Suchen Menü

KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

Hi ihr Lieben,
vll. könnt ihr mir weiterhelfen?? Ich suche für meinen Hauck KiWA Denver 6 noch eine passende Matratze. Leider sind die Masse der Softtasche ganz schön klein: 29x 67.
Weiss jemand woher ich evtl. eine passende Matratze bekomme?
Die Firma habe ich schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen :-(!
lg Mausibärchen (34SSW)
Bisherige Antworten

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

Hallo!
Ich weiß ja nicht wie das bei den Hauk Wagen ist. Ich habe einen von Hartan mit Softtaschen und da brauche ich keine extra Matratze für. Bist Du sicher daß Du eine brauchst?
LG Lilly 36.SSW

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

der sinn und zweck dieser softtaschen ist doch gerade, dass man keine matrataze mehr braucht. da ist doch meistens so eine art 'brett/pappe' drin, die der tasche stabilität geben soll.
das nimmt man dann hinterher raus und hat dann einen fusssack. ich denke du brauchst keine matratze und hauck stellt die auch gar nicht her. wenn die tasche sowieso schon so klein ist würdest du dem baby mit der matratze ja auch nur noch mehr platz wegnehmen. ;o)
stefanie
38. woche

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

Hi,
naja ich habe mir halt überlegt das es praktisch wäre so eine Matratze zu haben. WEnn das Kind dort mal reinsabbert oder spuckt, möchte ich die Softtasche nicht jedesmal waschen müssen...und die Matratze hätte man schön mit Bettlaken und wasserdichter Unterlage schützen können. Das geht nicht so einfach ohne MAtratze weil man ja Tücher /ect. nirgendwo "hinterklemmen" kann. Es würde alles freiliegen und sich mit der ZEit zusammendrehen...
Versteht ihr? ;-) Vll. habt ihr aber doch noch einen Tip für mich hinsichtlich dieses Problems?!
lg mausibärchen

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

wenn baby noch klein ist zappelt es ja nicht so rum...das heißt das es da doch noch gar nicht nötig ist etwas irgendwo hinterzuklemmen!!!
lege doch einfach eine mullwindel/spucktuch oder irgendwas deiner wahl so klein zusammen das es halt genau in die tragetasche passt!wenn du dir da mehr umstände machen magst dann kannst du dir ja auch einige passende selbstgemachte "matratzenschoner" naja in dem fall dann "softtragetaschenschoner" nähen!
LG moona,die nen jogger hat,mit babyschale und der ist auch winzig*gg*(siehe profil*bemerk*)

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

Also, ich kann gut verstehen, dass du eien Matratze haben möchtest, ich finde es einfach für den Rücken besser.
Ich finde auch nicht, dass das Kind dadurch weniger Platz hat, die Liegefläche bleibt die gleiche und die Matratzen sind ja nur einen halben bis einen Zentimeter dick.
Ich habe einen KiWa mit fester Tragetasche und die Matratze hat die gleichen Maße wie deine haben müsste.
Solche Matratzen bekommst du fast überall, bei jedem Babyausstatter, würde ich meinen.
Frag doch einfach bei einem Fachhändler in deiner Nähe nach.
LG mondkuss

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

Ich denke einfach, daß man daß bei den Softtaschen schon mitbedacht hätte, wenn man dafür eine bräuchte. Ich habe extra beim Kauf danach gefragt und die Verkäuferinnen versuchen einem ja alles anzudrehen und es ist echt selten wenn man gesagt bekommt: nein, das brauchen sie dafür nicht. Von daher denke ich wirklich, daß die Softtaschen so ausgestatten wurden, daß sie keine Matratze benötigen. Die Softtasche ist wirklich kleiner als die Hartschale. Wenn ich mir vorstelle daß ich in die Tasche noch eine Matratze legen sollte, nee...da wäre es echt knapp. schon weil die Seiten ja nicht fest sind und auch etwas nach innen fallen dadurch.
LG Lilly 36.SSW

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

Hallo Mausi,
heute habe ich den Baby-Butt Katalog bekommen. Auf einer Seite stand was drinnen von Matratzen in allen Größen - auch Sondergrößen.
LG Petra

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

Hi Petra,
danke für den Tip, da werde ich mir mal einen Butt Katalog schicken lassen. Vll. kannst du mir aber auch sagen ob meine Grösse (ca 29 x 67 cm) dabei ist (wenn es dir keine Umstände macht)????
lg mausibärchen

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

Hab Dir ´ne Mail über´s Profil geschickt.
LG Petra

Re: KiWa-Matratze für Hauck...gibt es sowas??

Hi Petra,
danke für deine PN! Leider ist meine Grösse bei den genannten nicht dabei. Auf der Internetseite steht nichts von Sondergrössen. Also werde ich mir den Butt Katalog schicken lassen, bzw. mal per mail nachfragen wie teuer solche extra Anfertigungen sind.
DAnke dir für die Hilfe !!
lg mausibärchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen