Suchen Menü

KiWa...

Hallo zusammen!
Wir wollen demnächst einen KiWa kaufen. Die Verkäuferin hat uns zwar beraten, aber irgendwie konnte sie an keinem Modell was aussetzen.
Mir gefiel das Modell Racer S von Hartan, das ist so einer mit zwei großen Rädern hinten und zwei kleinen Schwenkrädern vorne.
Der ließ sich superleicht lenken und beim Shoppen oder Spazierengehen wäre das optimal.
Jetzt habe ich so einen noch nie auf der Straße gesehen.
Kennt ihr euch da aus?
Ist so ein Wagen zu empfehlen? Ich bin etwas unsicher...
Vielen Dank Monika (24+2)
Bisherige Antworten

Re: KiWa...

Hallo, wir haben so einen Racer S vom Opa "gesponsort" bekommen, haben ihn zwar bisher nur in der Wohnung "getestet", da verhält er sich aber super, eine Freundin hat das gleiche Modell und ist auch im Alltag sehr zufrieden.

Re: KiWa...

Hallo!
Wir haben gestern den Hartan Skater XL bestellt. Ich bin im allgemeinen recht begeistert von den Wagen von Hartan, da sie sehr leicht sind und sich gut im Kofferraum verstauen lassen.
Liebe Grüße, Claudia 24+1

Re: KiWa...

hallo
ich muss jetzt echt mal ganz dumm frgaen...grins, denn ich habe noch nie einen deutschen kinderwagen gekauft
wieso muss man die bestellen...ich lese das ganz oft, hat die der haendler nicht auf laher, gerade weil ja so viele solche marken kaufen?
cu
sancho

Re: KiWa...

Also bei mir im Laden war das so, dass man sich ganz viele Modelle angucken konnte:von Teutonia, Hartan, Gesslein und wie die alle heißen. Man kann sich dann von einer Firma alles zusammenstellen lassen: das Gestell, die Räder, die Farbe des Oberteils und so weiter.
Das kostet unterschiedlich viel und hat eine Lieferzeit von 8 Wochen.
Es gibt bestimmt Modelle, die man sofort mitnehmen kann, aber ich wollte schon was besonderes, was eben nicht auf Lager war.
Man echt die Qual der Wahl...
Viele Grüße von Monika

Re: KiWa...

kein wunder das viele sagen es waere das babyauto...lol...das ist ja fast der selbe aufwand...lol....wenn ich das so lese mit farbe des rahmens etc....lol
aber ich finde die ja soooooo teuer..ich bin ganz froh,das wir einen aus usa hatten damals so eine teuer teil, haette ich nie bezahlen koennen
cu
sancho

Re: KiWa...

bestellen tut man die wagn, wenn gerade das design, was einem gefällt nicht im laden ist. aber in der regel stehen genügend wagen in den geschäften rum, dass man locker einen mitnehmen kann. haben wir genauso gemacht. aber die meisten bestellen anscheinend lieber einen wagen direkt beim hersteller.

Re: KiWa...

die fahren auch noch nicht oft auf der straße rum, das stimmt. den skater sieht man an fast jeder ecke, ist schon fast ätzend finde ich, dass jeder mit diesem ding rumfährt. der racer s mit den schwenkrädern scheint für die stadt schon klasse zu sein, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste damit in den wald oder über feldwege laufen, was ich schon öfter mache, weil immer betonierte wege laufen, ist schon auf die dauer langweilig, da würd ich glaube ich mit den dopppelrädern vorne, auch wenn sie bestimmt feststellen kann, nicht sehr weit kommen. genauso auch der rädrige skater, der wäre mir im gelände zu instabil. was mich am racer auch noch stören würde, ist, dass er keinen schwenkschieber hat, sondern man den aufsatz komplett umsetzen muss. wir haben den topline und der schwenkschieber ist einfach eine klasse erfindung. der neue topline hat ja auch den neuen sicherheitsmechanismus beim schwenkschieber schon drin. aber auch bei unserem 2002er-modell hat sich der schwenkschieber noch nie gelöst, und wir sind schon einige treppen damit hochgelaufen. für die stadt hab ich jetzt übrigens einen buggy, denke, dadrauf wird man eh über kurz oder lang drauf umsteigen, denn die großen ki-wagen sind einfach auf dauer zu schwer, wenn die kinder mal über 10kg wiegen.

Re: KiWa...

Hallo Monika!
Also, wir haben auch den Hartan Racer S bestellt. Ich fand ihn sehr wendig und vertraue einfach darauf (ohne Erfahrungswerte!), dass man mit den festgestellten Schwenkrädern auch auf Waldwegen klar kommt. Außerdem ist er super leicht und den Schwenkschieber ... ? Man muss halt immer Kompromisse eingehen und kann nicht alles haben.
Gruß, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen