Suchen Menü

Kerrin isst und isst und isst...

Hallo, mein super Durchschlafkind kann vor lauter Hunger nicht mehr schlafen.
Nachdem sie in den letzten Tagen, abends immer noch mal gekommen ist, hat sie letzte Nacht dann acuh noch um 3:00 und %:30 nach einer Flasche verlangt. Es ging dann mit Flasche um 7:15 und 9:15 weiter. Das kann ja heiter werden, cih dachte sie hatte gerade erst einen Schub, weil sie auf mal so gross geworden ist. Sie ist jetzt 15,5 Wochen, ist da irgendein Schub angesagt?
LG mondkuss
Bisherige Antworten

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Hallo, genau weiß ich es auch nicht, aber es gibt ja immer Tage, wo die Zwerge mehr trinken, oder? Wieviel trinkt sie denn insgesamt pro Tag? Ron hat da ca. 700-800 ml getrunken...
Tja, wer größer ist, muss auch mehr trinken... :-)
LG Helli mit Ron (morgen 18W)

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Hallo, wenn ich das wüsste. Ich habe das mit der Menge nicht mehr so genau verfolgt, weil es sich gut eingependelt hatte. Sie hat auch so um die 700-900 getrunken, denke ich. Heute hat sie, seit heute um 0:00 gerechnet aber schon 460ml weg und er Tag ist ja noch lang.
Naja, wir werden sehen, ändern kann man sowieso nichts dran. Vielleicht sollte ich mir von meinem Wichtel lieber ein Care-Paket für Kerrin wünschen (mit Schwarzbrot und Schnitzel) *g*
LG mondkuss

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Moin :-)
Also wenn du im Buch "oje ich wachse" nachsiehst, dann ist der nächste schub mit 19 wochen, der sich aber bereits ab der 15. woche ankündigen kann.
Hm, könnte also sein...oder einfach mehr hunger?? tabea hat vorgestern nur 600 ml getrunken, dafür gestern 820 ml....aber nicht nachts ;-)
Kannst ja mal die Tages menge beobachten?? Was gibst du ihr denn??? Pre oder 1 er?? Von der 1 er darf sie glaube ich nicht soviel......
LG erstmal
Anja mit Tabea (die mal wieder ihr Morgen-nickerchen hält, das nun schon ne std. dauert :-o) )

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Ich traue mich ja kaum das zu sagen, aber sie bekommt seit ner Woche 2er morgens, mittags und abends. Vormittags und nachmittags gebe ich ihr noch 1er, damit sie ein bisschen mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Aber Kerrin ist ja auch nicht altersensprechend in der Grösse. Sie hat die Grösse von einem Kind mit einem halben Jahr...
Wir scherzen immer, dass sie demnächst Schwarzbrot kriegt oder ein Schnitzel.
LG mondkuss mit Kerrin, die jetzt endlich so satt ist, dass sie mal ne Runde schlafen kann (puh)

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Mal *neugierigbin*, wie groß und wie schwer ist denn deine Kerrin? Fütterst du schon Brei? Mein Sascha war diese Nacht auch hungrig und zwar dreimal *augenreib*.
LG Daggi+Sascha (14 Wochen)

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Kerrin ist 70cm lang und 7900g schwer, sie wird Do. 16 Wochen (aber eigentlich ist sie ja eine Woche älter, weil sie doch ET+7 geboren ist *g*).
Ich fange heute an etwas Gläschenkost dazu zu geben.
Habe auch hin und her überlegt ob Brei oder Gläschen. Der Brei ist ja eher für abends gedacht, also gewöhne ich sie jetzt erstmal an die Gläschenkost. Und mache es so wie Anabel es rät, etwas in die Flasche geben.
LG mondkuss

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Ich glaube, so in etwa ist Sascha auch, zumindest so lang, so schwer noch nicht ganz. Muss gestehen, dass ich beginnen werde abends etwas Milchbrei zuzufüttern, weil ich nicht mehr so oft aufstehen will. Aber nur erstmal `n paar Löffelchen. Das okay vom KiA habe ich und allergiegefährdet sind wir auch nicht.
LG Daggi+Sascha (14 Wochen eigentlich 15, weil auch `ne Woche drüber *g*)

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Bei uns war es in letzter Zeit auch so, Korbinian hat weit über 1000 ml getrunken und war eigentlich immer hungrig, das hatte gar nicht mehr aufgehört. Wir gingen ganz stark wieder in Richtung 7 Flaschen am Tag (statt 5) und 1500 ml. Ich fange jetzt an, auf 2er Milch umzustellen, das hat ein wenig geholfen (im Moment mische ich noch), er macht zumindest gelegentlich den Eindruck, satt zu sein. Aber du bist ja auch schon bei 2er Milch.
Der nächste Schub kommt erst mit 19 Wochen, aber offenbar hast du jetzt schon wieder einen Wachstumsschub. Ist halt blöd, wenn die Kleinen so groß und schwer sind wie mit einem halben Jahr, aber nicht so essen können. Ultimativen Tipp habe ich keinen, aber ich fühle mit dir :-)
Jennifer.

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Hallo mondkuss,
wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt deine süße Riesin bis jetzt nur die Flasche.
Ich würde dir empfehlen, langsam aber sicher Karotten mit ins Fläschchen zu geben.. anfangs nur ein Löffelchen und nur mittags oder so.
Bei meinem zweiten Sohn hatte ich das gleiche Spiel, mit 11 Wochen war er nicht mehr satt zu kriegen.
Und auf Anweisung vom Doc musste ich bereits Karotten zufüttern, denn: Er würde von der Milch nur DICK aber nie SATT. Die Möhrchen haben prima gesättigt, er hats gut vertragen und war glücklich. Übrigens war auch er ein *robustes* Kind.... groß und kräftig :-)
LG anabel mit der nicht mehr satt zu kriegenden Kerstin, 12 Wochen, die genau jetzt den allerallerallerersten Löffel Frühkarotten ins Mittagsfläschchen kriegt :-)

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Hallo anabel,
muss mal fragen, wie deiner Kerstin das Milch-Möhrchen-Gemisch geschmeckt hat? Mein Sascha ist auch ein Großer und wenn es ihn glücklich machen würde, dann würde ich das auch mal probieren. Aber ich befürchte, dass ihm das nicht schmeckt. Ich bin gerade beim Abstillen und allmählich gewöhnt er sich an die Flasche, aber er trinkt noch nicht wirklich viel daraus (zwischen 100 und 140 ml). Kannst ja mal berichten.
LG Daggi+Sascha (14 Wochen heute und macht gerade Mittagschläfchen nach nur 120 ml Pre)

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Hallo Daggi,
wie ich es fast nicht anders erwartet habe, hat Kerstin die Möhrchen-Flasche GELIEBT :-)
Hat auch nix mehr gespuckt danach, was sie nach *reiner* Milch sehr gerne tut, seitdem spielt sie vor sich hin und grinst und grinst ... ich denke, sie ist einfach SATT :-)
LG anabel, die die Möhrchen-Probe heute bei der Abend-Flasche gleich noch mal wiederholen wird ;-)

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Oh, das muss ich morgen auch probieren :o)
LG Daggi+Sascha

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Hallo Anabel,
dich schickt der Himmel!
Wir haben heute eine Gläschen-Ess-Probeveranstaltung gehabt.
Mit fast schlechtem Gewissen meinerseits, da das Kind doch noch keine 16 Wochen ist,
Nun gut, sie wusste damit nicht so richtig was anzufangen und hat es mehr als etwas zum fühlen als zum Essen aufgefasst. Danach hat sie sich über ihre Flasche hergemacht.
Dann habe ich mir überlegt, ob ich ihr nicht etwas davon in die Flasche rühren könnte... Und dank deines Postings, werde ich genau das nachher machen.
Kerrin schläft jetzt nach ihrer Mittagsflasche und vielleicht ist doch ein kleines bisschen Gläschenkost mit runtergerutscht?
GLG mondkuss

Re: Kerrin isst und isst und isst...

Hallo mondkuss....
ja ist doch prima, dass ich grad heut mal wieder *reingelesen* habe ;-)
Ich hab anfangs die Karotten immer erst mit in die Flasche, denn dann sieht man ja, ob das Baby das gut verträgt.
Die Spielchen mit dem Löffel kann man danach immer noch machen, wenn der Geschmack schon etwas bekannter ist und man die Auswirkungen auf den Windelinhalt schon etwas kennt :-)
LG anabel mit Möhrchen-Kerstin (ohne schlechtes Gewissen ;-) )

@anabel - Mal was anderes...

Hallo Anabel,
ist eigentlich mein Drei_Monats-Foto von Kerrin gar nicht bei dir angekommen?
Habe es dir schon vor eine Weile geschickt, konnte ja kaum abwarten, dass sie drei Monate ist und ich ein neues Foto schicken kann. Es ist leider noch nicht in der Babyliste aufgetaucht. ICh würds dir sonst gerne noch mal schicken.
Kerrin hat vorhin eine Flasche mit 2 Löffel Gemüseallerlei halb ausgetrunken und gerade eben nochmal eine 160ml-Portion 2erMilch getrunken. Bin gespannt wie lang/kurz die Nacht heut ist. Insgesamt hat sie dann heute 920ml getrunken. Gespannt bin ich auch wie's wohl morgen läuft?
LG mondkuss.

Re: @anabel - Mal was anderes...

Joooooooo, das Bild von Kerrin ist (glaub ich) schon da *g*
Werd mich diese Woche mal dransetzen und die *NEUEN* mal wieder ins Netz stellen... aber hier war viel los... kranke Zwerge, kranker Mann, selber gings mir auch nicht so toll, morgen ist noch groooooßer Martins-Umtrieb und anschließend Faschings-Eröffnung... mal sehen, vielleicht komm ich am Mittwoch dazu, dann kommt Deine Süße ganz aktuell auf die Liste :-)
LG anabel, die von den Kerrin-Bildern immer ganz begeistert ist *ehrlich-mein* :-)

Was ist denn wohl Martinsumtrieb???

Hab jetzt gerade erstmal neue Bilder von der "Dicken Motte" geschossen. Ich offe Euch geht's allen wieder besser? Kerrin liegt jetzt auf ihrem Fell und "turnt"nach einer schönen grossen Flaschen mit vier Löffel Gemüseallerllei. Letzte Nacht ist sie dann ansich auch nur einmal um 3:30 Uhr gekommen, obwohl sie ne Stunde später noch mal den Schnuller brauchte.
Verrat mir doch noch bitte was Martinsumtrieb ist, sowas kennen wir hier im Norden nicht.
GLG mondkuss mit Dicker und hoffentlich in Zukunft wieder satter Motte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen