Suchen Menü

Killmerstuten bekommen!!!

Hallo,
nun endlich wurde Kea-Marie von Thorstens Arbeitskollegen begrüßt. Gestern abend haben wir unseren Killmerstuten bekommen. War echt lustig. Die kamen um 23.30 in bierlaune bei uns an, aßen und waren um halb eins wieder weg. So lasse ich mir das gefallen. Das Rosinen schneiden habe ich leider nicht so gut verkraftet ;-). Hab ja das erste AMl seit der SS Kurze getrunken. Aber lustig wars Trotzdem. Stelle nachher mal ein Bild vom Stuten rein. Sag dann aber nochmal Bescheid, da ich heute kaum Zeit hab.
Gruß Diana und Kea-Marie
Bisherige Antworten

Re: Killmerstuten bekommen!!!

Hallo Diana!
Bei euch heißt das Killmer?! Bei uns KilBer! Wir bekommen am 19. von unserer CLique....
LG Karin

Re: Killmerstuten bekommen!!!

Hallo,
komisch, dabei wohnen wir doch eigentlich gebietsmäßig nahe beieinander.
Gruß Diana

..und ich dachte es seien pfrede *kicher*-------->

Re: Killmerstuten bekommen!!!

Hi!
Komische Sitten habt ihr...
Zum Glück hast du ein Foto eingestelllt, sonst würde ich jetzt noch rätseln was ein Killmer ist.
Gehe ich Recht in der Annahme das Kea-Maries Killmer genau 49 cm lang ist?
Kriegen das bei Euch alle Babys oder nur die von denen ein Elternteil beim Bäcker arbeitet?
War Kea denn um die Zeit wach?
LG, mondkuss, die von sowas noch nie gehört hat

Re: Killmerstuten bekommen!!!

Hallo,
ne, der Killmerstuten war nicht 49 cm lang, sondern Kea-Marie war 49 cm bei der Geburt. Manchmal kommt die Größe und manchmal das Gewicht mit auf den Stuten, manchmal auch beides. Kommt drauf an bei welchem Bäcker man hier das Ding bestellt. Den Stuten bekommt jedes Baby. Meist von den Arbeitskollegen, einen von der Clique und wen man hat Sportverein. Hauptsache man kann feiern:-). Es ist Sitte das das Kind gezeigt wird. Das war halt damals so ein Brauch wenn das Kind grad da war um es zu begrüßen, man brachte den Eltern Stuten und alles was dazu gehört (Butter,Milch,Tee, Kaffe, Wurst, Käse usw.) Die Eltern brauchten sich um nichts kümmern und auch heute bringen die alles mit. Auch Getränke wie Bier, Kurze, Cola etc.. Die die den Stuten bringen laufen dann durch die Nachbarschaft und klingeln bei einigen Häusern um nach den weg zu fragen. Und als Guter Wegweiser gibt man dem Trupp nen Kurzen aus. Demendsprechend angetrunken trudeln die dann ein. Aber nach dem Stuten essen sind sie auch schnell wieder weg. Einmal sind wir mit dem Stuten erst um 2 uHr nachts angekommen....
Gruß Diana

Achso, Kindskiek

So heisst das jedenfalls bei uns!
Leider bringen die Gäste da nichts mit (ausser einem Geschenk natürlich), sondern die Eltern richten das aus.
LG, mondkuss mit Kerrin

Re: Killmerstuten bekommen!!!

Hi Diana,
ui....ein toller Stuten!!! Aber auch recht spaet...wir warten auch immernoch. Bin mir nicht sicher ob unsere Nachbarn es ueberhaupt noch "gebacken" bekommen.*g*
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen