Suchen Menü

Kinderbetreuungsgeld Österreich Frage

Hallo! Hätte mal eine Frage an alle Österreicherinnen. Wer kann mir sagen, wie ds mit Wochengeld und Kinderbetreuungsgeld funktioniert? Ich arbeite derzeit Vollzeit, bekomme Kinderbetreuungsgeld (KBG) und erwarte im AUgust mein zweites. Verliere ich während des Wochengledes mein KBG (vom ersten Kind)? Danke für Eure ANtworten!
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Kinderbetreuungsgeld Österreich Frage

Hallo Gudrun! Bin zwar aus Ö, aber da ich nur ein Kind habe und noch kein zweites in Sicht ist, weiß ich das auch nicht. Wie wärs, wenn Du mal bei der Gebietskrankenkasse nachfragst? Die ist ja schließlich in beiden Fällen die auszahlende Stelle. lG, Lisa

Re: Kinderbetreuungsgeld Österreich Frage

Hallo,
gib mal unter google "Amtshelfer" ein. Dann zu Geburt linken.
Lg, Sabine

Re: Kinderbetreuungsgeld Österreich Frage

Danke für eure ANtworten. Leider habe ich beides bereits probiert. Die Gebietskrankenkasse in Vorarlberg hat das wieder anders erklärt als im Amtshelfer, die Gebietskrankenkassa Tirol hat noch eine Version. Habe mir jetzt den Gesetzestext selbst angesehen, und denke jetzt hab ichs. Nur nie die Experten befragen....
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen