Suchen Menü

Keno will nicht mehr aus der Flasche trinken...?!

Hi!
Wir haben mal wieder ein echtes Problem. Gestern waren mein Mann und ich zu einem Vortrag über Homöopathie und meine Mama hat auf Keno aufgepaßt. Milch habe ich schon auf Vorrat apgepumt. Für den Fall der Fälle...
Da ich wußte, daß er nochmal eine Mahlzeit braucht, haben wir die Milch schon aufgetaut. Und als meine Mam ihm die Flasche geben wollte, hat er einen RIESEN AUFSTAND gemacht. Den Nuckel immer wieder ausgespuckt, obwohl er eindeutig Hunger hatte. Er hat nur geschrien... Als wir wieder nach Hause kamen, war er sofort still, hat gelächelt und dann habe ich ihn gestillt.
So ähnlich war es auch, als mein Mann ihm vor ein paar Wochen die Flasche geben wollte. Da dachten wir aber, daß wäre die Ausnahme...
Könnt Ihr uns einen Tip geben? Wir benutzen übrigens die Flaschen von Avent, die er bis vor ein paar Wochen auch ohne weiteres genommen hat. Nur wenn die Sauger nach Fenchel rochen, hat er sie nicht genommen und geschrien wie am Spieß(er HASST Fencheltee).
Danke für Eure Tips!
LG
Nicole mit Kenno (13W 4T)
Bisherige Antworten

Re: Keno will nicht mehr aus der Flasche trinken...?!

Hallo Nicole,
wir haben genau das gleiche Problem mit unserer Kleinen (18. Wochen alt). Bis vor 4-5 Wochen hat sie die Flasche mit der aufgetauten MuMi voll akzeptiert, sowohl von mir als auch meinem Freund.
Plötzlich von hier auf jetzt hat sie die Flasche nicht mehr akzeptiert, geschrieen wie am Spieß, der ganze Körper hat sich verkrampft wie ein Brett ....
Ich hab das Problem, dass ich einen Tag in der Woche auswärts arbeiten muss, die Kleine also etwa acht Stunden bei den Großeltern verbringt. Die schaffen es, über die 8 Stunden verteilt, maximal 50 ml in die Kleine reinzukriegen. Aber obwohl sie also acht Stunden lang nichts bekommt und deswegen auch ab und an ein wenig schreit, ist sie abends trotzdem gut gelaunt und gedeiht insgesamt prächtig.
Nur in der jeweils darauffolgenden Nacht holt sie mich einmal mehr zum Stillen aus dem Bett.
Also, die Kleinen schaffen es auch unbeschadet mal ein paar Stunden zu hungern. Die holen sich schon das (nach), was sie brauchen...
Lieben Gruß, Jackie

Re: Keno will nicht mehr aus der Flasche trinken..

das gleiche hier. sie hat die flaeschchen immer genommen, ist jetzt
(heute) 12w alt und nimmt sie nicht mehr. ich hab jetzt durch eine
post-werbung einen nuk.schnuller bekommen und gemerkt, dass
sie diesen mag (spuck alle anderen aus). jetzt probier ich noch
einen nuk-aufsatz fuers flaeschen. aber ich denke, meine kleine ist
mama und busen fixiert. sie hoert auch auf zu bruellen, wenn sie
bei mir ist. ich denke, entweder das verstaerkt sich ueber die zeit
oder ist nur eine phase. ich hoffe das 2te...
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen