Suchen Menü

KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Hallo Ihr Lieben, also jetzt habe ich noch mal nachgedacht über das Problem der Kinderwagengrabscher und mir eine Lösung ausgedacht: Vors Verdeck kommt jetzt ein Haarnetz (1 Euro in der Drogerie)! Das ist hauchdünn, man sieht es ganz dezent, und wenn nicht, dann würde man sich darin verfangen wie in einem Spinnennetz. Ich habe gedacht, sozusagen als psychologische Barriere. Werde 4 kleine Knöpfe an den Rand des Verdecks nähen und das Sozialexperiment starten, o.k. ;-) ? Liebe Grüße von Tini, die schon wieder lachen kann
Bisherige Antworten

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Hallo Tini..gar nicht mal so ne schlechte Idee, darauf muss man erstmal kommen. Ich hasse es aber auch so, diese Grabscher (Gaffer aber genau so), blicke dann immer ganz böse und zieh den KIWA weg, und so iss mir bei Mya noch keiner dran gekommen *g*. Ausserdem mummel ich die immer so ein und mach Verdeck rauf, Abdeckhaube (der Überzug für Kiwa, auch Wind/Sonnenschutz genannt, den man über die Decke drüber machen kann), dann häng ich noch die Entchenkette vor und so kommt niemand ran. Aber das mit dem Haarnetz..ach, schön, dass du deinen köstlichen Humor wiedergefunden hast.
LG, Deborah

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Hey...anfassen verstehe ich ja noch aber was ist denn am schauen schlimm? Man ist doch super stolz auf die Kleinen und ich freue mich jedes Mal wenn jemand schaut und was liebes sagt. Als ich noch kein Kind hatte und lächelnd in einen Wagen schaute, hat auch so manche Mutter einen Blick aufgesetzt als würde sie mir den Hals gleich umdrehen. Ich habe das nie verstanden und fand das super ätzend! Soll sie sich doch mit dem Kind zuhause verschachern war mein Gedanke........LG Lilly

Gute Idee....bin schon gespannt *gggg* o.T.

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Hallo Tini! Mein armer Junge hat momentan noch gar keinen Kinderwagen, jedenfalls steht die Hartschale noch in einem Zimmer oben, er wird getragen und wenn ihn jemand sehen möchte, dann muss er/sie mich fragen, da er etwas verdeckt liegt ;-). Töchterchen hat ja noch die 'Kutsche' gebucht, kann ja nicht 2 Kinderwagen schieben :o). Liebe Grüsse, Caro

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

wieso sagst du den "grabschern" nicht ganz einfach, daß du es nicht haben kannst wenn wildfremde dein kind angrabschen? ich denke, daß wird wohl jeder verstehen.
LG micha

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Hallo Micha, klar wäre das die beste Lösung, aber die Grabschhände sind zu meinem großen Erstaunen teilweise so schnell an Lovis' Bäckchen, dass ich in diesem Bruchteil von Sekunden gar keine klare und trotzdem noch höfliche Abgrenzung rausbringe. Ich bin ja echt noch Anfängerin, Lovis ist erst 11 Tage alt und ich erst seit ein paar Tagen wieder auf den Beinen. LG Tini

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

das scheint ja bei dir ein arges problem zu sein. alina ist heute 8 wochen alt. wir gehen oft spazieren und es hat noch keiner in den KiWa gegrabscht. bisher wurde immer nur vorsichtig mal geguckt. man muß ja nicht gleich alles anfassen, was niedlich ist. wir gehen auch viel durch die natur und da trifft man auch nicht sooo viele leute.
naja, ich drück die daumen, dass du mir dem haarnetz die grabscher fernhälst. ansonsten wäre sicher auch ein mücken/insektennetz sehr gut geeignet.
lg micha

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Hallo,
Ich kenne das eigentlich auch nicht, daß jemand fremdes in den Kinderwagen grapscht. Ich glaube, so schnell kann der/die-jenige die Hand auch nicht wieder rausnehmen, wie ich Kiepen verteilen würde. Also ich wäre in diesem Fall für die Anschrei-Variante!!!- "das gilt auch für Senioren!" hihi.........
LG angie

Re: *lach*

Hallo, aber sicher gilt das auch für Senioren ;-)! Nein, aber im Ernst, ich hätte auch etwas dagegen, wenn jemand einfach Thies angrabbeln würde. Komischerweise hat sich das in den 11 Wochen bisher keiner ohne meine Erlaubnis getraut und ich bin wirklich viel unter Menschen. Habe ich so eine furchteinflößende Erscheinung? Liegt es an den Leuten die ich kenne? Oder ist das die norddeutsche Zurückhaltung? Keine Ahnung, jedenfalls bin ich froh, dass ich mein Kind nicht mit Stacheldraht sichern muss *g*
Liebe Grüsse vom mira*, die viel Glück für die Strumpfmethode wünscht.

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Wart mal ab, Du wirst auch wieder reaktionsschneller ;-) und wenn dann die ersten Zähnchen kommen... als ich Baby war, hatte sich das Problem damit schnell erledigt, ich konnte nämlich ausgesprochen schnell zubeißen...
LG Iris

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Hey!
Ist ja echt ne lustige Idee!! Sag mal,wer grapscht Dir denn ständig in den Kinderwagen??Jolina ist nun 10Wochen alt,aber das hat bei mir echt noch keiner gebracht.Und wenn Dir da noch einer reinfasst,nimm die Leute ans Handgelenk und führe den Arm schön wieder zurück,mit den Worten:Wollen Sie auch gerne von jedem angefasst werden?!
LG,Claudia

Mir auch noch ncht passiert....

Lenny ist jetzt fast 11 Wochen alt und es hat nur einmal ein Kind versucht ihn anzufassen. Da habe ich dann gesagt: nein, anfassen nicht! Und gut war es. Und bei nachbarn oder so sage ich nichts. Die freuen sich halt und das freut mich dann auch....LG Lilly

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

hallo tini
muss ich wohl auch versuchen, denn zwillinge scheinen noch
anziehender zu sein als ein kind und ich finde irgendwie keine worte um
es den leuten freundlich zu sagen und jeden anschreien finde ich auch
nicht so toll...
lg, corinne

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Hallöchen Tini,
was ist denn passiert ?????ß
LG Gabi

Re: KiWa-Grabscher in Haarnetzfalle laufen lassen?

Hallo tini
erzähle dann mal wie die leute reagiert haben:-)) Habe das problem nicht, da ganz oben Sarah liegt und unten bei den Füßen Laura sitzt und ihre Schwester feste Verteidigt:-)*g*
VLG Natalie die schon ganz gespannt ist:-)) auf das ergebnis:-)

alternativ:Bewegungsmelder mit Hundegebell *ggg*

Wenn ich meine *großen* Söhne dabei habe, entsteht dieses Problem auch nicht, erstens kommt keiner zu nahe an den Wagen, zweitens kreischt mein Kleiner *nicht anfassen, die kann sich ganz leicht die Knochen brechen!!*
Und bis die Leute ihre Verwunderung in Griff haben - Knochenbrechen haben sie ja nun wirklich nicht vor *lol* - kann ich sagen, ja, Du hast schon recht, pass nur gut auf auf Deine Schwester, so merkt eigentlich auch der langsamste Geist, dass tatschen unerwünscht ist :-)
Mich störts auch, diese fremden Finger *schüttelgraus*, da können sie's so gut meinen wie sie wollen... don't touch MY BABY :-)
LG anabel mit Kerstin, schwuppidwupp schon 4 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen