Suchen Menü

Keno hat Fieber...

Hallo!
Hab mich schon lange nicht mehr blicken lassen, aber jetzt hab ich mal wieder eine Frage:
Keno war heut sehr anhänglich und etwas weinerlich. Auch will er ständig an die Brust, aber immer nur kurz. Als ich seinen Kopf fühlte, war er etwas heiß. Ich hab dann Fieber gemessen und er hatte 38 Grad. Schnupfen hat er auch, aber schon länger.
Als ich ihn dann mit Kirschkernsäckchen (hatte so kalte Füsse) und Decke auf die Couch gelegt habe, ist er sofort eingeschlafen. Er schläft auch immer noch.
Wenn er aufwacht, werde ich ihm ein paar Globulis aus meiner Hausapotheke geben.
Aber jetzt meine Fragen:
Kann ich sonst noch was machen?
Was muß ich beachten?
Und wann würdet ihr zum Arzt gehen?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
LG
Nicole mit Keno (4 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Keno hat Fieber...

...ich auch...sch... Grippe....sorry, Hallo erst mal. Zu deinen Fragen:
Kann ich sonst noch was machen? du könntest ihm kalte Wadenwickeln machen (kaltes Wasser od. Essigwasser), einfach 2 Waschlappen oder Windeln nass machen, ihm um die Waden wickeln und mit einer trockenen Windel fest machen, kann öfter wiederholt werden), Fieber ist es ja noch nicht, ist erst ab 38,5Grad...sollte er unruhig werden könntest du erst mal ein Virbucol-Zäpfchen geben, sollte das Fieber über 39 steigen, kann man ein Mexalen-Zäpfchen für Babys geben.
Was muß ich beachten? zum KiA wenns nicht besser wird
Und wann würdet ihr zum Arzt gehen?vielleicht vorher mal anrufen und abklären - ich würd sonst morgen gehen
LG Uschi

Re: Keno hat Fieber...

Hi Uschi!
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
Keno hat bis um 18:00 Uhr geschlafen. Er wurde auch nur wach, weil unser Kater meinte, er müsse sich an ihn kuscheln... süß...hat er noch nie gemacht.
Hab jetzt eben nochmal gemessen, da hatte er noch 37,7 Grad. Ansonsten ist er ganz zufrieden. Papa wickelt ihn grad. Man, und ich hab mir schon wieder Sorgen gemacht...
LG
Nicole

Re: Keno hat Fieber...

Hi,
beobachte das mal, wenn er schon länger Schnupfen hat, dann kann sich daraus auch ne Mittelohrentzündung entwickeln. Sollte das Fieber nochmal steigen, und er heute nacht viel weinen, dann gehe lieber morgen zum KiA.
Noah hatte das damals mit 6 Monaten, wir mußten dann Antibiotika nehmen.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen