Suchen Menü

Kinderautositz - wie viele?

hallo,
ja, ihr lest richtig: wieviele habt ihr.
ich meine jetzt die fest eingebauten ab größe 1.
ich hab einen ka - da werd ich wohl schon verrückt beim ersten einbau.
mein mann hat'nen touran.
nickis großeltern einen mazda. sie wird ab januar einen abend, 1 nacht und einen ganzen tag bei den großeltern sein.
so, mein mann ist der meinung, 1 sitz reicht. er stellt sich das so vor:
der kisitz ist immer im keller. wenn ich wegfahre, hole ich das teil, baue es ein, fahre mit nicki einkaufen o.ä.
daheim wird das teil ausgebaut und kommt in den keller. wenn ich sie bei den großeltern abliefere, nehme ich den sitz einfach mit (will manchmal mit der s-bahn fahren.....).
ich finde das sch......!
wie macht ihr das? ach ja, wir wollen den kiddy life plus (kostet im laden etwa 200 eur ist gr. 1-3)
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hi,
bei uns stellt sich die Frage eigentlich nicht, weil wir nur einen Wagen haben. Da sind halt der Kiddy Life von Noah und der MaxiCosi Priori von Fionn fest eingebaut. Bei uns ist es immer so, daß ich oft noch Kumpels von Noah mitnehme, oder Noah nach dem KiGa noch zu seinen Freunden zum Spielen geht. Für diese Zwecke hab ich immer ne einfache Sitzerhöhung im Kofferraum. Denn füpr kleine Strecken geht das bei Noah schon ohne Probleme, er ist knapp 1,20 m groß, und wiegt 22 kg.
Ich würde vielleicht in dem Wagen, den du am meisten Nutzt die Kindersitze ständig drinlassen, Oma kann dann z.B. nen gebrauchten Kindersitz bekommen. Der MaxiCosi Priori ist echt super, wir nutzen den alten von Noah, der ist noch super in Schuß.
Denn das ständige umbauen, das macht ihr sowiso nicht lange mit, und wenn dein Mann von der Umbauidee so angetan ist, dann kann er ja immer den Sitz von deinen Wagen in seinen Touran packen ;0) Paß auf, das macht er zwei Wochen, und dann kauft er noch einen für sich ;0)
LG, Mona

Re: Kinderautositz - wie viele?

puh, hoffentlich. mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich an das ständige rein und raus denke :o(
wie seid ihr mit dem kiddy zufrieden?
lg,
sandra

Re: Kinderautositz - wie viele?

hi,
der kiddy ist toll, wir mußten ihn allerdings schon mal neu beziehen lassen, weil der stoff schon kaputt ging. aber das waren kinderkrankheiten, mit dem neuen modell passiert das nicht mehr. wie das mit verbindung mit dem fangkörper funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen, wir haben den kiddy noah erst mit 3 gekauft, als er aus seinem priori rausgewachsen ist.
lg, mona

Re: Kinderautositz - wie viele?

naja, ich werd ihn diese woche mal anschauen...
und fragen, was unser lieferant verlangt;o)))
lg,
sandra

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hallo, Also ich denke auch das Ihr das mit dem Wechseln nicht lange macht. Als Autositz kann ich den Römer King Quickfix sehr empfehlen (der ist nämlich nach vorne Klappbar das man den 3. Punkt Gurt leicht befestigen kann.)
Gruß Andrea mit Lucas 3 J und Fabian 4 Mon,

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hallo Sandra! Wir haben einstweilen auch nur einen gekauft (bzw. als Weihnachtsgeschenk bekommen) - und zwar den Römer King Quickfix. Da ich ja mit Hannah meistens unterwegs bin, lasse ich den Sitz in meinem Auto montiert und am Wochenende, wenn wir mit Andis Auto unterwegs sind, wird er ummontiert. Wenn das nicht so funktioniert, dann sehen wir weiter. lG, Lisa

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hallo Sandra!
Wir haben zwei mal den Römer Quickfix, einmal in meinem Auto und einen im Auto meines Mannes. Wenn Emelie dann soweit ist kommen beide in mein Auto, da wir mit dem immer zusammen wegfahren. Sind mit dem Sitz super zufrieden, laßt sich einfach ein und ausbauen und in Liegeposition verstellen.
LG Nicole

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hallo Nicole!
Wiso kommen denn beide in Dein Auto? versteh ich jetzt gerade nicht?
LG Lilly

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hi Lilly,
vielleicht, weil Ihr Großer auch den selben Kindersitz hat wie die Kleine ????
LG, Mona

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hi MOna!
da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet ;-)
LG Lilly

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hallo Lilly!
Mona hat Recht, genau so war es auch gemeint. Momentan wird der Sitz noch von Phillip benutz und Emelie hat noch den Maxi Cosi.
LG Nicole

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hi,
wir haben nur ein Auto und daher nur einen Kindersitz je Größe. Bei mehreren Autos würde ich mehrere Sitze verwenden und ggf. für die Wagen, in denen das Kind selten sitzt, gebrauchte kaufen.
Und den Sitz in der S-Bahn mitnehmen, ist ja wohl ein Witz! Hat dein Mann noch nie so ein Teil in Händen gehabt? Die Dinger sind verdammt schwer und unhandlich!
Jennifer.
P.S. Bei uns wird das Problem dann bei den Fahrradsitzen auftauchen, aber da gibt es ja Partnerrad-Lösungen (pro Rad eine Befestigung, der eigentliche Sitz wird dann bei Bedarf einfach umgesteckt)

Re: Kinderautositz - wie viele?

hallo,
wir haben 1 sitz bei uns im auto, mein mann fährt mit dem corsa, ich hab unsere familienkutsche.
bei meinen eltern im auto ist dann ein gebrauchter römer king, den wír mal ganz günstig bekommen haben. reicht völlig aus.
mir wäre das ständige umbauen viel zu aufwändig.
lg andrea

Re: Kinderautositz - wie viele?

Hallo Sandra, wir haben für unseren Großen zwei Sitze der Größe 1, also in jedem Auto einen Sitz. Und dies auch aus dem Grund, weil ich auf die wilde Umbauerei sehr schnell keine Lust mehr hatte. Zwei Tage in der Woche war mein Großer immer bei der Tagesmutter und entweder hat ihn mein Mann gebracht und ich abgeholt oder umgekehrt. Da haben wir uns ganz schnell einen 2. Sitz gekauft und in jedem Auto ist jetzt einer drin. Wie wir das dann mit Felix machen, weiß ich noch nicht, denn erst mal sitzt der ja bestimmt noch 3 Monate im Maxi Cosi. Noch mal zwei neue Sitze für den Großen ist schon teuer.
vlG Susanne

Re: Kinderautositz - wie viele?

hallo...also du meintest also wieviele kindersitze für eine altersklasse wegen versch.autos..ich dachte beim lesen erst wieviel im kinderleben...lol...ich tendier da auch zum kiddy...bei ebay gesehn für 189 und im laden für 209...der hält ja bis zum 12.ten lebensjahr...aber was mich stört bleibt der auch diese über 11jahre ansehbar trotz waschbaren bezug?und in 11 jahren ergibts dich bei den tests sicher wieder ein besseres model...ich weiß noch nicht..also fürs erste kind und dieses gibts je nur einen sitz...hatte beim großen den damaligen sieger römerking...also der blieb im auto..wenn ein anderer ihn mitnimmt hab ich den rausgenommen(ging leicht)...also mit der s-bahn son teil ist ziemlich wuchtig und schwer...lg feechen die dir gezz sicher gar net helfen konnte

Re: Kinderautositz - wie viele?

hallo...also du meintest also wieviele kindersitze für eine altersklasse wegen versch.autos..ich dachte beim lesen erst wieviel im kinderleben...lol...ich tendier da auch zum kiddy...bei ebay gesehn für 189 und im laden für 209...der hält ja bis zum 12.ten lebensjahr...aber was mich stört bleibt der auch diese über 11jahre ansehbar trotz waschbaren bezug?und in 11 jahren ergibts dich bei den tests sicher wieder ein besseres model...ich weiß noch nicht..also fürs erste kind und dieses gibts je nur einen sitz...hatte beim großen den damaligen sieger römerking...also der blieb im auto..wenn ein anderer ihn mitnimmt hab ich den rausgenommen(ging leicht)...also mit der s-bahn son teil ist ziemlich wuchtig und schwer...lg feechen die dir gezz sicher gar net helfen konnte

Re: Kinderautositz - wie viele?

hallo,
für den kiddy gibts doch bestimmt nen ersatzbezug, oder?
lg,
sandra

Re: Kinderautositz - wie viele?

oh keine ahnung...wir haben da noch keinen gekauft nur geguckt....sie gibts bei ebay von 40-60euro günstiger als hier im laden mit versandversicherung..ich hab nur gehört das die waschbar sind also abnehmbar..ob eratz keine ahnung...kenn das nur bei römer bisher...lg feechen die zud en orangroten tendiert....

Re: Kinderautositz - wie viele?

hallo,
ich hab bei kiddy nachgefragt. ersatzbezüge können im fachhandel bestellt werden.
lg,
sandra

Re: Kinderautositz - wie viele?

oh schön..ich weiß allerdings immer noch nicht ob kiddy oder HTS...optisch gefällt mir der kiddy besser aber das ist ja eigentlich net die hauptsache ...lg feechen

Re: Kinderautositz - wie viele?

ich glaub der kiddy wurde besser getestet als der hts.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen