Suchen Menü

Kind in BEL...

Hallo!
Gestern war ich zur Vorsorge und unsere Kleine hat sich noch nicht gedreht!! Bin morgen 32.Woche. Meine beiden Großen lagen zu diesem Zeitpunkt schon lange in Schädellage.Weiß irgendwer,wie lange sich die Kleinen noch drehen? Hab` schon Angst vor einem Kaiserschnitt!
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kind in BEL...

Hallo Claudia,
bis wann sich die Kleinen gedreht haben müssen weiß ich leider nicht. Aber hast du mal die indische Brücke probiert?
Meine Entbindungsklinik bietet auch Moxobutation an, von meinen Bekannten habe ich darüber nur Gutes gehört, die Kids hatten sich zum Schluß dadurch dann doch noch gedreht.
GLG Dina

Re: Kind in BEL...

bei meiner bekannten war das auch bis kurz vor der geburt in BEL
da sollte der Mann die immer so komisch am Bauch streicheln und dadurch hat sich die Kleine dann gedreht sie kommt nachher zu mir und dann kann ch sie da ja mal genu nach frgaen und ir dann bescheit sagen wenn du magst

Re: Kind in BEL...

Oh ja,wenn Du daran denkst,wäre das toll!
Danke,Claudia

Re: Kind in BEL...

Hallo!
Mich würde das auch mal interessieren, da ich das gleiche Problem habe.
LG Keksiii

Re: Kind in BEL...

Hi Claudia, meine Tochter lag erst in der 35. Woche richtig.
Hatte damals auch ein ungutes Gefühl, da meine beiden Großen immer richtig lagen. LG Nuria, 27+1 (z.Zt. noch Querlage, öfters mal was neues;-)))

Re: Kind in BEL...

Hi Claudia,
"Weiß irgendwer,wie lange sich die Kleinen noch drehen? "
Kommt auf das Platzangebot an..
Mein Kind hat sich bei 33+0 von der BEL in die SL gedreht,
ansonsten gibt es noch Akkupunktur (Nadeln), Moxen (Wärme),
indische Brücke (Po hochlagern), äußere Wendung (wird von
draußen geschoben, kann Wehen auslösen)...*grübel*..nochwas?
Meine Hebamme hat gesagt, dass bei Erstgebärenden (bin ich) bevorzugt
ein KS gemacht wird; bei Mehrgebärenden- die "normal" entbunden haben- kann ebenfalls versucht werden vaginal zu entbinden,
nur eben mit dem Po/Beinen voraus.
LG, Ines, 36+6
die auf Senkwehen wartet, damit das Kind sich ja
nicht mehr aus der SL bewegt...*däumchendreh*

Laut Hebi bis zur 37.SSW

Re: heute erst was darüber gelesen.....

hi,
also in 2 Zeitschriften stand das Gleiche. Es sind 2 Positionen, die man machen kann.
Erstens: Gehe in den vier Füsslerstand. Dann die Unterarme auf den Boden legen. Den Kopf auf die Hände legen. Der Po soll der höchste Punkt sein. Man sieht dann aus, wie eine Rutsche, anders kann ich es nicht erklären. Einige min. in dieser Position bleiben und jeden Tag wiederholen.
Zweitens: Auf den Rücken, auf den Boden legen. Beine anwinkeln und aufs Sofa/ Stuhl ablegen. Unter den Popo eine Decke oder Kissen legen. Schultern und Kopf sind so der tiefste Punkt. Sieht fast aus wie ein "Z". Jeden Tag 10 min.
Die beiden Positionen sollen Babys nicht mögen und sich freiwillig drehen. Hilft alles nichts, wird in einigen KH das Baby im Mutterleib gedreht, wenn es günstig liegt und alles i.O. ist.
Falls Du was nicht verstanden hast, kannst Du mir gerne schreiben.
LG
Sabine, heute 27+0....juhuuuu

Re: Kind in BEL...

Hallo,
meine Kleine lag in der 32.SSW auch noch BEL und heute beim US war sie dann in Schädellage.
Bis zur 36. Woche ist aber lt. Ärzten noch Zeit.
Ich hab die letzte Woche zweimal tgl. die indische Brücke für 10 Minuten gemacht. Und ich glaub, die hat echt was gebracht. Probiers doch mal aus, verlieren kannst du dabei ja nix. Bei Fragen kannst mich gerne auch noch anmailen:-)))
GGGlG Micha 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen