipp mit baby bellmann. aber irgendwie finde ich dort den mäxchen nicht. gibt es da verschiedene farben wie im katalog? und was nehmen die an versandkosten?
danke und schönes we,
sonne.

Re: Kinderbett/ Schlafsack

Hallo Sonne!
Am besten fragst du dort per Email konkret nach. Spätestens am nächsten Tag hast du Antwort. Irgendwo gibt es auch eine Seite, wo der Versand erklärt wird.
LG, Anja

Re: Kinderbett/ Schlafsack

Hallo,
ich würde eins zum Umbauen nehmen.
Denn mit 70 x 1,40 kommen die Kinder doch ne Weile aus,
das Grosse Bett kann man dann entweder kaufen, wenn das Geschwisterkind ein Baby/Kinderbett braucht und ansonsten wenn das Kind in den Kindergarten oder die Schule kommt.
Dann freut es sich doch auch und fühlt sich richtig gross.
Kerrin schläft jetzt schon nur im Schlafsack und hat es mollig warm darin. Fand auch erst, dass sei ein bisschen wenig, aber meine Freundin hat mich überzeugt und ich hab's ausprobiert. Die Raumtemperatur sollte dann aber auch gerne 18° sein.
Dein Kind meldet sich, wenn's ihm zu kalt ist.
Es wird wach und strampelt (sich warm).
Ist Kerrin auch passiert mit dem Frotteeschlafsack und nun hat sie ein leicht wattierten und schläft wieder prima.
LG mondkuss

was anziehen unter schlafsack...

Was zieht ihr den babys unter den schlafsack an? auch nackige beine wie im pucksack oder schlafanzug?
wenn man einen schlafanzug anzieht, muss dann da drunter auch noch ein body? bestimmt, aber dann hat man beim wickeln ja ganz schön viel auszupacken.
danke schon mal, lg, sonne

Re: was anziehen unter schlafsack...

Leny trägt nachts einen Body und einen Schlafanzug darüber. dann entweder einen Pucksack oder einen Schlafsack. Die Pucksäcke habe ich neu ganz günstig von Ebay und die Schlafsäcke gebraucht vom Babymarkt. Neu würde ich jetzt keinen Schlafsack kaufen, daß ich sie einfach zu teuer finde für eine so kurze Zeit. Da investiere ich lieber das Geld is süße Klamotten. Den Schlafsack trägt er ja eh nur nachts.........LG Lilly mit Lenny 9W4T

Re: was anziehen unter schlafsack...

Das hängt eindeutig vom Wetter ab und den Temperaturen im Schlafzimmer.
Als es so heiss war habe ich Kerrin nur ein Kurzärmeligen Body angezogen und den Frotteeschlafsack genommen,
als es nicht ganz so heiss war, aber immer noch ziemlich warm, nur einen Schlafanzug ohne Body und Frotteeschlafsack.
Jetzt einen wattierten Schlafsack, Baumwollschlafanzug und kurzärmeligen Body.
Schlafsack ist doch einfach aufzuzuiehen und wenn man einen praktischen Schlafanzug hat (Knöpfe oder Reisverschluss vorne) dann geht es doch.
Ob nun noch ein Body aufzuknöpfen ist oder nicht ist doch auch egal.
Doof ist's nur wenn das Kind alles voll spukt und man es komplett umziehen muss,
kommt bei uns manchmal vor.
Lieben Gruss, mondkuss.

Re: was anziehen unter schlafsack...

also gezz wo es kühler ist zieh ich meinem kleinen nen dünnen schlafanzug an im pucksack(iat ja auch schlafsackersatz)aber ohne body...das ist mit pampers dann zuviel des guten..wir schlafen mit kippfenster...na und im tiefsten kalten winter dann bekommt er einen dickeren schlafsack und auch darunter nur nen dickeren schlafanzug...lg feechen und family...

Re: Kinderbett/ Schlafsack

mein baby schläft wie sein bruder damals nur im pucksack...einen stubenwagen hab ich nie gehabt sondern sofort ein kinderbett...ohne himmel ohne nestchen und so...im winter gibts dann nen schlafsack weil dann wohl der pucksack zu klein wird...lg feechen mit family die ihren großen erst mit knapp 3 und dem umzug ins große bett ne bettdecke kaufte und es mit felixbaby genauso halten wird..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen