Suchen Menü

Kerrin hat was gestochen... Was tun?

glaub ich zumindest. Sie reibt und schubert die ganze Zeit am Hinterkopf, es ist schon ganz rot.
So weit ich das sehen kann bei ihrer Wolle und dem rot gescherten Stellen, würde ich meine es hat sie etwas gestochen (Mücke?)
Was kann ich jetzt dagegen tun?
Möchte ihr kein Soventol drauf tun, weil sie ständig mit den Fingern dran ist und die Finger ständig in den Mund nimmt.
Hat jemand einen Tipp?
GLG, Mondkuss
Bisherige Antworten

Bin leider erst jetzt online,

aber bei meinen Kinder hilft Essig immer super. Auch noch wenn es am nächsten Tag erneut juckt. Kerrin hat zwar dann einen ganz "tollen Deoduft", aber gegen das nervige kratzen hilft es ihr bestimmt.
Hoffe, es hilft Dir bzw. Kerrin noch etwas und ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tatjana

Re: Kerrin hat was gestochen... Was tun?

Hallo Mondkuss,
Apis (homöopathische Kügelchen) helfen auch bei
Insektenstichen.
Ich würde es mit D12 und so höchstens 5 Globuli
probieren....
Viele Grüße
Irina

nochmal ich...

In meinem Buch steht auch noch Ledum D6 bei Bissen
und Stichen aller Art (auch Zeckenbiss) mit 3-4
Kügelchen bei Akutem Fall alle 30 - 60 Minuten.
LG, Irina

Re: Kerrin hat was gestochen... Was tun?

Ich würde Apis D6 geben, aloe-vera drauf schmieren und vielleicht auch etwas kühlen.
GLG Ariane

Re: Kerrin hat was gestochen... Was tun?

Huhu,
ans Kühlen habe ich auch schon gedacht, finde das aber kritisch am Hinterkopf...
Mir ist schon klar, dass ich da kein Eispack aus dem Gefriefach drauftue, habe aber trotzdem angst da mehr Unheil als Nutzen mit anzurichten.
Das Ganze scheitn sich jetzt auch als Hitzepickel entpuppt zu haben (s. Posting weiter oben)
Apis werde ich mir trotzdem merken.
LG, Kirsche
P.S.: hattet ihr einen schönen Geburtstag? Den Kuchen fand ich echt scharf.

Re: Kerrin hat was gestochen... Was tun?

Kannst weiter oben in meinem posting auf einen link klicken, dann siehst du wie das geburtstagsfest war.....internet sei dank ;o)))
Aber in worten gefasst; es war sehr schön und gemütlich, Miya fand es zwar nicht so witzig, dass die kleine schwester heute im mittelpunkt stand, aber dank meinen schwiegis, die sie unterhalten haben, hat es sich in grenzen gehalten.
GLG Ariane

Re: Kerrin hat was gestochen... Was tun?

Cool, das mit dem link is doch was...
Ich hatte gar nciht in dein Posting geguckt *schäm* weil ich dachte, das ist wieder so umständlich bis man auf der hp und so weiter... *g*
Und nun wars ganz einfach!
Wer pflegt denn eure hp so konsequent?
Werd da immer richtig neidisch,
abe rich bin viel zu undisziliniert für sowas udn können kann ich das auch nicht...
Schöne Bilder habt ihr vom 1. Geburtstag!
Wir waren so in Aktion, dass wir fast keine gemacht haben... :-(
GLG, mondküsschen mit Kerrin, die irgendwie alle 20 Minuten an ihrer Spieluhr zieht (was das wohl werden soll?)

Re: Kerrin hat was gestochen... Was tun?

Ich bin die "herrin" über unsere HP *LOL*.....helf aber grad meinem mann, damit seine auch bald mal zusatande kommt.
Keine angst, ich muss mich auch immer zur konsequenz zwingern....aber je schneller man es gemacht hat umso weniger stress hat man....leider hinke ich noch bei den fotoalben hintendrein, ein film ist noch nicht entwickelt, muss mich da aber bald wieder ran setzten sonst gehts nicht gut aus ;o)))
GLG Ariane, die jedes kleine schrittchen von ihren kindern fotografieren muss ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen