Suchen Menü

Keno ist sooo anstrengend...Wachstumschub???

Ein müdes Hallo!
Keno ist heute sowas von anstrengend... schläft immer nur höchstens 30 Min., will ständig trinken... ich bin total müde...
Wie war das bei Euch... kann es sein, daß er (heute 6w 2t) grad nen Wachstumschub hat? Wie hat sich das bei Euch bemerkbar gemacht und wann hört das wieder auf und mein Kleiner schläft mal wieder etwas länger?
Danke für Eure Antworten
und liebe Grüße von einer müden
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Keno ist sooo anstrengend...Wachstumschub???

guggug.....und hallo...von einer Eingeschlichenen....
Bei meinem Jonas, mittlerweile 9 Monate, habe ich nicht viel auf die berühmten Wachstumsschübe gegeben. Mal war er pflegeleicht, mal nicht. Aber so nach 8-10 Wochen hat sich insgesamt die Situation entspannt und er hat seinen Rhythmus gefunden und war auch ruhiger, also Kopf hoch ;-)
LG Martina

Re: Keno ist sooo anstrengend...Wachstumschub???

hi martina,
endlich mal "normale" muttis ;o) ich gebe da nämlich auch nix drauf. babys sind halt auch "nur menschen" mit all ihren launen.
GLG micha mit alina 10w1t (auch bei uns hat sich die situation merklich entspannt)

Re: Keno ist sooo anstrengend...Wachstumschub???

hallo nicole,
ich denke das ist der wachstumsschub. lasse hat
diese phase auch gerade das 2.mal durch gemacht
(ende4. und ende 6.woche). dauerte bei uns beim
erstenmal 4-5 tage diesesmal war kürzer, so 2-3 tage.
er ist dann auch immer ziemlich anhänglich und
quengeliger. viele grüße von einer "unnormalen" mutti.
irina.

Re: Keno ist sooo anstrengend...Wachstumschub???

Hallo Nicole,
bei uns war das auch ganz extrem um die sechste Woche rum, das war nicht einfach nur ein schlechter Tag oder so. Erik wollte alle 2 Stunden trinken, auch in der Nacht, dabei hatte er vorher schon einigermaßen einen 4h-Rhythmus gefunden. Ich kam mir total ausgelutscht vor, aber nach drei Tagen wurde es besser.
LG und eine Mütze voll Schlaf rüberschieb,
Antje (mit Erik, 9W)

ich kann da gar net mitreden:O((....bemerkt man

den schub denn immer so krass???also mein felix ist heut genau 9wochen alt und er wächst und gedeiht aber diese schübe hab ich net bemerkt...er ist nicht mehr oder weniger quengellig oder so wie sonst...er bekommt nur pre-nahrungn und schläft mittlerweile eine längere phase am stück(so 6stunden rum)....je nachdem wann er die lezte flasche bekam...heut zum beispiel gegen 21uhr so dass ca.3/4uhr er sich erst meldet(klappt fast immer nun)...er spielt schon zufrieden,schreit natürlich auch mal und hat seine wegschreiböcke***...und er ist ja auch gewachsen aber merken tu ich es nur an der kleidung...meinst das iss unnormal???lg feechen mit family

@Schokofeechen

Hallo,
mein Sohn ist nun schon bald 25 Wochen alt (*09.04.) und ich habe bei ihm keinen einzigen Wachstumsschub bemerkt.
Er hat höchstens (noch) mehr geschlafen als sonst, aber daß er besonders schwierig oder quengelig war, habe ich nicht bemerkt.
LG
Steffi

Re: ich kann da gar net mitreden:O((....bemerkt man

Hallo, also ich hab die "Schübe" auch noch bei keinem meiner Drei bemerkt. Sie haben alle ziemlich viel immer geschlafen, mal mehr mal weniger. Merken tu ich sowas nur daran, dass die Kleidung zu klein wird, oder ebend neue Fähigkeiten hinzugekommen sind.
LG, Deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen