Suchen Menü

Kennt sich jemand von Euch mit Rechtsstreit....

....rechtstreitigkeiten mit versicherungen aus?
hallo erstmal,
wir haben heute endlich einmal einen abschließenden bericht von unserer versicherung wegen unseres einbruches von mitte juli erhalten. resultat: es liegen keine einbruchspuren vor, also liegt auch kein ersatzpflichtiger schaden vor.
ich habe gerade das einspruchschreiben schon fertig gemacht. aber wielange kann sich das jetzt hinziehen bis die versicherungung dann hoffentlich doch endlich zahlt. immerhin ist es ein schaden von 10.000,- euro!!!!
lg von einer stinksauren und wütenden snowy
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand von Euch mit Rechtsstreit...

Hallo Snowy, gibt es zu dem Vorfall keinen Polizeibericht? LG TIni

Re: Kennt sich jemand von Euch mit Rechtsstreit...

hallo tini,
doch, es gibt einen polizeibericht. in diesem steht zum einen, dass keine einbruchspuren vorhanden sind und zum anderen, dass der einbruch als besonders schwerer fall des diebstahls eingestuft wird.
echt blöd und ärgerlich die ganze angelegenheit.
hast du meine mail bezüglich der bücher heute erhalten?
es eilt nicht, aber wenn du mal zeit hast, würde ich mich über eine antwort freuen.
lg,
snowy

Re: Kennt sich jemand von Euch mit Rechtsstreit...

danke!
die mail ist gerade angekommen.
glg,
snowy

Re: Kennt sich jemand von Euch mit Rechtsstreit....

Hi snowy,
wie sind die Täter denn ins Haus gekommen?
LG Nuria

Re: Kennt sich jemand von Euch mit Rechtsstreit....

hallo nuria,
ins haus kommst du ganz einfach. du mußt nur irgendwo klingeln und sagen, dass du ein paket ins haus legen möchtest und schon drückt dir jemand die tür auf.
im keller dann haben sie entweder mit einem dittrich oder einen ganz einfachen nachschlüssel das bartschloß geöffnet und waren auch noch so dreist und haben hinterher wieder abgeschlossen.
wir wissen jetzt absolut nicht, wie wir das nachweisen sollen.
die versicherung zwingt einem beim nächsten mal quasi zum versicherungbetrug. denn wenn soetwas nochmals passieren sollte, dann wissen wir wohl, dass wir selber erst mal kräftig gegen die tür treten werden, damit auch spuren zu sehen sind.
welch eine ironie.
lg,
snowy

Re: Kennt sich jemand von Euch mit Rechtsstreit....

Hallo Snowy...ich kann deinen Ärger verstehen! Wir müssen uns schon seit einiger Zeit mit 2 Versicherungen wegen unserer Wasserrohrbruchsschäden herumstreiten! Im Kassieren von Versicherungsprämien sind sie gut...aber wehe man braucht mal was von ihnen. Sorry...war keine Hilfe, nur eine Verständnis-Meldung von mir! LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen