Suchen Menü

Kerrin hat Sendepause, kennt ihr das?

also Kerrin gebärdete sich eben ziemlich müde...
sie hat ihren Mittagsschlaf heute sehr früh gehalten, so daß es für sie anstrengend wird bis zur Schlafenszeit durch zu halten.
Da sie sich die Augen rieb ung quengelig war, habe ich sie ins Bett gesteckt.
Da lege sie sich gleich auf die Seite und nahm ihren Schnuller.
Und jetzt, 2 Minuten später, hören ich nur noch Gejuchze und Geplapper aus dem Zimmer...
Man könnte meinen, sie wollte einfach nur ihre Ruhe haben.
Kennt ihr sowas?
LG, mondkuss mit Sendepause-Erzähl-Motte
Bisherige Antworten

Re: Kerrin hat Sendepause, kennt ihr das?

Oh,das hat Felix öfter.Wir sagen dann immer,er braucht eine Auszeit für sich,um sich selbst zu entdecken.Wir legen ihn dann,wenn wir draußen im Garten sind,in den Kiwa oder hier dann ins Bett oder er verkriecht sich selber in eine Ecke.Dabei liegt er dann auf dem rücken,jauchzt,spielt mit seinen Händen,füßen usw.Manchmal schläft er dann ein,manchmal meckert er dann wieder,wenn er genug von sich alleine hat.Glg feechen

Re: Kerrin hat Sendepause, kennt ihr das?

Hallo!
Alexander braucht auch öfter eine pause. Besonders wenn es bei uns voll oder /und laut ist, fängt er manchmal an zu quengeln. Ich denk, er ist müde und stecke ihn ins Bett. Wenn ich dann nach ihm schaue, betrachtet er ganz gelassen seinen Schnuller oder sein Kuscheltier. Ich laß ihn dann in Ruhe, bis er ruft :-). Auch Babys brauchen eben manchmal Ruhe, das eine mehr, das andere weniger.
LG Susanne mit Pausenclown Alexander

Kennen wir auch!

Hallo mondkuss,
Sarah braucht öfters auch mal ihre Ruhephasen. Wir, bzw. ich, denke immer, sie wäre dann müde, aber wenn ich sie
hingelegt habe, nachdem sie nur rumgequengelt hat, und nach
einiger Zeit mal gucken gehe, dann starrt sie an ihr Mobile
oder schnuffelt an ihrem Tuch oder wenn sie mich dann sieht, rudert sie wie wild mit ihren Armen und will heraus-
genommen werden...Dann denke ich immer: "Warum bin ich bloss gucken gegangen und habe die Zeit nicht noch genutzt, in der sie mit sich selber spielte?!" :-)
Doch manchmal schläft sie dabei natürlich auch ein...
GLG Anja, mit schon schlafender Sarah
PS: Wegen Deiner Frage zu Lyoner hat Dir Debbie ja schon
geantwortet :-) Lyoner=Fleischwurst
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen