Suchen Menü

Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

So ein Mist, jedenfalls wissen wir jetzt was sie hat und im nachhinein passt dannn auch mal wieder alles zusammen. dieses zeitweise quengeln und jammern, war vermutlich immer dann, wenn sie pischen mußte, von wegen Zähne...
Klasse auch, dass das erst beim 3. Arzt festgestellt wird.
Kerrin bekam einen Pischbeutel vorgeklebt und musste da innerhalb einer Stunde reinpischen und das wo sie heute auch gar nicht mehr so viel trinken wollte.
Hat aber geklappt und das Ergebnis war schnell klar.
Nun bekommt sie also doch Antibiotikum, welches ihr nicht schmeckt (ist etwas bitter) und ich habe Mühe das in sie reinzubekommen.
Ausserdem meinte der Hausarzt ich solle das mal nicht alles so ernst nehmen, was der Beereitschaftsarzt meint... *tsss* Naja, darüber mach ich mir dann wann anders Gedanken.
LG Kirsche mit Schlafmotte ohne Zäpfchen, da nur 37,8.
Bisherige Antworten

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

na super... :o( schön, dass man unseren ärzten so vertrauen kann... wie gibst du denn das antibiotikum? wir nehmen es immer mit ner spritze. macht levin zwar auch keinen spaß, aber so landet es wenigstens im mund.
alles gute für kerrin, schnelle besserung!
lg, nicole

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

huhu, habe grade deine Fieberpostings gelesen.
Ich habe bei Kerrin im Nachhinein so ziemlich alles falsch gemacht... immer nur im langärmeligen Oberteil gelassen und so, also kein Body unter etc. damit das Fieber sinkt.
Klasse keinen body, bei ner Nierenbeckenentzündung *puh*
Kalte Hände und Füsse hat sie auch ständig, nur in der Nacht nicht, als ich das Fieber bemerkt habe.
Heute Nachmittag hatte sie 38° und blaue Lippen, man stelle sich das vor!
Habe ihr dann natürlich mehr angezogen und beim hinlegen noch zum dünnen Schlafsack noch ne dünne Decke gegeben, weil die Hände halt auch im Schlafsack kalt blieben.
Hachja...
Das mit dem Antibiotikum ist heute nicht so toll gelaufen, morgen werd ichs auch mit der Spritze machen (wie beim Kater), hab mich schon geärgert es heute Abend nicht gleich so gemacht zu haben.
Fieber ist echt blöd, nie weiß man, ob man grad das richtige tut.
Danke für die Genesungswünsche und ebenfalls gute Besserung für Levin,
GLG Kirsche

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Hallo Kirsche, oh je, arme Maus! Gut Besserung! LG Tini

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Hallo Tini,
schön von dir zu lesen und
Danke für die Genesungswünsche.
Ihr mit eurem Soor seid ihr ja auch nicht viel besser dran...
Wünsche ebenfalls gute Besserung!
Leider kenn ich mich mit Soor nicht aus und kann ncihts dazu raten, habe nur mal gehört, dass man alles ständig waschen muß und so.
LG Kirsche

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Hallo Kirsche, mensch das ist ja super Blöde und die arme Maus scheint echt tapfer zu sein. Mein Mann hatte das vor ein paar Monaten und hat mächtig gelitten und hatte dolle Schmerzen. Er ist sonst kein Jammerlappen, aber da muß es ihm echt schlecht gegangen sein. Ich wünsche Deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung und erholsamen Schlaf.
vlG Susanne

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Ja, sie ist echt tough. sie hat sich ja die WOCHE echt gut gehalten, bis auf diese Attacken und halt mehr schlafen am Tag und dafür weniger in der Nacht. Aber das soll wohl keinen wundern, oder?
Eben war sie wach, hatte 36,5° und hat aber dolle geweint, weil wir so viel tütteln mussten.
angefangen vom Fiebermessen bis zum kompletten Klamottenwechsel, weil sie in den Schlafsack gepischt hat (just beim Fiebermessen)
Aber wenn ich überlege, sie hätte am Montag schon Antibiotikum bekommen können, wenn das nur mal festgestellt worden wäre... *nee,nee*
LG Kirsche, die wohl bald mal in die Falle muß

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

oh man, was für ein tag. tut mir echt leid, hoffe, die kleine ist bald wieder fit.
kannst du mir nochmal sagen, was die symptome sind, woran man eine nierenbeckenentzündung erkennen kann? lena hat nämlich von geburt an einen nierenstau 1. grades u. da wurde uns gesagt, dass es dadurch schneller mal zu solch einer entzündung kommen könne. bis jetzt war noch nie was, aber man weiß ja nie...
also vlg und gute besserung,
sonne mit schnarch-lena

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Hallo sonne,
ist ja nicht einfach das zu erkennen, zumal wenn man ein Windelkind hat.
Im nachhinein ist natürlich das eine oder andere auffällig gewesen, zum Beispiel die Schreiattacken, vermutlich immer beim Pischen, aber das sieht man ja durch die Windel nicht.
Aber Kerrins Laune war sehr wechselhaft, mal weinte sie ganz doll und dann war wieder stundenlang gut, allerdings wurden die guten Phasen kürzer und das Jammern häufiger.
Das ist wohl ausser Fieber so ziemlich das einzige woran man es am Kind erkennen kann, jedenfalls als Laie.
Der Arzt hat ertastet, daß sie druckempfindlcih an den Nieren ist, vermutlich Schmerzen hat.
Kerrin war ausserdem appettitlos, fast nichts gegessen und die heute und gestern, mochte sie auch nicht mehr so richtig trinken. Sie hat auch mehr geschlafen, als sonst, aber das tun Kinder wohl eher imer bei Fieber.
LG, mond(kuss)

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Hallo Kirsche,
die arme Kerrin! Ich wünsche ihr gute Besserung!
Schade, dass es nicht das Dreitagefieber war. Das wäre schneller und schmerzfreier für die Kleine gewesen. :-(
LG, Viola

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Hallo Viola,
und Kerrin hätte eien lebenslange Imunität gehabt, das kann man von einem Harnwegsinfekt leider nicht behaupten.
LG und Danke für die guten Wünsche,
Kirschi und Motti, heut fieberfrei *juchuuu*

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Guten Morgen ihr zwei!!
Ohhh MANN, was haben wir nur für Ärzte!! 3 Stück musstet ihr aufsuchen und jeder sagte was anderes und hat nichts dergleichen rausgefunden, regt mich maßlos auf!!
Aber so ähnlich war es bei unserem 1. Kia und deswegen war ich ja auch für einen Wechsel!!
Ich drücke ganz doll die Daumen, das Kerrin das Antibiotikum gut verträgt (!) und es schnell anschlägt!!
Und vielleicht war eure Nacht ja fieberfrei und es geht schon bergauf??
Viele lieben Genesungswünsche und lliiiieeebdrück an Kerrin!!
LG
Anja mit Früh-Aufsteh-Tabea (6.17 !!Uhr)

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

hallo kirsche,
gute besserung an die arme kleine maus.
hatte selbst schon öfters ne nierenbeckenentzündung und weiss daher wie fies das sein kann, armes mäuschen.
lg, deborah

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Hallo Kirsche,
erstmal alles gute für die Kleine Kerrin. Ich finde das langsam einfach unglaublich mit diesen Ärzten.Bei Luca war es ja neulich auch so. Er hatte einen Halswirbel ausgerenkt und einen Nerv eingeklemmt im Nacken, nach einem Sturz. Musste auch erst 2 Ärzte aufsuchen bis das entlich erkannt wurde. Die geben sich doch überhaupt keine Mühe mehr, um die KInder ordentlich zu untersuchen, oder hinterfragen mal ein wenig. Naja, jetzt wird ja alles wieder gut. Ist nur schade, es hätte mit der KLEINEN ja schon viiieeel länger aufwärts gehen können.
lg nicole die sich über die Ärzte nur noch wundert, und wenn es sein muss , eben zu 5 Ärzten rennt !!!

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Hallo Kirsche,
ich denke auch, dass heute viel zu schnell alles auf irgendwelche 'Unverträglichkeiten' geschoben wird. Gut, dass der Hausarzt eine eindeutige Diagnose stellen konnte. So kann Kerrin jetzt schnell geholfen werden.
Ich drücke die Daumen, dass sie das Antibiotikum gut verträgt und sich die schmerzhafte Entzündung schnell bessert. Kannst ihr bestimmt auch mal ein Paracetamol geben, wenn die Schmerzen zu arg werden. Blasen- und Nierengeschichten sind wirklich übel schmerzhaft! :o/
Gute Besserung wünscht
Steffi

ganz schnell gute besserung an die kleine motte!

na, dann gute Besserung von uns, liebe

Kerrin.
Wir hoffen, dass es dir schnell besser geht und du bald wieder gesund bist!
Liebe Gruesse und alles Gute,
Ana
p.s. jammer, dass sie noch nicht sprechen koennen, nicht wahr?

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

OH;gezz les ich wieder was anders:O(ne ne....arme motti...und nichtmal sofort erkannt?das tut doch weh...
gute besserung für die mottenmaus....gglg feechen immer an motti denkt,wenn felix an seinem holzpuppenwagen spielt*g*...

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Ach Du Kac... Deine Kleine tut mir so leid, sie muss ja auch ziemliche Schmerzen haben. Mir haben schon die drei Harnwegsinfekte gereicht, die ich mal hintereinander hatte. Ich wünsch Deiner Motti ganz schnelle und gute Besserung und Dir viel Kraft und gute Nerven! glG, Lisa

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Huhu, Nerven hab ich noch, Kraft eher mässig, der weniger Schlaf...
Aber es wird ja wohl jetzt wieder besser werden.
Kerrin ist grad nach 3 Stunden Mittagschlaf gut gelaunt (!) aufgewacht. Das sind ja schon richtige Normalzustände.
So, muß nun hin,bevor sie sich das mit der Laune überlegt *gggg*
LG, Kirschie und Motti

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Herrje, die arme. Daliah jammert zur Zeit auch recht viel
vorallem nachts.
*grübel*
Gute Besserung für die arme Maus!
LG Diana

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

Och, arme kleine Motte. So`n Mist. Wo hat sie das denn her? Drücke die Daumen, dass es schnell wieder gut wird. Gute Besserung für euch.
Mitfühlende grüße
Daggi

Re: Kerrin hat eine Nierenbeckenentzündung...

huhu,
evtl. mal kalt geworden, barfuß gelaufen, wenig getrunken, irgenwas oder auch alles zusammen.
Sie flitzt ja auch viel ohne windel rum und dann hat sie vielleicht doch mal unbemerkt auf den Fliesen gessen...
Alles möglich und genau konnts der Doc auch nicht sagen.
LG Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen