Suchen Menü

Kind in Querlage...? Erfahrungen bitte!!! :-0

Hallo meine Lieben.
Seit der 28 Woche ca. liegt mein Kleines brav in Schädellage. Das hab ich gespürt und das hat der Arzt bestätigt. Es lag immer von mir aus gesehen links im Bauch, die Tritte hab ich oben gespürt und die Fäustchen im unteren Bereich.
Seit etwa drei Tagen ist alles anders!! Ich kann nachts kaum schlafen, weil weder die eine noch die andere Seite bequem zu sein scheint--da fühle ich mich wie zusammengedrückt! Das Kind ist auch ausgesprochen aktiv jetzt, vor allem nachts, und tritt total stark. Und außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Bauch- vorher asymmetrisch und eher links ausgebuchtet- jetzt total rund ist und überall "ausgefüllt"...
Könnte es sein, dass das Kleine sich in Querlage gedreht hat??? Hat jemand Erfahrung damit?? Mein nächster FA- Besuch ist erst am 14.7., da er in Urlaub ist, und das nächste Mal einen Arzt kriege ich erst am 10. zu Gesicht, wenn ich zur Akupunktur ( und evt. CTG und Ultraschall) muss!!
Danke für Tipps-- Lizzy (34+4)
Bisherige Antworten

Re: Kind in Querlage...? Erfahrungen bitte!!! :-0

hi ...klar kann das sein ...bis zur 38.sten woche ist das aber nicht schlimm...viele machen sich hier ja verrückt wenn kind so früh noch nicht richtig liegt...meiner lag auch schon paarmal richtig in sl dann wieder bel und schliesslich bei 35 wo wieder quer...bis 37 lag der dann wieder richtig...also keine panik....babies turnen halt noch gern ...gestern war ich doppler und baby lag richtig aber noch mit rücken und so seitlich und heut beim fa lag er absolut wieder sl...da ich gezz dauernd senk und übungswehen hab bleibt der kopf dann bald drin im becken weil baby rutscht...also bei 34+4 würd ich mich nicht sorgen ...lg feechen deren baby so in 2-3 wochen nun kommen wird wohl...

Re: Kind in Querlage...? Erfahrungen bitte!!! :-0

Hi Schokofeechen, habe wohl auch so einen Wühler wie du. Von der 26. bis zur 32. lag er quer. Von der 32.bis zur 34. BEL, dann endlich in der 34.SSW SL und jetzt komme ich gerade vom FA und er liegt wieder in BEL in der 36. SSW.
Naja, habe ja immer allen gepostet, dass bis zur 38. Woche noch alles möglich ist und galub auch fest daran, dass er sich noch dreht. Jetzt habe ich 3 Kinder spontan bekommen, da muss es beim 4.Kind ja keine Sectio sein.
Drück mir die Daumen, LG Nuria, 35+1 (ist ja wirklich noch ein bisschen Zeit zum Drehen)

Re: Kind in Querlage...? Erfahrungen bitte!!! :-0

hi nuria...daher hat mein kleiner sohn im bauchi auch schon den kosenamen *wühlmaus*...
drück dir die daumen dass dein baby sich auch wieder richtig hinwühlt...lg feechen die nun fast in die 38ste woche geht...

Re: Kind in Querlage...? Erfahrungen bitte!!! :-

hallo Lizzy!
mein Kind war in der 29. SSW auch noch brav in SL, hat sich dann aber quer gedreht. Erst in der 38. SSW hat es sich wieder in SL zurückbegeben. Fiese Ausbeulungen habe ich die ganze Zeit gehabt, ob quer oder jetzt. Was bei mir auffällig war, war daß das Kind, als es quer lag, sehr weit oben lag. Fühlte sich an, als ob es sich direkt an Lunge und magen angeschmiegt hatte. War sehr unbequem!!!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen