Suchen Menü

Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Virus-Infekt, der auf den Hals schlägt.
Der vermeintliche Ausschlag, kommt vom Fieber. Sind eher so Art Hitzepickelchen.
Sie hat einen geröteten Hals und leicht gerötete Mandeln.
Kein Wunder das sie nicht ißt und nur wenig trinkt.
Heut Nachmittag hat sie wieder einmal gespukt, aber das ist wohl Infekterbrechen.
Nun können wir nichts weiter machen , als Fieberzäpchen und abwarten.
LG, Kirsche
Bisherige Antworten

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Hallo Kirsche, armes Butzele! Bestimmt geht es ihr in ein paar Tagen besser, L~ hatte so etwas Ähnliches letzten März. Lieb sein, Geduld haben, und bald ist es hoffentlich wieder besser! LG Tini

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Hallo Tini,
ja Kerrin wird quasi den ganzen Tag beschmust,
sie ist sonst ja gar kein großer Schmuser.
schade ist auch, daß sie den Kater jetzt gar nciht so richtig geniessen kann, denn sie ist sehr empfindlich
und wenn er ihr zu nahe kommt weint sie.
Ausserdem ist sie eifersüchtig, wenn wir ihn auf den Arm nehmen.
Sie spielt aber zwischendurch ganz toll mit ihm und wir hoffen, dass die beiden von morgens bis abends ihren Spaß haben werden, wenn es ihr wieder besser geht.
LG, Kirsche (wie lange hats bei L~ denn gedauert?)

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Liebe Kirsche, ich glaube, nur zwei Tage. Begann mit schwallartigem Erbrechen, dann Fieber. Er wurde mit Apis Belladonna Globuli behandelt. Gute Besserung! LG Tini

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Ja, Belladonna hat Kerrin auch bekommen.
LG, Kirsche

Gute besserung für die maus:-)Lg wurmel mit fabian

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Ach die arme kleine Maus.
Ich wünsche euch eine baldige Genesung und nicht so
anstrengende Stunden.
Pfleg schön dein Töchterlein und lass du dich von Männel
verwöhnen *grins*
LG Jessi die gute Besserung wünscht

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Danke Jessi.
Hab gerade dein Posting zum Thema rauchen gelesen.
Ich habe bereits 3 Monate vor der Schwangerschaft aufgehört.
In der SS war ich total penibel, mein Mann durfte nicht mehr im Haus rauchen und erst Recht nicht im Auto.
Ich habe meinen Kaffee cofeinfrei getrunken.
Dann hatte ich noch SS-Diabetis und somit wurde alles süße auch gestrichen.
ICh habe aber eine Freundin die raucht und in den SS von 2 auf 1 Schachtel reduzierte.
sie und ihr Mann rauchen "nur" in der Küche.
Ich habe immer ein zwiespältiges Gefühl, weil ich das Verhalten auch daneben finde, aber trotzdme ihre Freundin bin.
Sie weiß, daß ich das Rauchen in der Wohnung und in der SS nicht toleriere.
Bei uns im Haus wird auch ncht geraucht.
Ich südige manchmal und gönne mir ne Feierabendzigarette,
aber dann ist Kerrin im Bett.
Ich achte auch darauf das Kerrin keinem Aualm ausgesetzt wird, zB bei Schwiegers oder besagte Restaurants.
Wie schon viele gesagt habe, wirst du das Verhalten deiner Schwägerin nicht ändern können, verstehe aber das du dich über die Argumentation ärgerst.
Und zu den vergifteten Lebensmitteln sei gesagt, grade dann ists wohl nicht gut, obendrauf noch zu rauchen.
Die Kinder meiner Freundin sind total Infektanfällig, einer hatte sogar zwitweise Asthma.
Mich ärgert das auch, denn die Kinder können sich nicht wehren.
Wenn das Rauchen nicht schädlich wäre, warum steht es dann auf den Schachteln?
GLG, Kirsche die dir auch nur raten kann, versuche dich etwas davon zu distanzieren, auch wenn's schwer fällt. *knuddels*

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Liebe Kirsche,
Maurice hatte vor über einer Woche das gleiche. Wir bekamen Parcetamol-Zäpfchen. Diese haben leider nicht gut gewirkt und mein Arzt gab mir Nurofen-Saft (auch gegen Fieber und Schmerzen für Kleinkinder). Diesen mussen wir nur 1! mal geben und ihm ging es sofort besser. Daraufhin hat er erst mal gut gegessen (obwohl er bei den Mahlzeiten davor auch immer brechen musste) ohne es wieder auszuspucken.
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und Dir/Euch eine ruhige Nacht
LG Natascha

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Ist da Saft mit Ibuprofen?
Ich habe schon das Gefühl das die Zäpfchen wirken, eine Weile danach trint sie immerhin etwas mehr und auch ohne zu spuken.
Habe trotzdem schon überlegt auf Ibuprofen umzusteigen.
Weiß nur ncht, wie das mt dem Wechesel so ist. Also wie lange die letzte Paracetamolgabe her sein muß.
Aber wie gesagt ansich klappts mit dem Paracetamol und da arzt meite ja auch wir sollten das geben. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
GLG, Kirsche

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Hallo nochmal,
ja der Saft ist Ibuprofen. Der Wechsel ist kein Problem. Man muss auch keine bestimmte Zeit einhalten (so mein Arzt).
Der Saft, fand ich, hat viel länger angehalten und auch schneller gewirkt.
Aber wie gesagt, wenn es mit den Zäpfchen klappt ist es ja gut.
Für gute Tipps sind wir ja da ;-)
LG von Natascha

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Na, dann werd ich morgen früh mal ggf. den Saft geben.
Wir haben Dolormin für Kinder da.
Denn es dauert schon ne Weile bis das Zäpchen wirkt.
LG, Kirsche

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Hallo Kirsche,
das tut mir Leid...ich komme im Moment kaum dazu, hier herein zu schauen. Gute Besserung für Kerrin-Maus und ich hoffe, dass damit ihre Krankheitsserie endlich zuende geht!!!
Zum Heulen, sie tut mir wirklich Leid!
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Hallo Steffi,
heute geht es ihr wohl schon besser,
sie hat durchgeschlafen (gutes Zeichen),
obwohl sie ja kaum etwas gegessen hat und nicht mal viel getrunken hat, eben wegen Halsweh.
Heute Mogen war ihre Temperatur 37,3°C, letztes Fiebrzäpfchen war gestern 16:00.
Das sieht doch auch ganz gut aus, oder?
Gestern Morgen habe ich sie schließlich mit 39,9 aus dem Bett geholt.
Ich mags ja kaum sagen, eben weil deine Zeit so knapp ist,
aber magst du noch mal an das Buch denken? *liebguck*
LG, Kirsche

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Hallo Kirsche,
ja, ich denke daran. Morgen muss ich ohnehin noch zur Post, mein total verspätetes Wichtelpäckchen wegbringen. Sascha hatte eigentlich den Auftrag es abzuschicken, hat es aber nicht geschafft...na ja, es ist ein, zwei Tage später ja immer noch schön. ;o)
Dann nehme ich das Buch auch mit. Eingetütet und beschriftet ist es schon...nur ich bin ein echter Postgangschluderer! :o/
Gut, dass Kerrins Temperatur schon besser ist. Ich hoffe WIRKLICH, dass es ihr bald viel besser geht und ihr dann in eine etwas ruhigere Gesundheitsphase eintretet!
Lieben Gruß nochmal von
Postschluder-Steffi mit superliebem Einschlaf-Colin, zickiger Ballerina-Lily und abwesendem Geschäftsreise-Sascha, der erst am Freitag wiederkommt...:o/

Re: Kerrin hat KEIN 3-Tage-Fieber,sondern einen

Hallo Kirsche,
habe jetzt eben erst gelesen, was Kerrin hat. Hoffe, deiner Maus geht es inzwischen wieder besser. Bei uns ist gerade Stress. War ein nerviger Sonntag.
Übrigens viele Grüße von meiner Tochter und ein Dankeschön fürs Geschenk. Lagst richtig :o)).
Wünsche weiter gute Besserung. Bis die Tage.
Liebe Grüße
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen