Suchen Menü

KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Hallo ihr,
zur Zeit rauchen bei meinem Mann und mir die Koepfe. Wir hatten einen Kombi-KiWa von Hauck, der nun nach 10 Monaten total klapperig ist. Wir brauchen unbedingt einen Neuen.
Nur WELCHEN?? DAher wollte ich euch fragen welchen KiWa ihr habt und wo bei dem die Vor- und Nachteile liegen. Ausserdem ob ihr den weiterempfehlen wuerdet. Und, ob es euer erster KiWa ist oder aber ein Folgewagen nach dem Kombi. (Wir wissen naemlcih noch nicht mal ob es sinnvoller ist wieder einen Kombi zu holen -fuers Zweite Kind- oder aber einen Jogger)
Hoffe auf rege Beteiligung, damit wir das Raetsel etwas lichten.
lg
Bisherige Antworten

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

hallo,
also wir haben den QUINNY FREESTYLE 3 XL , was
soviel heisst, daß es der jogger ist. weiterempfehlen tu
ich ihn dir allerdings nicht, denn heut denk ich mir hätt
ich nur den 4XL genommen. der hat einen
schwenkbaren griff ( oder wie auch immer dazu sagt )
was wiederum soviel heisst, daß du das kind bei der
fahrt entweder anschaust oder es von dir weg schaut.
pzweitens hat er einen bügel, an jenem sich die
kleinen ja gern festhalten.
grundsätzlich ist der 3 xl auch gut nur stört es mich
heut, daß er keinen bügel hat.
bei diesen wägen investiert man fest aber man braucht
nie wieder einen neuen ausser eine dampfwalze fährt
darüber. schau rein mit dem davor und dem
holländischen dahinter.
bei icoo hab ich auch tolle systeme entdeckt. das davor
und das deutsche dahinter kannst du dir die modelle
anschauen. auch teuer aber schaut sehr stabil aus.
die GUTEN jogger haben auf jeden fall KEINEN
sicherheitsbügel wegen der kippgefahr.
hoffe ich konnte helfen
liebe grüsse
mara

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Hi Mara,
warum haben die guten Jogger keine Bügel?? Weißt du das? Ich habe den Y2K und der hat einen Bügel. Heißt das, der kippt leichter als z.b. ein TFK Jogger ohne Bügel? Ups, wäre ja nicht so toll!
LG Katja

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

hallo katja, ja laut der kinderwagenverkäufer darf ein
jogger aus sicherheitsgründen keinen bügel haben.
die eine KiWa verkäuferin hat mich voll angepfiffen, weil
ich einen wollt. sie meinte das wäre nicht im sinne von
quinny, denn deren philosophie lautet, daß ein jogger
der sicherheit wegen keinen bügel haben darf. wenn
sich das kind zu weit ( das mach mal mit
hosenträgergurten ) asu dem wagen hängt könnte er
kippen. und buggys kippen ja auch nicht und sind
meist keine 13-20 kg schwer wie diese system flitzer.
ich weiss auch nicht. doofe philosophie oder einfach
schnick schnack der design spezies. vielleicht finden
sie das auch zu einfach und billig einen jogger mit
bügel zu konstruieren.
ich will trotzdem einen haben *ätsch* und
*pfeiffaufdiephilosphiederquinnyproduzenten* ich
schau auf die bedürfnisse von merlin und dem taugts
unheimlich sich daran festzuhalten und so die welt
kennen zu lernen.
lg
mara

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Hi Mara,
aha, seltsame Philosophie, da hast du Recht...Annika hält sich auch sehr gerne am Spielbügel fest oder legt ihre Füße drauf und der Teutonia Jogger ist dennoch sehr kippfest (wenn man nicht versucht ihn mit einer Hand ein wenig von der Stelle zu heben, dann kippt er). Schönen Tag :-) LG Katja

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Wir hatten einen Hartan Skater X. Den fand ich toll, aber nicht sehr praktisch fü`r`s Auto. Deshalb habe ich ihn kürzlich verkauft und nun haben wir einen Peg Perego Pliko. Der soll laut Ökotest zwar nicht so gut abgeschnitten haben, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden damit und ich würde ihn auch wieder kaufen.
LG Lilly

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

wir haben den teutonia Y2K, also den jogger. der hat vorn ja trotzdem 2 räder, und ist dadurch sehr standhaft.
den gibt es mit softtasche oder auch mit hartschale. ich würde dir die softtasche empfehlen, da die baby`s länger rein passen und man sie als fusssack umbauen kann. sehr praktisch! wir haben ein kleines auto und da passt er gut rein, aber das war es dann auch.*ggg* wir haben ihn uns auch angeschaft, weil wir ihn für`s 2. baby auch noch gebrauchen wollen. in sofern hat sich die investition bezahlt gemacht. mit allem drum und dran haben wir ca. 700 euro bezahlt.
GLG steffi, die von ihrem kinderwagen überzeugt ist und ihn wärmstens weiter empfielt

@Lilly

Hallo Lilly
kannst du mir sagen welcher KiWa bei Oekotest gut abgeschnitten hat, den Artikel habe ich im Netz gelesen aber ohne KiWa-Modelle? Leider hatten sie die Oekotest bei uns am Kiosk nicht mehr. Vll. kannst du mir weiterhelfen.
lg

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Hallöchen!!
Wir haben einen Kombikinderwagen von HARTAN und sind SUUUUPER zufrieden mit dem! Würde ich jederzeit wieder kaufen! Ist superleicht zu handeln und auch vom Gewicht ein Leichtgewicht. Läßt sich in beide Richtungen fahren, also Kind zu Dir gewandt oder in die Laufrichtung. Hat Luftbreifung und läßt sich dadurch sehr leicht fahren und ist dabei noch wendig für die Größe. Alles läßt sich problemlos abmontieren, wie z.B. den Windschutz, das Verdeck.... Bei uns ist das der erste KiWa und es haben immerhin schon drei Kinder drin gelegen. Und dafür sieht er top in Ordnung aus, zumal sich auch alle Teile problemlos in der Maschine waschen lassen.
Ein Jogger hatten wir auch mal überlegt, aber nachdem wir ein Kind damit haben umfallen sehen, als es sich ein wenig mehr nach draußen lehnten, waren wir von der Vorstellung eines KiWa schnell wieder ab und haben uns gedacht, das 4 Räder doch ein wenig standfester seien!
So, hoffe, habe Dir ein wenig geholfen!
GGLG, Katrin.

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Hi Katrin,
mmh den Hartan hatten wir uns auch angesehen und er ueberzeugte uns als einziger der Kombi-Wagen. Nur die wenige Ablageflaeche beim Korb stoert mich etwas. Wie ist es mit dem verstauen im Auto? Nimmt er viel Platz weg?
lg

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Ja... unser Passat ist dann voll. Aber wenn man einkaufen möchte, dann kann man ihn auch gut auf zwei Räder hochkant stellen und dann geht es...
Schafft Euch doch für jetzt einen Buggy an... fahre unseren Kleinen fast nur noch im Buggy, weil der praktischer ist... und schafft Euch beim nächsten Zwerg einen neuen Kombi-KiWa an.
Habe übrigens an meinen Hartan immer ein Netz vorne befestigt... dann ging es auch mit dem Platz...
GGGLG, Katrin.

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Hallöchen,
ich hatte einen gebrauchten alten Normalo-KiWa mit Bärchen *igittfindenviele*. ;o) Den habe ich im Second Hand Shop quasi ungenutzt verkauft...
Nun haben wir einen Chicco C1 Buggy gekauft, den wir auch für's nächste Kind nutzen wollen...sofern wir überhaupt einen Wagen nutzen, denn Colin liebt ihn absolut nicht. Er ist und bleibt einfach ein Tragling. Der Buggy ist aber sehr schön und auch funktionell und passt super ins Auto...leicht ist er auch noch und toll gefedert (zwei Stufen: babyweich und etwas härter), jedoch leider auch recht teuer (neu ca. 250 ?uro).
Da ich ihn beim nächsten Kind erst dann nutzen werde wenn es sitzen kann (vorher nur Tragetuch), habe ich keine Babyschale dazugekauft. Die gibt es aber als Zubehör, genauso wie einen Gruppe 0-Autositz. Beides kann man sicher befestigen auf dem Gestell. Hm, wenn man das so liest könnte man meinen ich bekomme Provision von Chicco. Ist aber nicht so, ich mache nur jetzt schon zum zweiten Mal gute Erfahrungen mit der Marke. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, der Tragemama mit Buggy ;o)

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Hi,
wir haben einen Teutonia Y2K Jogger. Vorteile aus meiner Sicht: Ab Geburt nutzbar und das komfortabel (mit Softtasche), jetzt sehr geräumig und bequem fürs Kind. Sogar unser 4,5 jähriger Sohn kann darin (THEORETISCH!!) noch sitzen. Darf er aber nicht *grins*. Der Wagen ist stabil und alles andere als klapprig trotz extrem vielen Gebrauchs! Nachteile: teuer, schwer. Wir haben ihn aber mit Softtasche, Wickeltasche, Sonnenschirm für 480 Euro bekommen (in Ebay gab es ihn sogar für 390 Euro!). War ein Sonderangebot. Bei unserem ersten Kind hatten wir einen Teutonia Delta, der genauso gut war. Er hatte dieselben Vor- und Nachteile. Beide würde ich jederzeit wieder kaufen. Als Buggy haben wir fürs Auto den Teutonia Toni (der liegt aber nur im Kofferraum) und den Teutonia Pixxel. Vom Pixxel bin ich total begeistert, er ist mein Liebling: Vorne Schwenkräder, hinten je ein großes Rad. Dadurch kann man jede Treppe hoch aber er ist dennoch superwendig. Die Federung ist so, dass man ein Baby von Geburt an mit Tragetasche reinlegen kann. Als Buggy ist er relativ leicht und eben wendig,sehr gut im Handling und sehr komfortabel fürs Kind. Den haben wir seit 4 Jahren und jetzt auch beim zweiten Kind im Gebrauch und er ist super. Ich würde alle wieder kaufen. Den Y2K behalten wir neben dem Pixxel bis zum Ende des Kiwaalters, da er sehr geländegängig ist. VIEL SPASS beim auswählen. LG Katja

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Huhu Tweety :-)
Also wir haben einen Nizza Air von Knorr 4 Rad und sind bis heute seit GEburt sehr zufrieden damit.
Eigentlich wollte ich damals einen teureren Wagen aber da dieser echt günstig war dachte ich noch, reicht ja erstmal und vielleicht beim 2. ten einen anderen oder einen Jogger mittendrin.
Der Knorr ist gut gefedert, die Softtasche haben wir bis fast März noch genutzt und ich würde ihn für 200 Euro jederzeit wieder kaufen.
Er ist aber gegenüber den ganzen Joggern und Co. nicht soo modern und wir wollten immer mal einen Jogger anschaffen für die spätere Zeit und haben es nun getan: einen quinny Formuala 3XL in grün mit pink :-))
Die Farbe ist sehr knallig und auffällig, der Jogger super verarbeitet (das Gestell kippt garantiert nicht ;-) ) und wir haben ihn über Ebay für 318 euro bekommen mit Fußsack anstatt im Laden für 670 Euro (soviel hätte ich nicht ausgegeben).
Auch er könnte mit dem Dreami und dem Cosi benutzt werden, aber da wir kein zweites bekommen werden, wird er wohl nur aufs ein-und aussteigen von Tabea getestet werden ;-)
Wie oben schon erwähnt hat er keinen Bügel, was aber auch nicht vorgesehen ist aus der erwähnten Kipp-GEfahr und man deswegen auch schon hat manchen Wagen kippen sehen der vielleicht nicht noch gerade einen breiten Radstand hat.
Der Quinny hat einen sehr breiten weswegen er auch mehr Gewicht hat und mehr Platz im Kofferraum braucht (muss man sich halt überlegen, was man möchte).
Dann habe ich noch in meinem Auto für....

Teil2....

unterwegs den Teutonia Toni.
Ein superpraktischer moderner Buggy mit Liegefunktion und Bügel ;-) für unterwegs der superklein zusammengeklappt ist und leicht dazu.
Dieser ist aber nur mal was fürs Einkaufen oder den kurzen STadtbummel, da er z.B. auf Kopfsteinpflaster sehr schwingt (sehr gut gefedert, aber doch sehr holperig fürs Kind ohne Lufträder).
FAzit: ich würde mir wohl von Anfang an einen Quinny holen mit Dreami....und immer wieder den Teutonia Toni(im Laden 200 Euro und haben ihn über Ebay für 120 Euro)
Den Peg Pliko finde ich auch ganz nett, aber finde das Preis.-Leistungsverhältnis da absolut nicht gegeben)
Also denn, berichte mal für was ihr euch entschieden habt ;-) Übrigens der Knorr wird bei uns natürlich verkauft, sobald Tabea selbst sitzen kann und ihren Platz im neuen Quinny Jogger einnimmt ;-)
3 Kiwas sind dann doch 1 zuviel *lach*
GLG von Anja mit Tabea

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Wir haben dein "cross-country" von Teutonia (das model gibts nicht mehr, aber ähnliche)....es ist auch ein kombi und mann kann durch simples "umsetzen" des oberteils entscheiden ob das kind einen anschaut oder in die fahrtrichtung blickt.
Den wagen empfele ich problemlos weiter, er hat jetzt schon 2kinder und 1000spaziergänge durch den wald (manchmal auch "querfeldein") überlebt.
GLG Ariane

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Hallo
also unsere erfahrung. unser kiwa ist der 2. jetzt ist es ein hartan skater kombi wagen -3 rädrig -den umgebaut haben zu dem sportwagen jetzt und ich finde er sind einen jogger sehr ähnlich. Unser 2. daher hatten 6monate einen abc-desige kiwa- kombi -3rädrig wie der hartan halt leider ist die qualität dieses kiwa nicht die beste - reparatur 2 x udn 3mal beanstatung und sehr kulant -neuen raussuchen naja -geldlich mußten logo draufzahlen -das doppelte nochmal weil hartan teuer ist aber es lohnt sich .wir wollen ein2. kind daher ein kombi udn wir wollen den kiwa nutzen jetzt als sportwagen/jogger daher kaufen kein baggy ect. auto ist groß genug udn ich komme gut klar mit einladen ,ausladen ect. daher kaufen wir keinen weiteren denn auf das geld kommt man dann erstrecht daher unsere entscheidung zu diesem und bisher sind zufrieden .Wir haben gelernt nicht alles was preisgünstig ist muß auch gleichzietig gut sein udn beim abc- mit dem sonst zufrieden waren haben halt selbst von der verkäuferin dann erfahren ,wir waren nicht die einizigsten,die wollten halt preiswert gut sein aber wenn gestellt ,verbogen wird und nicht hält ist halt nicht prickelt. Naja viel glück bei eurer entscheidung und beim kauf. Liebe grüße wurmel mit fabian 8m29t

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Hallo,ich hab bei beiden Kindern einen Teutoniahartschalenkombikiwa gefahren,na,einen fahr ich ja noch weiter...
Hab nie Probleme gehabt damit und der Vorteil,das ich keinen andren mehr brauchte...der reicht die ca.3Jahre kiwaalter und ist sehr stabil und naja wo ich drauf achtete,ohne giftstoffe.Das was wohl ein problem ist,das er sehr wuchtig ist fürs auto,aber in unseren normalen Astra geht er schon rein und war sogar mit zum nordseeurlaub...Ich mag keine buggies und find die alle recht klapprig...ich hab bei tom einen gebrauchten teutonia gehabt und bei felix einen neuen,da im angebot war..der muss nun ja auch noch länger als gedacht seine dienste tun,ich denke er hält das aber gut aus.GLG feechen,die immer nur einen kiwa hat für ein kind...

Bugaboo

Wir haben den Bugaboo und ich wuerd ihn immer wieder kaufen...nur in einer anderen Farbe, denn ein wenig Abwechslung muss ja sein!
Er ist PERFEKT!!
Das Koerbchen ist gross genug, er ist leicht, irre wandlungsfaehig, wiegt nichts, laesst sich superklein zusammenfalten, ist im Gelaende/ am Strand genauso gut wie im Supermarkt, hat einen kleinen Drehzirkel....was will man mehr?
Liebe Gruesse
Deine Ana

Heidi Klum, Gwyneth Paltrow....

haben sich genauso entschieden;-) Bugaboo-frog
Laut Klatschpostille ist das der In-Kiwa. Ich verstehe nur den Sinn der kleinen Räder nicht?
Lg Nuria, konservativ mit Emmaljunga classic und ebenfalls hochzufrieden, da die Kiwawanne bis zum 8. Monat benutzt werden konnte und wenn Dario dann nicht gesessen wäre, hätte sie auch noch etwas länger gepasst.

Re: KiWa...Umfrage, die 1000ste! ;-)

Ich habe einen Inglesina Zippy aus den USA mitgebracht (gibt es hier aber auch), ist eine Mischung aus Sportwagen und Buggy, für die allererste Babyzeit gibt es eine Hartschale dazu (in die Iara allerdings nur fünf Monate lang reinpasste). Der Wagen ist Geschmackssache. Ich finde, dass er drei Riesenvorteile hat: Erstens leicht (nur 8 kg), zweitens vorn bewegliche Räder, dadurch extrem leicht steuerbar, drittens kann man ihn mit einer Hand auf- und zuklappen, also einfach Kind raus, Wagen zu, Treppe hoch oder ins Auto, Wagen auf, Kind wieder rein. Als Folge-Wagen kann ich ihn daher empfehlen, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist. Wegen schlechter Federung und Plastikrädern ist er für Naturausflüge allerdings total ungeeignet. Auch auf Schnee fährt er absolut nicht, im Winter hatte ich Iara aber eh meistens im Tragetuch. LG und viel Spaß beim KiWa-Aussuchen, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen