Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Vagi C aus?? Dringend

Hallo, ich dreh schon wieder am Rad. Am Freitag hat der FA mir Vagi C, Vaginalzäpfchen verschrieben, vorbeugend gegen eine bakterielle Infektion in der Scheide, da der PH-Wert nicht so gut war. Seit gestern Mittag habe ich nach jedem Toilettengang ganz viel bräunlichen Schleim mit irgendwelchen Partikeln (sorry) im Papier. Dachte gestern erst, dass es eine Schmierblutung ist, aber es ist halt wie Schleim. Kann das von den Zäpfchen kommen? Hat jemand Erfahrung? Soll ich lieber zum Doc? Will ja nicht hysterisch sein. Danke und liebe Grüße Marline 15+4
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Vagi C aus?? Dringend

Hi, ich kennne das von Gynocanesten, die man nehmen muss
wenn man z.Bsp. wegen Antibiotika einen Pilz hat (so bei mir
geschehen und ich warte schon auf den nächsten ;-)).
Also, die Partikelchen kommen von den Zäpfchen, die sich nicht
ganz aufgelöst haben. Und der Schleim? Ist betimmt eine Rektion
dener Scheidenflora auf den Fremdkörper. Ich würde mir keine
Sorgen machen
LG Bea

Re: Kennt sich jemand mit Vagi C aus?? Dringend

Danke Dir, habe gerade bei meinem Doc angerufen, der sagt auch, dass es von den Zäpfchen kommt. Jetzt bin ich wieder beruhigt!! Vielen Dank und Gruss, Marline

Re: Kennt sich jemand mit Vagi C aus?? Dringend

Hallo Marline,
Vagin C kenne ich zur Genüge aus der Zeit vor der SS. Mach Dir keine Sorgen. Die Partikelchen kommen von den Zäpfchen und der vermehrte und teilweise bräunliche Schleim auch. Dass sich der Schleim verfärben kann, steht glaube ich auch im Beipackzettel. Ruhig Blut;)
LG Claudia 12+6

Danke!! Gut, dass ich euch hab! o.T.

Re: Kennt sich jemand mit Vagi C aus?? Dringend

Liebe Marline,
mit bräunlichem Schleim hatte ich noch nichts, aber ich habe auf die Vagi C auch ganz heftig reagiert - als hätte ich ganz dolle Entzündung oder Pilze (nur ohne Ausfluss). Habe völlig verunsichert meine Ärztin "genervt", die mich aber dann beruhigen konnte, dass es solche Reaktionen eben gibt.
Ich würde sagen, klar sollst Du Deinen Arzt auf jeden Fall befragen - "wir Schwangeren" haben Sonderstellung. Vielleicht geht´s auch erst mal über Telefon. Wenn Du die Vagi C absetzen sollst, dann Tipp: Joghurt - ohne Geschmack von unten (zusätzlich noch viel Joghurt essen ist sicher auch gut). Das ist zwar komisch, aber hilft der Flora auch, durch die Milchsäurebakterien.
Und immer schön den Arzt befragen, dafür sind sie ja auch da.
Alles Liebe. Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen