Suchen Menü

Kerstin steht und *läuft*...

Wie weit sind Eure Zwerge denn im Hinblick auf hochziehen und rumlaufen?
Ich bin immer wieder ganz erstaunt, was mein kleines Mädel im zarten Alter von achteinhalb Monaten schon alles kann.. setze ich sie auf den Boden, krabbel-robbt sie sofort zum Sofa (Tischchen, Holzkiste, Wäschekorb etc.) und zieht sich hoch.
Und dann *läuft* sie am jeweiligen Gegenstand entlang. Oder sie schiebt-wie gestern- den umgedrehten Wäschekorb durch den Gang und läuft hinterher... zu schade, dass die Badazimmertür die Reise beendet hat :-)
Machen Eure Zwerge das auch schon?
LG anabel
Bisherige Antworten

Re: Kerstin steht und *läuft*...

Nein. Wenn ich Levin hinsetzte kriecht er zwar auch los, aber nicht zu den Möbeln, die sind im noch zu langweilig. Seine Ziele sind Spielsachen, die davon kullern etc. Seit etwa einer Woche zeigt er auf Sachen (die er mir wahrscheinlich zeigen will) und sagt: detä (was schweizerdeutsch für "dort, da" ist). Beim Ankleiden will er nur noch sitzen bzw. stehen. Ansonsten gibts wohl nicht viel neues. Im Moment ist seine Haupttätigkeit wohl "Zähne kriegen". LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Kerstin steht und *läuft*...

Liebe anabel,
Colin robbt höchstens 'mal' (das heisst sehr, sehr selten) fünf Zentimeter. Da er sich aber alleine hinsetzen kann stört ihn das nicht weiter. Er rutscht hier auf dem glatten Boden auf dem Po herum, aber seeehr langsam und auch nicht weit. Er ist irgendwie noch ein richtiges Baby.
Liebe Grüße von
Steffi mit dem 'großen' Colin, der noch ganz klein ist...

Seit Freitag....

robbt Tabea gerade mal und wir sind soooo stolz.
Sie lässt sich lieber ein wenig mehr Zeit scheinbar, aber das ist ganz gut so, da hat man bisserl länger "baby" denn ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wo sie doch eben noch in meinem Bauch war, das sie nun hier schon entlang laufen soll :-o
War schon sooo erstaunt am Freitag, als sie plötzlich nach vorne schob und Samstag wurde es schon schneller und wehe dem man hält ihr nun was neues interessantes hin oder das Telefon ;-) und robb, robb, robb...da sind paar Meter gar nix mehr :-o)
GLG von Anja, die immer wieder staunt wie unterschiedlich die Mäuslein sind :-)

Re: Kerstin steht und *läuft*...

*lach* nich doch, nich doch...
Kerrin sieht zwar aus, als könne sie beim Schlachter schon Würstchen kriegen, aber sie ist nach wie vor grad mal eine kleine (ähm große) Robbe.
Sie sitzt jetzt einigermaßen, kommt aber allein noch nicht ins Sitzen. Aber sie schafft es eiigermaßen vom Sitz wieder in die Bauchlage zu kommen.
LG mondkuss mit Transuse Kerrin, deren Babyfreundin auch schon alles wie Kerstin kann, worüber Kerrin doch sehr staunt ;-))

Re: Kerstin steht und *läuft*...

Hallo Anabel! Ja, Hannah hat ca. auch vor einem Monat mit dem Hochziehen begonnen, an Möbeln entlanghanteln vor ca. 2 Wochen. Heute ist sie das erste Mal wirklich sicher frei gestanden, ich war total baff. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen