Suchen Menü

Kennt jemand "kushies"??

Wie sind eure Erfahrungen?? Vorteile, Nachteile, warum habt ihr euch dafuer/dagegen entschieden?
Hallo erstmal,
ich diskutiere ja immernoch mit mir selbst die Stoffwindelfrage rauf und runter!
Jetzt bin ich auf "kushies" gestossen.
Die erschienen mir sehr praktisch, einfach und fein.
Da wir gerne mehrere Kinder wollen, lohnt sich die Anschaffung, wenn es klappen sollte.
Aber ich kann nirgens finden, ob sie aus kbA-Qualitaet sind.
Weiss das jemand? Das waere mir wichtig!
Hab schon die niederl. Generalvertretung angemailt, hab aber noch keine Antwort erhalten!
Neugierige Gruesse,
von der mueden Ana
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand "kushies"??

Huhu Ana,
ich mal wieder ;-)
In unserer Windeltestphase hatte ich u.a. auch Kooshies dabei, die von einem Kind gebraucht wurden. Ehrlich gesagt, hätte ich sie nicht mehr für ein zweites Kind verwenden wollen, da sie ziemlich verschlissen waren (Klettverschluss usw.). Praktisch ist aber sicherlich, dass dabei Überhose und Windel in einem ist - wobei ich auch schon wieder gehört habe, dass man lieber auf Nummer sicher gehen sollte und trotzdem eine Überhose nimmt. Von Popolino gibt es aber ein ähnliches Modell.
Ich bin bei Windeln mit Klettverschluss etwas misstrauisch, dass diese für mehrer Kinder halten. Eher schon Druckknöpfe oder eben, wie bei der Koala oder Binde-/Strickwindeln, welche die mit einem Snappy geschlossen werden.
Viel Spaß beim weiter überlegen,
Cel + Marlin - ab morgen im Urlaub :-)

Re: Kennt jemand "kushies"??

Hallo Ana,
kuck mal bei zwerge mit dem normalen dreifach w davor und net dahinter. Vielleicht steht da was ob es kba Qualität ist. Glaube ich aber nicht. Die alte Qualität "kooshies" ist übrigens schlechter als die neue von "kushies". Die Firma hat sich sicherlich nicht ohne Grund umbenannt. Wenn man Klettverschlüsse beim waschen immer schließt, dann halten die auch zwei Kinder aus. Wir sind der lebende Beweis. Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim aussuchen ;-)
LG Katja

Re: Kennt jemand "kushies"??

Hallo!
Kann Dir leider nicht helfen, aber vielleicht findest Du unter www.naturwindeln.de was Brauchbares.
Aller
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen